Update Steuergeräte?

• Tag zusammen,

nachdem vorige Woche mein Hybrid neue Kabelbäume zu den Spiegel-Kameras in den Türen bekam wurden bei der Gelegenheit offenbar auch ein paar Steuergeräte geflasht: Diverse Settings waren auf default zurückgesetzt. Kein Problem.

Interessant aber: Ist es nicht neu, das unter Systemeinstellungen nun auch wieder der Modus "Automatisch" bei der Wahl von Tag- oder Nachtansicht der Nav-Karte verfügbar ist? So wie er im T1 mit dem Taster oberhalb schon immer anwählbar war - ich meine, ich hätte das vor dem Update vermisst.
    Und: Ich glaube, die Funktion "Alternative Frequenz" im Radio-Setup "merkt" sich die Einstellung nach dem Abstellen des Motors nicht mehr - das war doch vorher auch so, das dieses Häkchen - einmal gesetzt - dann immer aktiv war, oder? Nun ist's so, das bei Überlandfahrten und dem Verlassen des Empfangsbereichs einer bestimmten Station allen Ernstes der Sender wieder neu eingestellt werden muss. :confused:

Oder bild ich mir das beides blos ein...?

Grüße
    fenderwurst

V10 TDI 04/2004 - 02/2006
    V6TDI Individual 02/2006 - 12/2011
    Hybrid seit 12/2011

• [...] Ist es nicht neu, das unter Systemeinstellungen nun auch wieder der Modus "Automatisch" bei der Wahl von Tag- oder Nachtansicht der Nav-Karte verfügbar ist? [...] Und: Ich glaube, die Funktion "Alternative Frequenz" im Radio-Setup "merkt" sich die Einstellung nach dem Abstellen des Motors nicht mehr - das war doch vorher auch so, das dieses Häkchen - einmal gesetzt - dann immer aktiv war, oder? [...]

Servus,

also bei meinem Fahrzeug (Auslieferung Anfang Dezember 2011) gab es immer schon "Tag", "Nacht" und "Automatisch" zur Auswahl und das Häkchen "Alternativfrequenz" bleibt permanent gespeichert.

Grüße
    Robert