Wie ich heute direkt aus WOB verbindlich erfahren habe, ist die BAH nun bei allen R5 Schalter serienmäßig dabei.
Allerdings nur in der Untersetzung. Nicht in normalen Betriebt.
Mit freundlichen Grüßen
Eric
Wie ich heute direkt aus WOB verbindlich erfahren habe, ist die BAH nun bei allen R5 Schalter serienmäßig dabei.
Allerdings nur in der Untersetzung. Nicht in normalen Betriebt.
Mit freundlichen Grüßen
Eric
Hallo,
habe meinen R5 tdi gestern in Wolfsburg abgeholt. BAH funktioniert nicht! Habe alles ausprobiert.
Hallo,
ENDLICH !!!! Mein Touareg ist da!! Hab ihn gestern in Wolfsburg geholt. Nächste Woche werde ich mal den Unterfahrschutz vermessen. Wird wohl nicht so einfach werden den anzufertigen.
Aber ich denke das klappt schon.
Ansonsten war alles O.K. Taschenlampe hat natürlich gefehlt. Habe aber dann doch noch eine bekommen. Navi CD ist auch die alte(2003/2004) von einer neuen ist angeblich nichts bekannt. Ich soll mal den Händler fragen. Ein paar minimale Kratzer wurden noch auspoliert.
BAH sollte funktionieren. Tut er aber nicht!!!
Und eben hab ich noch festgestellt das die Beleuchtung von dem Gebläseschalter nicht geht. Aber sonst alles TOP!!
Geht doch mal in eure Werkstatt und lasst die BAH freischalten. Sie funktioniert definitiv. Und zwar im Geländemodus und im Normalmodus. Ich kann doch nicht der einzige R5 Schalter mit BAH in Deutschland sein.
Grüsse
Weiß denn jemand, ab welcher Produktions-KW die BAH serienmäßig beim R5 Schalter drin sein soll ?
Meine Anfrage in WOB ob eine BAH im R5 Schalter vorhanden ist!!
Sehr geehrter Herr Sz,
vielen Dank fuer Ihr Interesse am Touareg und Ihre Bestellung!
Zu Ihrer Frage zu der Nachruestbarkeit der Berganfahrhilfe liegen uns leider keine Informationen vor.
Der Berg-Anfahr-Assistent ist Bestandteil der 6-Stufen-Automatik und somit nicht im Touareg R5 mit Schaltgetriebe erhaeltlich.
Selbstverstaendlich stehen wir fuer eventuelle Rueckfragen auch unter der Rufnummer 0800-VW-VIP-Service (0800-898477378) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Na was denn nun???
Ist sie da oder nicht???
Komisch, oder??
Hallo.
Ich möchte Dich nicht entmutigen, aber das werden wir nie geanu wissen. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein. Ich weiss, dass ich Dir nicht geholfen habe, WOB selbst ist sich in der Sache nicht einig
Nicht aufgeben.
Grüsse
Ab zum Händler, der soll Dich aufkären.
Nimm einen Ausdruck von darkdivers post mit und zeige das dem Händler....mal sheen was er dann sagt
Hallo,
in der 11. KW wird nun endlich mein Dicker gebaut.
Werde im Laufe des Tages nochmals die Hotline anrufen und mit den Aussagen konfrontieren.
Mal sehen, was die sich zusammen stottern
Gruß Klaus
Hallo T. Freunde,
wieder eine Antwort aus WOB:
Sehr geehrter Herr Sz,
vielen Dank fuer Ihre erneute Kontaktaufnahme.
Leider koennen wir diese Aussage nicht bestaetigen. Unsere Information ist, dass der Berg-Anfahr-Assistent Bestandteil der 6-Stufen-Automatik ist.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Touareg Team
Da meiner Schwarzer ja in der 12. KW ausgeliefert werden soll, lass ich mich jetzt einfach mal überraschen.
Der Klaus
Hi!
Ohne alle hier im Forum lagweilen zu wollen. Mein R5 Schalter, Bau Ende Nov. 03 hat eine aktivierte BAH. Ganz einfach per Software von der Werkstatt geändert. Sie funktioniert und ist definitiv vorhanden. Warum sie abgeschaltet ist? Keine Ahnung. Frag doch einfach mal in der Werkstatt, ob sie Dir die BAH nicht freischalten kann.
Grüsse
hallo lillyfee!
eventuell ist es dir möglich deine werkstatt zu nach mehr details deiner freischaltung zu fragen (welches vag-com, unter welchen einträgen) oder bitte doch deine werkstatt um eine kurze "gebrauchsanweisung", welche du dann hier reinstellen kannst.
wäre echt super!!!
lg aus wien
Hallo Noti!
Gute Idee, ich werde es versuchen.
Grüsse
Gestern getestet. R5 Schalter - gebaut Nov.2003
Geht aber nur im Low - Modus.
Gruß Micha
hallo
Mein R5 (Bj. 8/03) war für drei Tage in der Werkstatt um die Berganfahrhilfe nachzurüsten. VW hat mir angeboten sofort das Steuergerät zu wechseln um die Funktion im Low-Modus freizuschalten oder noch zu warten, da in absehbarer Zeit ein Steuergerät verfügbar sein wird, was die Funktion der Bah auch im High-Modus garantiert. Termin habe ich dafür allerdings keinen bekommen, habe mich aber entschlossen darauf zu warten, weil ich (glaube auch die meisten T's) zu 99% im High-Modus unterwegs bin.
Da dies mein erster Werkstatt besuch mit meinem Dicken war wurden dabei noch folgende Mängel behoben: klemmenter Türgriff, umbau des Lenkrad's(Hörertaste hat gefehlt), neue Software fürs Telefon und Vermessen der Vorderachse mit einstellen der Spur. Fahre 295er auf 22 Zoll und diese hatten sich minimal einseitig abgefahren.
Alles ertsklassig behoben, kostenloser Mietwagen.
Geiles Auto!
Gruß
Ich habe meinen R5 02/04 bekommen- ohne BAH. Diese soll jetzt im LOW Modus freigeschaltet werden (nächste Woche). Mein VW Händler sagte mir, dass eine Freischaltung im HIGH Modus nicht in absehbarer Zeit käme. Vorher hatte ich genau wie R5 TDI abgesprochen, noch zu warten. Kennt jemand den ungefähren Zeitpunkt für die allgemeine Freischaltung, drängt mein VW Händler vielleicht jetzt auf den Einbau im LOW Modus, weil dies für ihn weniger aufwendig (billiger?) ist ?
Hallo T. Freunde!!
Ich habe gestern meinen R5 Schalter in WOB abgeholt!
Nebenbei: Wer die Möglichkeit hat, sollte seinen Touareg in der Autostadt abholen, ein tolles Erlebnis!
Die Berganfahrhilfe ist bei einem Schaltgetriebe vorhanden!! Steht auch im Handbuch genau beschrieben. Sie funktioniert aber nur im "LOW" Modus, dafür aber perfekt!
Was sonst noch aufgefallen ist!!
Veraltete Navi-Software beigelegt. Da hat VW wohl zuviele alte Versionen geordert und legt die ersteinmal jedem Touareg bei.
Mein Veto wurde missachtet!!
Ansonsten war die Übergabe in ordnung, wenn auch ein wenig kurz und hektisch. In der Autostadt fahren die zur Zeit am Limit, bei 500 Übergaben täglich!!
Die Rückfahrt war ein Genuss! Ein tolles Auto!!
Werde weiter berichten!!
Gruß Klaus
Hallo an alle!
Ich habe heute mal in meiner Werkstatt angefragt, ob mir der KD-Meister die Codierungen für die BAH geben kann. Er schaut mal nach, ist sich aber nicht sicher, ob er die Nummern rausgeben darf. Ich hoffe, dass er sich demnächst bei mir meldet und die Nummer parat hat.
Grüsse
Hi lillyfee,
wäre wirklich super, wenn Du über Deinen Werkstattmeister ´ne Hilfe für uns geben könntest. Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen, mein R5, Prod. 2KW/04, hat nämlich auch keine.......
Cu
M.B.
Hallo,
ich war bei meinem Händler, um meinen Brief zu holen (Abholung 6.4.)
Er hatte einen noch verpackten R5 Schalter auf dem Hof und wollte mir nicht glauben, dass die BAH funktioniert.
Rein in den T. und an eine Steigung....................... funktioniert problemlos im LOW Modus.
Er war ganz von den Socken.
Am Di. 6.4. bin ich auch Besitzer (eigentlich jetzt schon.......... den Brief hab ich )
Grüße
jamesbond
................. mit der Lizenz zum T.