Auf Wiedersehen - Ein Ur-Moderator verabschiedet sich.

  • Liebe Freunde,
    Liebe Feinde,
    Liebe Neutralen,

    wie verabschiedet man sich von etwas, was man selbst mit viel Kraft, Energie und Spaß aufgebaut hat?

    Das ist gar nicht so einfach, denn es gibt an sich nur drei Möglichkeiten:

    1. Ich behalte und erwähne nur die positiven Sachen im Gedächntnis und verlasse meine Aufgaben als MOD auf einem "HIGH". (Für manche sicherlich ein "LOW")

    2. Ich ärgere mich nur und erzähle von dem was alles hätte besser laufen können, müssen und hole zu einem großem Rundunschlag aus und verlasse meine Aufgabe auf einem "LOW". (Für manche sicherliche ein "HIGH")

    3. Ich sage tschüss und das wars. (Vielleicht ein HIGH und ein LOW).

    Wer mich aber (wirklich) kennt, weiß, dass ich meine Meinung immer ehrlich nach außen (auch wenn es immer ein paar geärgert hat und man sich mit dem verstehen schwer getan hat, da man sich püersönlich angegriffen gefühlt hat) getragen und kommuniziert habe.

    Und nun?

    Nun ja man könnte das Forum mir Geroge Orwells Klassiker "Animal Farm" vergleichen oder vielleicht mit anderen Büchern, die eine gewisse politische Veränderung beinhalten. Oder man vergleicht das Forum mit einem Märchen: Es war einmal....

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe es getan.

    Also wie geht es weiter? Nein es wird keinen Rundumschlga geben (auch wenn es ein paar verdient hätten :D ) und auch kein Gejammere, denn es ist wie es ist. Tooth of time eben.

    Ich möchte mich für die letzten Jahre bei allen aktiven und nicht aktiven Forums Mitgliedern bedanken. Ich durfte viel erleben, tolle Menschen kennen lernen, Teil diverse Treffen sein und einfach nur Spaß haben. Dafür möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken.

    Nun ist es aber Zeit meine Aufgaben als MOD, denen ich ehrlicher Weise in letzter Zeit nicht gerecht wurde, abzugeben und weiterzuziehen. Es gibt genug fleißige Mitglieder die hier einspringen können und meinen Platz übernehmen werden.

    Männer, Frauen, Kinder ich danke Euch für alles.

    Servus und bis bald,

    Oliver


  • ... wie verabschiedet man sich von etwas, was man selbst mit viel Kraft, Energie und Spaß aufgebaut hat?

    Hallo Oliver,

    das stimmt mich doch irgendwie sehr nachdenklich - ich möchte dir als langjähriger Mitgestalter der TF und Wegbegleiter für viele tolle gemeinsame Momente danken. Als Gründungsmitglied des Forums hast du massgeblich zum Erfolg dieser wunderbaren Gemeinschaft beigetragen und nun ist es wohl an der Zeit, sich zu verändern. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Oliver,

    ich nehme an, Du hast Deine Entscheidung reiflich überlegt. ;) Danke für Deine Arbeit als Mod und auch von mir alles Gute für die Zukunft!

    Viele Grüsse aus Nürnberg,
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Liebe Freunde,
    Liebe Feinde,
    Liebe Neutralen,

    ...........................
    Servus und bis bald,

    Oliver

    Jetzt versuche ich mich erst einmal einzunorden?

    Bin ich überhaupt angesprochen.


    Lieber Olli

    Ich darf Dir bestätigen, dass Du in den mehr als 8 Jahren einiges mitgemacht und auch auszustehen hattest.

    Man/ich war nicht immer fair?!
    Ich erinnere hier an "Olli allein zu Haus"!

    Für die Zukunft wünsche ich Dir und Family auch weiterhin alles Gute.

    "Forum ist nicht Alles!"

  • da ich eben einer der "weniger Aktiven" bin, aber trotzem einiges gelesen habe, stimmt dies natürlich traurig.

    Ich finde Deinen Einsatz toll und sicher kannst Du Stolz sein, dies hier alles mit aufgebaut zu haben.

    Hoffentlich bleibst Du dem Forum erhalten.

    Wünsche Dir für Deine Zukunft, viel Spaß und gutes Gelingen,

    viele Grüße aus Baden,
    der Volley#97

  • Hallo mein Freund.

    Auch meinerseits einen herzlichen Dank für die unendlich vielen - häufig undankbaren - Stunden im Sinne der Gemeinschaft.

    Die vielen Mühen und Entbehrungen die manch einer hier freiwillig und im Sinne aller auf sich nimmt, werden den meisten TF vermutlich niemals voll bewußt werden...

    In diesem Sinne Tschüß und bis zum nächsten Wiedersehen irgendwo an der Waterkant.

  • ...in diesem Thread schwingt sehr viel mit , welches wir "Nachgeborenen" leider oder soll ich sagen
    glücklicherweise nicht nachempfinden können - ?
    deshalb ist er (der Thread) auch nur für die UReinwohner hier wirklich aussagekräftig. ....
    Dazu gehöre ich nicht .... aber ein "altes Schlachtross" sollte man tätscheln , wenns sich verabschiedet .....
    gerade bei dieser Beitragszahl ......

    ohne Vergangenheitsbezug ..... DANKE für die Aufbauleistung im Blick auf dieses Forum !

    ...und liebe (unbekannte) Grüße !

    Dietmar

  • Hallo Oliver, ich sage ebenso DANKE.

    Ich baue zur Zeit für unsere Interessengemeinschaft der "Porsche-Freunde" eine Internetseite zusammen.

    Ich tue das auch nur aus Leidenschaft und mache es dann eben gerne. Sollte es mir aber ebenso passieren, dass es irgendwo jemand aus unserer Gemeinschaft nicht gefallen sollte, werde ich sicherlich auch schnell das Handtuch schmeißen. Also, wer so lange dabei war hat ein besondes Lob verdient. Von mir hast du es.:Applause::zwinker::guru:

    Gruß
    Niels

  • Servus Olli,


    das 'ma ne Überraschung... :winken:

    Wir müssen mal wieder auf ein Bier... :trinken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.