Neues oder altes Touareg kaufen?

  • Hallo!

    Ich bin neu hier und lass mir zuerst sagen das ich finde diesem Forum sehr toll! Es tut mir leid das meinem Deutsch so schlecht ist aber ich bin Schwedisch (wohne im Wien). So bitte ein bisschen Verständnis (und auch weil meine Frage vielleicht dumm ist ...)

    Ich will jetzt ein Touareg (superauto!) kaufen und habe an mobile.de geschaut. Ein "2012" mit ca 10 000 km mit "meinem" Ausstattung (Luft, Leder etc) kostet ca 50 000 Euro.

    Aber es gibt Firmen von wo mann bekommt 18% Rabatt. Ob ich mache ein Konfiguration an VW kostet da meinem Auto 63 000 Euro und -18% bleibt 51 660. Das ist nicht viel mehr und dann bekomme ich ein ganz neues Auto Jahresmodell 2013!

    Warum ist das unterschied so wenig (warum soll mann ein altes kaufen?) oder kann man diesem Firmen nicht vertrauen oder habe ich etwas anderes falsch verstanden?

  • Hallo Bamber,

    zuerst mal willkommen im Forum:)
    Der Unterschied ist daher nicht so groß, weil die Tageszulassungen sowie der Rabatt von 18% relativ identisch sind.
    Wenn es ein Privatauto werden soll, ist die Frage, warum Du nicht nach einem Fahrzeug mit Zulassung in 2011 schaust, da bekommst Du Fahrzeuge knapp über 40000 €, welche vor 1,5 Jahren bei rund 75t - 78000 € waren, die liegen bei rund 30000 km, das sind gute Angebote, als Alternative;)

  • Hallo Bamber,

    ... warum Du nicht nach einem Fahrzeug mit Zulassung in 2011 schaust, da bekommst Du Fahrzeuge knapp über 40000 €, welche vor 1,5 Jahren bei rund 75t - 78000 € waren, die liegen bei rund 30000 km, das sind gute Angebote, als Alternative;)

    Vielen Dank!

    Ja, wahrscheinlich ist ein Touareg mit 30000 km in die nähe von neuwertig. Aber es riecht es bisschen schlechter ...

    Kann mann alle (meistens) diesem "Vermittllungsfirmen mit 18% Rabatt" vertrauen?

  • Vielen Dank!

    Ja, wahrscheinlich ist ein Touareg mit 30000 km in die nähe von neuwertig. Aber es riecht es bisschen schlechter ...

    Kann mann alle (meistens) diesem "Vermittllungsfirmen mit 18% Rabatt" vertrauen?

    Moin,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. Dein Deutsch ist sehr gut zu verstehen. Bei einem Preisunterschied von noch nicht einmal 2000,-- EUR zwischen einem Vorführfahrzeug und einem Neufahrzeug ist es aus meiner Sicht klar, das Neufahrzeug zu wählen. Die von Dir angesprochenen Vermittler, die 18% Nachlass gewähren, sind nur dann seriös, sofern die keine Anzahlung haben wollen. Ich kauf lieber bei einem Händler in näherer Umgebung (Wohnort +150 km), da mir die Betreuung bei Problemen wichtig ist. Dort kann man z.Zt einen realistischen Nachlass von 15% erwarten.:top: Das gilt allerdings für Deutschland, wie das in Österreich aussieht, kann ich nicht sagen.

  • :D.... also DIE Probleme möcht ich auch mal haben :)
    "Das Neue (TII) " .... wäre vermutlich meine Wahl .... auch , wenn der Facegeliftete (also "GP") besser aussieht ....
    aber das ist mein Geschmack ...
    Hauptsache TOUAREG ..... und keine "Kuh" oder ein "X y" .....

    ....würd ich mal so meinen ***:rolleyes:

    Dietmar

  • Moin,

    Ich kauf lieber bei einem Händler in näherer Umgebung (Wohnort +150 km), da mir die Betreuung bei Problemen wichtig ist. Dort kann man z.Zt einen realistischen Nachlass von 15% erwarten.:top: Das gilt allerdings für Deutschland, wie das in Österreich aussieht, kann ich nicht sagen.

    Na, ja 15% direkt von Vertragshändler ist sehr gut. Hier in Österreich kriegst du weniger und Autos sind auch teuerer (auch ohne das "Nova (+ 10% ...).

    Ich muss enin Händler nah zum Grenze finden ...