Berganfahrhilfe ist DEFINITV da

• Moin,

wollen wir nicht 'mal alle R5 Schalter im Forum sammeln, die Interesse an der Nachrüstung haben und uns dann gemeinsam an VW wenden? Mein Freundlicher stellt sich leider mit der BAH etwas ungeschickt an und über ihn scheint es zu keinem Ergebnis zu kommen.

Gruß

Jetjockey

• Moin,
    habe die BAH im Low Modus schon, aber wenn es auch um den High-Mod geht bin ich natürlich dabei!!!!
    Cu
    borko

P.S.: weide_de
    Wenn es im Sinne/im Namen des Vereins sein soll müssten wir nur vorher das über den Vorstand klären, von wegen mit "Nichtmitgliedern(NICHT ABWERTEND!!!!)" und so................das muß dann der "Touareg-Olymp" erst mal absegnen.

• Zitat

P.S.: weide_de
    Wenn es im Sinne/im Namen des Vereins sein soll müssten wir nur vorher das über den Vorstand klären, von wegen mit "Nichtmitgliedern(NICHT ABWERTEND!!!!)" und so................das muß dann der "Touareg-Olymp" erst mal absegnen.

Ist ja gut, dann werde ich zur Not auch Mitglied. Wäre auch zum Treffen gekommen, wenn ich nicht auf eine Wohltätigkeitsveranstaltung müßte. Der gute Zweck geht leider vor.

Habe, da ich eben eh mit der Hotline telefoniert habe (wegen Holzeinlagen), dort angemerkt, daß ich die BAH gerne im High-Modus hätte.

Gruß

Jetjockey

• Hi,
    @jetjockey
    wollte Dich damit nicht zur Mitgliedschaft zwingen :zwinker: , aber das ist ja der Grund warum wir den Verein gegründet haben.........und alleine aus diesem Grunde ist eine Mitgliedschaft schon zu überdenken!!!!!(Und natürlich wegen den Mitgliedern... :D )
    Cu
    borko

• Sollte die Nachrüstung kostenpflichtig sein, versuche ich es erst einmal mit Prospekthaftung etc. Habe leider den damaligen Prospekt nicht mehr. Habe aber noch das Buch, welches mir auf einer VW Werbeveranstaltung überreicht wurde und da steht es auch 'drin. Bin ja ein echter VW Fan, aber wenn das so weiter geht, dann importiere ich mir als nächstes einen Infinity FX45. Finde ich auch scharf, gibt nur leider keinen Diesel.

• Zitat von svollmers

Meine BAH ist da - im High Modus - 2005er Model - funktioniert auch am Deich

Kann ich bestätigen, geht bei mir auch (obwohl wir hier keinen Deich haben) :zwinker:

• Moin,

habe heute einen Anruf aus dem VZ Nord erhalten. VW weigert sich die BAH nachzurüsten. Die Begründung ist dreist und dumm. Entweder möchte man es nicht, da man aus Sicherheitsgründen den Serienzustand des Fzgs. nicht mit so "gefährlichen" Eingriffen wie einer Umgestaltung der Bremslichtsteuerung verändern möchte oder, es soll durchaus möglich sein, den Lieferumfang des Fzgs. nach Bestellung zu ändern (ohne Zustimmung des Käufers!) und damit wäre eine Prospekthaftung angeblich nicht gegeben. Für mich habe ich daraus den Schluß gezogen, dass dies endgültig der letzte VW war. Weder Volkswagen noch mein spezielles Fahrzeug hat in meinen Augen etwas mit Oberklasse zu tun.

• @ jetjockey und alle ohne BAH im Highmodus

nicht aufgeben ! habe meinen freundlichen auch weiterhin gestochert und mit Anwalt gedroht. Ist schliesslich eine Produkteigenschaft welche über ein Prospekt und Verkaufsargumenten zugesagt wurde. Wir/ich sollten hier nicht locker lassen.
    Wenn es schon ein so tolles Forum und Verein - wie hier für den Touareg- gibt, sollte es doch möglich sein hier etwas mehr Druck an VW heranzubringen.
    Wegen Umstellung der Bremslichtsteuerung ?? kann ich auf eine BAH im Highmodus nicht verzischten, da ich den Dicken speziell zum Ziehen eines Bootsanhänger mir zugelegt habe.
    Grüße

• Ich habe gerade nochmal den Prospekt (10/2003) durchgesehen.

Der Berganfahrassistent wird dort auf Seite 18 ausdrücklich nur für Modelle mit Automatikgetriebe beschrieben.

Bei mir (Bj. 03/2004), serienmäßig mit Automatik, funzt er auch im High-Modus.

Gruß
    andreas

• Bei meinem R5/Automatic klappt die BAH auch vorzüglich.

Selbst mit einer Anhängerlast von 2,9 t steht er wie ein Fels.

Ist für mich definitiv das beste Zugfahrzeug was ich je gefahren habe.

• Hat jemand noch den Prospekt vom Frühjahr 2003 (März oder Mai?)? Darin steht die BAH für das SG beschrieben. Beschrieben ist sie auch im Touareg Buch und auch auf der beiliegenden CD. Wenn Prospekt noch gefunden, bitte melden.