Beibehaltung Lautstärke beim RNS 850 während OPS aktiv ist?

  • Moin,

    wenn die Überschrift missverständlich ist: Mods bitte anpassen:zwinker:

    Habe folgendes, was mich wirklich stört. Das OPS (Parksensoren) ist bei meinem T immer aktiv. Wenn ich an eine Ampel heran fahre, kommt es regelmäßig zum Ansprechen des OPS mit der entsprechenden Anzeige. Ich höre gerne Radio bzw. Musik und ärgere mich jedes Mal, dass dann die Lautstärke fast auf Stummschaltung herunter geregelt wird. Kann man das ab/einstellen? Mein Hörvermögen reicht aus, um zu merken, dass da noch zur Musik ein Warnton des OPS ertönt. Da braucht die Musik nicht ausgeschaltet werden:denker:

  • Servus Michael,

    dazu empfehle ich das Studium der Betriebsanleitung, Seite 375. Thema "Reduzierte Audiolautstärke..." Aber sag mal: Wie nahe fährst du denn an den Vordermann auf? Eventuell wäre die Lösung ja auch schon ein etwas großzügiger Abstand :D

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,

    da kann man nun beim TII wirklich fast alles einstellen - ich habe zuerst mal die Lautstärke des OPS reduziert :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Michael,

    dazu empfehle ich das Studium der Betriebsanleitung, Seite 375. Thema "Reduzierte Audiolautstärke..." Aber sag mal: Wie nahe fährst du denn an den Vordermann auf? Eventuell wäre die Lösung ja auch schon ein etwas großzügiger Abstand :D

    Grüße
    Robert

    Moin,

    sorry, hatte ich nicht gefunden:rolleyes: und danke:guru: Zum Thema "dicht" auffahren: ich meinte an der Ampel (nur so sehe ich die eventuell hübschen Augen im Rückspiegel meiner Vorderfrau - natürlich von oben durch das Schiebdach:D), ansonsten halte ich selbstredend genügend Abstand ein

  • OPS = Optisches Parksystem

    Falls Frank sich zurecht wundert.

    OPS, weil man die Fahrzeugkontur nun im Navidisplay sieht und die Abstände dort angezeigt werden. Die bunten Balken im Armaturenbrett und oberhalb der Heckklappe gibt es nicht mehr.