Abholung Autostadt

  • Hallo, bin neu in dieser edlen Gesellschaft! Kann mir jemand einen Erfahrugswert bez. Herstellungswoche + möglichem Abholtermin in Wolfsburg nennen?
    Mein R5A wird am Do. 9.12.04 gebaut. Möchte,wenn möglich das Dickschiff noch vor Weihnachten abholen!

  • Zitat von ThomasK

    Hallo, bin neu in dieser edlen Gesellschaft! Kann mir jemand einen Erfahrugswert bez. Herstellungswoche + möglichem Abholtermin in Wolfsburg nennen?
    Mein R5A wird am Do. 9.12.04 gebaut. Möchte,wenn möglich das Dickschiff noch vor Weihnachten abholen!

    Hallo und herzlich Wilkommen in unserem Forum. Wenn dein Dicker am 9.12. gebaut wird, kannst du 3 Wochen bis in die Autostatt rechnen und noch zusätlich ca. 2 Wochen bis zur Übergabe in der Autostatt. Wenn er zum Händler kommt geht es in der Regel schneller, kostet aber auch mehr.
    Gruß Jörg

  • Hallo,
    auch von mir erstmal ein Herzlich Willkommen.

    Meiner wurde in der 10. KW 2004 gebaut, abgeholt habe ich ihn Ende der 12. KW.
    Ich würde ihn an Deiner Stelle aber erst im Januar zulassen und Abholen, ist dann EZ 2005. Außerdem verlängert es die ungeheuere Vorfeude.

    Gruß
    andreas

  • Hallo, und herzlich Willkommen!

    Also ich würde auch mit der Zulassung bis 2005 warten.
    Die paar Tage mehr sitzt Du doch auf einer Backe ab.

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo, und herzlich Willkommen!

    Also ich würde auch mit der Zulassung bis 2005 warten.
    Die paar Tage mehr sitzt Du doch auf einer Backe ab.


    Ausser man muss steuerlich denken, dann heisst es: Stichtag 31.12.

    Gruß
    andreas

  • Hallo erstmal und auch von mir ein herzliches Willkommen. Wenn sich bei meinem Dicken nichts mehr verschiebt, soll er auch am 9.12. gebaut werden! Da sind wir ja so was wie Zwillinge, oder ? (Zumindest, wenn er auch Schwarz ist!)