Distanzscheiben, brauche technische Hilfe!

• Hallo Gemeinde

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Ausführungen von Distanzscheibe, die beide für den R5 sind.
    H&R und irgendwelche Nonames.

H&R waren bisher montiert (mit Serien- und Zubehörfelgen) und nun wollte ich wechseln auf schmalere Scheiben.
    Der Unterschied liegt bei der Zentrierung. Laut Hersteller bräuchte ich keine Zentrierringe. Hatte sie montiert, sind aber nicht fahrbar, da das Rad richtig "eiert".

Hier mal ein Bild der beiden Scheiben

IMG_1500.jpg

• Hi,
    also ich denke, dass sie grundauf technisch verkehrt sind.
    Mit Zentrierring und Originalfelgen würde ich da nicht experimentieren wollen. Es geht schließlich um eine etwas höhere Achslast als bei 08/15 Felgen für den Golf II.

Ich habe selbst schon gerissene Adapterplatten / Distanzscheiben gesehen und würde in der Hinsicht keine Kompromisse eingehen wollen...
    Es mag Zubehörfelgen für den T geben, die konische Mittenaufnahmen haben, dann würde ich aber nicht untereinander kombinieren.

Schöne Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Ich wunder mich nur, daß die Distanzsscheiben (auf dem Bild links) so für den Touareg freigegeben sind (Zentrierringe waren nicht dabei)
    Da habe ich wohl die Katze im Sack gekauft (war leider nicht vom Händler sondern privat)

Das liegt ja nicht an den Felgen sondern an den Scheiben, schließlich habe ich mit den H&R Scheiben (auf dem Bild rechts) original Felgen (Winter) und Zubehörfelgen von OZ (Sommer) gefahren.

Gruß
    Sami