Touareg II GP ?

  • Würde mir auch gefallen, in der Hoffnung das die Motoren etwas stärker werden, ansonsten werde ich meinen Dicken weiterfahren.

    V8 TDI mit 380 PS wäre genau meine Vorstellung, dies soll wohl auch ab 2013 in Cayenne kommen.:top:

  • der sieht schon cool aus, mir gefällt auch die Farbe weiß:)
    sobald ich meine Krücken weglegen darf - vermutlich so in 2 - 3 Wochen, poste ich auch mal Pics von meinem neuen, welchen ich jetzt seit 1 Woche habe:)
    meine Frage aber mal in den Raum, in Sachen PS - ich finde persönlich auch mehr PS gut - aber in Betrachtung auf die kommenden Jahre, weiß ich eigentlich nicht warum, wenn ich mir die neuen Blitzer ab 2013 anschaue:mad::mad: die in die Leitplanke eingebaut werden - die sieht man nicht mehr, bleibt wenig Spielraum übrig, da es ab 21km/h schon Punkte gibt.....d.h. immer mehr reduzierte Strassen = Tempomatfahren:rolleyes:

    wie seht Ihr denn dies in der Zukunft?

  • Es gibt wohl kaum noch Autos, mit denen man nicht ein beliebiges Tempolimit überschreiten kann, insofern verstehe ich nicht, warum in die Leitplanken eingebaute Blitzer einem Auto mit viel PS im Weg stehen sollten.
    Auch im Rahmen der Geschwindigkeitsbeschränkungen macht ein Auto mit ordentlich was unter der Haube eine Menge mehr Spaß als ein untermotorisiertes…

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,

    richtig "unter der Haube Leistung" ist immer schön, nur die Frage, was bringt es denn.... ausgehend davon dass ein Touareg mit 204 - 240 PS sicher nicht untermotorisiert ist? einen großen Vorteil bis 120 km/h ist für mich nicht so erkennbar.

    Wenn dies jemand als Spaß und schön ansieht - OK - das ist ein Argument - subjektiv

    Gefährlich sehe ich es nur in der geschriebenen Form, dass die Kontrollen immer heimtückischer werden, d.h. der Spaßfaktor ist kaum auslebbar???

    Daher habe ich die Frage mal in den Raum gestellt:)

  • Hallo Frank,

    richtig "unter der Haube Leistung" ist immer schön, nur die Frage, was bringt es denn.... ausgehend davon dass ein Touareg mit 204 - 240 PS sicher nicht untermotorisiert ist? einen großen Vorteil bis 120 km/h ist für mich nicht so erkennbar.

    Wenn dies jemand als Spaß und schön ansieht - OK - das ist ein Argument - subjektiv

    ...


    Moin,

    da liegen Welten im Beschleunigungsverhalten zwischen einem V6 TDI 204 PS (0-100 km/h 8,5 sek) bzw. einem V6 TDI mit 245 PS (7,6 sek) und einem V8 TDI (5,8 sek):eek: Ein Überholmanöver ist mit dem V8 TDI schon abgeschlossen, da befindet man mit dem kleinen V6 TDI wohl erst auf Höhe des Fahrers vom überholenden Fahrzeug. Nach nunmehr 4 Wochen habe ich mich an die Leistung meines V8 TDI gewöhnt und werde wohl mich bei künftigen Fahrzeugen nicht mehr mit weniger Leistung zufrieden geben wollen.:rolleyes:

  • Moin,

    da liegen Welten im Beschleunigungsverhalten zwischen einem V6 TDI 204 PS (0-100 km/h 8,5 sek) bzw. einem V6 TDI mit 245 PS (7,6 sek) und einem V8 TDI (5,8 sek):eek: Ein Überholmanöver ist mit dem V8 TDI schon abgeschlossen, da befindet man mit dem kleinen V6 TDI wohl erst auf Höhe des Fahrers vom überholenden Fahrzeug. Nach nunmehr 4 Wochen habe ich mich an die Leistung meines V8 TDI gewöhnt und werde wohl mich bei künftigen Fahrzeugen nicht mehr mit weniger Leistung zufrieden geben wollen.:rolleyes:

    Hallo ex-Audi...,

    freu mich schon wenn mein KFZ'ler endlich mal mal zeit für mich hat, dann hat mein kleiner 4.2TDI fast 1.000Nm und 400ps :hopelessness:

    Grüsse Markus
    der, der so schon so schnell wie nen Sportler beschleunigt :top:

  • Hallo zusammen,

    nun mal back to the topic: wie findet ihr denn das neue VW "Gesicht" :denker:

    siehe auch hier oder hier :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Guten Morgen Stephan,

    wiedermal danke für die neuen Infos :top:

    Das Gesicht sieht wieder frisch aus - wie immer wenn was neu ist - Wie ist der nächste Schritt? geht der Weg zurück zur Wappenform?
    Schönes Wochenende

    Grüße
    Markus

  • Hallo Stephan!


    Warten wir auf das reale Bild! Dieses liegt mir mittlerweile mehr am Herzen als irgendwelche Fiktionen!
    Beim aktuellen Dicken erging es uns genauso! Erstens haben wir gewartet um nicht ein Erstmodell zu ordern und zweitens wollten wir warten, bis er ein gefälliges Straßenbild entwickelt hat. Mittlerweile finde ich ihn sehr gelungen, wenndoch ein wenig mehr individualität nicht geschadet hätte ( VW Einheitsgesicht). Aber auch wir werden nicht vorm "neuen"flüchten! inmal Touareg immer TouaregM


    LG
    Manu