Mein Dicker steht jetzt schon zum vierten Mal in der Werkstatt, weil das ACC immer wieder mal ausfällt (Meldung: keine Sensorsicht). Der Fehler ist zum erstenmal nach Austausch der Frontkamera aufgetreten. Nach dem letzten Reparaturversuch erkennt das ACC, wenn es mal funktioniert, auch keine stehenden Fahrzeuge mehr. Ich darf beim Stau also wieder selber bremsen, hat der Dicke anfangs natürlich schön selber gemacht. Ich bin ratlos, meine Werkstatt auch und die Kundenbetreuung von VW meldet sich auf meine Mails nicht. Ich bin vollkommen bedient. Kennt jemand das Problem mit dem ACC?
Abstandsradar (ACC) fällt immer wieder aus
-
Phaeterchen -
19. Juli 2012 um 17:53
-
-
Servus,
mal eine Frage dazu: Hast du den adaptiven Lichtassistenten verbaut und falls ja, funktioniert dieses System wenn du des Nächtens das automatische Dauerfernlicht benutzt?
Grüße
Robert -
Servus,
mal eine Frage dazu: Hast du den adaptiven Lichtassistenten verbaut und falls ja, funktioniert dieses System wenn du des Nächtens das automatische Dauerfernlicht benutzt?
Grüße
RobertHallo Robert,
der adaptive Lichtassistent ist bei mir, glaube ich, nicht verbaut. Zumindest habe ich im Infotainment keinen entsprechenden Menüpunkt gefunden um ihn zu aktivieren.
Gruß
Hans-Dieter -
Kennt jemand das Problem mit dem ACC?
Hallo Phaeterchen,
herzlich willkommen hier im Forum - ich hatte das auch schon, da war ein Sensor nicht richtig justiert. Die Einstellung verlangt speziell geschultes Personal mit entsprechender Richtbank und die hat nicht jeder :).
Grüße von Stephan
-
Hallo Phaeterchen,
herzlich willkommen hier im Forum - ich hatte das auch schon, da war ein Sensor nicht richtig justiert. Die Einstellung verlangt speziell geschultes Personal mit entsprechender Richtbank und die hat nicht jeder :).
Grüße von StephanHallo Stephan,
Deine Antwort finde ich interessant. Ich bin von meinem Freundlichen extra zu einer anderen Werkstatt geschickt worden, die diese von Dir angesprochene Justage machen kann. Vielleicht liegt in deren "Fachkenntnis" das Problem.
Gruß
Hans-Dieter -
Hallo Stephan,
Deine Antwort finde ich interessant. Ich bin von meinem Freundlichen extra zu einer anderen Werkstatt geschickt worden, die diese von Dir angesprochene Justage machen kann. Vielleicht liegt in deren "Fachkenntnis" das Problem.
Gruß
Hans-DieterHallo Phaeterchen,
hatte das Problem nach Frontscheibentausch.
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…8221#post228221
Die Kundenbetreuung hat mich hängenlassen... nix für ungut aber Vertröstungschreiben im 2 Wochenabstand bringen mich nicht weiter ...
Die Kalibrierung des ACC können nur die Werkstätten machen die die Anlage dafür haben.
Bei mir war es Becher in Wesel. Der Wagen war insgesamt 5 mal da ... nach dem 4. Versuch und mittlerweile 4 Monaten ohne laufendes ACC habe ich einen Anwalt eingeschaltet (warum muss man immer erst drohen )
Komisch ... dann ging es schnell: Nochmal zu Becher, der Wagen war zwei Tage da und seit einer Woche ( 2000 km gefahren) läuft das System anstandslos. (Okay ... das ist jetzt ne Vermutung von mir : Aber da wurde garantiert nicht nur kalibriert.)
gruss Simon
-
Mittlerweile hat sich die Kundenbetreuung tel. bei mir gemeldet und sich in aller Form für die späte Reaktion entschuldigt. Beim letzten Werkstattaufenthalt (eine Woche) scheint man das Problem mit dem ACC anscheinend gelöst zu haben. Es funktioniert jetzt schon eine Woche ohne Ausfall!
Dank an alle für die interessanten Beiträge!
Hans-Dieter