Kann es echt nicht mehr hören!

• Hallo liebe Touareg Freunde!
    Find es momentan nicht mehr so lustig hier im Forum zu lesen!Mitlerweile ist es ja so, das fast jeden Tag ein neuer Post hier reingesetzt wird, wegen einer Kaufberatung.
    "Bin 25 Jahre alt und kauf mir mal nen Touareg ,könnt ihr mir mal helfen"
    Sorry Leute aber ich denke das muß einfach mal gesagt werden.
    Kann man das nicht mal unterbinden?
    Es werden hier immer die selben Fragen gestellt:
    Auf was muß ich achten
    Würdet ihr den kaufen und und und
    Ich finde das nervt gewaltig
    Gruß Chris

• Das ist aber wohl in jeder Art von Forum so.

Da kommen neue Leute und posten in unterschiedlicher Qualität Texte, die die Alt-Foris nerven.
    Klar, kann man dann immer wieder auf die Suchfunktion hinweisen, aber das nervt (zumindest die Alt-Foris) genauso.

Wenn es nur lesende Foris gäbe, die ihre Fragen selbst aus den Texten suchen, hätten wir aber auch (oft genug) nix zum Lachen. :zwinker:

Ich betreibe ein eigenes Forum und kenne das Problem.
    Es regt mich nach fast 9 Jahren nicht mehr auf.

• Hallo Leute,

diese Tendenzen habe ich im Laufe der Jahre auch in anderen Auto-Foren kennengelernt.:wut:

Nachdem die Fahrzeuge ein wenig "in die Jahre" gekommen waren und der Gebrauchtwagenpreis älterer Modelle eine breitere Masse ansprechen konnte, mehrten sich die Anfragen wie oben beschrieben, kombiniert mit Fragen aus der "tiefer-breiter-schneller" Ecke. Seit geraumer Zeit beobachte ich auch hier in diesem Forum eine Zunahme der (ich nenne sie scherzhaft) "Fuchsschwanz-Fraktion". Damit muss man anscheinend eben zurechtkommen. Motor-Talk kann halt nicht alles bedienen. :D

In diesem Sinne habe ich meine Besuche hier im Forum im Wesentlichen auf das Mitlesen reduziert und lächel oft nur vor mich hin....:gy: (siehe auch meine Signatur).

• Hai,
    ...es GIBT nun mal die "Originalo-" und die "Freestyle-"Fraktion mittlerweile auch beim Touareg . - Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ein von Natur aus faszinierendes Auto
    wie der Dicke mit zunehmender Preisreduzierung auf dem Gebrauchtmarkt seinen Weg auch in "Kreise" findet , die manchem hier offenbar Kopfschmerzen bereiten .
    Ich mag diese unterschwelligen Herabsetzungen nicht , die a priori NICHT NEUKÄUFER in die "Fuchsschwanz-Fraktion" einordnen.
    NIE würde ich mir nen NEUEN Touareg kaufen ... ich kann nämlich rechnen ....:eek: .... das Vergnügen der "Entjungferung" eines so kostspieligen Gefährts gönne ich
    großzügig einem Vorgänger - was ist schlimm daran ?
    Und was ist schlimm daran , wenn junge Leute andere Geschmäcker haben als wir Tattergreise ? .... Ich denke , es tut dem Forum nicht gut , wenn die sich
    zwangsläufig ergebende Mehrgleisigkeit , was die Individualisierung der Autos angeht , hier von oben herab im besten Falle belächelt wird .
    Natürlich ist das IMMER TIEFER nicht "meine Welt" ...aber ich hab heute zufällig einen aus dieser "Fraktion" gesehen ... > verdorrich , das Ding sah KLASSE AUS ! ...
    .... ich komm aus der Käferszene ... da ist TIEFER zwar auch nicht meine Welt , aber FRAGEN nach Kaufberatung kann man ja mit Hinweis auf die Suchfunktion
    beantworten ...das tut niemandem weh .....
    Man muss sich ....und das sei mal gesagt , erst mal an den gewollt sparsamen Umgang mit Speicherplatz hier gewöhnen ! In kaum einem Forum wird so FIX
    auf die Suchfunktion hingewiesen wie hier - und mal ehrlich - es gibt kaum noch Fragen, die sich dort NICHT einer Klärung nahebringen ließen .
    Jedes 2te Thema hier IST nahezu schon ein "Doppel" .... schön , das die Moderatoren das dann kitten ....

Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend ...
    und nix für ungut !

Dietmar

• Hallo Spacken!

Ich kann es auch nicht mehr lesen wie intollerant manche hier sind!
    Der eine postet er wüsste nicht warum sich andere große Felgen jenseits der 20" montiert und ist mit seinen 17" vollends zufrieden, der andere ist der Meinung, dass an einen Touareg kein Chrom-Zeugs wie Rammschutz oder Trittbretter gehören und verbaut selber Chromspiegelcover, Chromcover für B- und C-Säule und wieder andere meinen ein Touareg sollte "artgerecht" bewegt werden und meinen damit im Gelände.

Was soll der Scheiss??? Es soll doch jeder tun und lassen, was er will und nicht klugscheißerich herumprollen!

Ich lache mich immer weg, wenn über 17"-Asphaltschneidereifen diskutiert wird...im Gelände mögen sie gut sein, aber auf der Strasse sehen sie aus wie eine fette Frau mit dünnen Beinchen!
    Es gibt genauso viele, die von der Technik oder Mechanik keine Ahnung haben...finde ich teils amüsant, teils interessant. Trotzdem muss man verstehen dass ein Nicht-Handwerker damit nie in Berührung kam und man hilft ihm eben!

Was soll dieses Einmischen und Klugscheissen? Leben und leben lassen...lasst etwas Sonne in Euer Herz!

Gruß, der Zenzi.

• Bis auf die Anrede finde ich den Beitrag von Zenzi_SU gut.

Hoffentlich bekommt hier jetzt keiner wegen der Anrede einen Herzinfarkt oder fängt das Hyperventilieren an.

Gruß

• ...lasst etwas Sonne in Euer Herz!

Gruß, der Zenzi.

Genau DAS isses !
    Es wird nicht anders GEHEN , als dass sich die "Gemeinde" mit beidem anfreundet ...., mit der Tiefergelegten- und mit der
    Offroad-fraktion. BEIDE müssen hier zu ihrem Recht kommen ...und (so unter uns) ...das tun sie ja auch schon .
    Ich denke , dass der Dicke ne "Karriere" vor sich hat , die unter ihrer Vielgestaltigkeit nicht leiden, sondern nur gewinnen wird.
    Auch , wenn ich selber der "Normalo"-fraktion zugehöre , erfreuen mich Autos der BEIDEN anderen Richtungen , in die man den Touareg
    zwingen oder entwickeln kann. - Ist doch TOLL , dass es diesen "SPIELraum" gibt !

wünsch Euch noch nen schönen Abend !

Dietmar

p.s.: Es gibt übrigens auch noch ne dritte Fraktion - das ist DIE , der unser hiesiges Forum aber sowas von EGAL ist ....
    das sind diejenigen, die wir vielleicht ein wenig links liegen lassen ...zu Unrecht , wie ich meine ....

• Hallo Spacken! [...] Was soll der Scheiss??? Es soll doch jeder tun und lassen, was er will und nicht klugscheißerich herumprollen! [...] Was soll dieses Einmischen und Klugscheissen? [...]

Servus,

da die Touareg-Freunde gemeinhin als freundliches und durchwegs zivilisiertes Forum gelten, bitte ich nun an diesem Punkt die Emotionen wieder etwas zurückzuschrauben und gerne auch die Kraftausdrücke im Keller zu lassen. Dass in dieser Thematik keine Übereinstimmung zu erzielen ist, das sollte allen klar sein. Ebenso aber auch, dass genügend Teilnehmer ihre eigene Meinung zur oben zitierten "Fuchsschwanz-Fraktion" haben. Und auch die haben genauso Anspruch darauf, sie eben einerseits zu haben und - in vernünftigen Ton - hier ebenfalls kundzutun :zwinker:

Danke dafür und Grüße
    Robert

• Servus,

es wird hier keine Uebereinstimmung zu erzielen sein. Anhand der Forenstatistik ist deutlich zu erkennen, dass die alten, auch wenn sie noch eineTouareg fahren und sich hier auch noch einloggen, kaum noch Beitraege schreiben und das liegt nach eigener Bekundung vor allem an der Verschiebung der Themen hin zu denen, die die betitelte "Fuchsschwanzfraktion" interessieren.

Man kann immer daran appellieren, dass man doch leben und leben lassen soll. Wenn ich aber denjenigen nicht damit erreiche, kann man es auch nicht erzwingen.

Ich persoenlich finde es schade, die alten user, die sich uebrigens ganz deutlich darin unterschieden haben, dass sie eher bereit waren, ihre reine online-Zugehoerigkeit aufzugeben und auch auf Treffen zu erscheinen, zuverlieren und nicht mher in ihrem Sinne bedienen zu koennen, aber es wird sich eine Verschiebung nicht verhindern lassen.

Solche Themen zu loeschen ist auch kein gangbarer Weg, allerdings stelle ich fest, dass die Haeufigkeit, dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, ohne dass man jemals die SuFu bedient hat, deutlich zunehmen. Unud das nervt Moderatoren und Administratoren sehr. Wenn dann Verweise auf die SuFu auch noch mit -oftmals jugendlicher- Arroganz gekontert werden, dann bin ich auch oft kurz davor, vom "Hausrecht Gebrauch zu machen".

Ich kann die alten user verstehen, wenn sie sich einfach aufgrund der Nichtidentifizierbarkeit mit der Masse der derzeitigen Themen zurueckziehen. Das ist schade aber auch nicht umkehrbar, wenn alle bei ihrer Einstellung bleiben. Ich persoenlichnkann es auch nicht nachvollziehen, wie man sich an einem Gelaendewagen Walzen aufziehen kann, so dass man beim TÜV einen gutgelaunten Pruefer finden muss. Aber jedem das Seine. Ich muss es ja nicht moegen und beteilige mich aber auch dann an diesen Diskussionen gar nicht. :)

Aber eben genau diese Toleranz erwarte ich auch von der anderen Fraktion, wenn hier user, die teilweise wirklich Ahnung von der Materie haben, ihre Bedenken zu manchem Vorhaben äußern. Die wird ja auch nicht deswegen geschrieben, weil man grundsaetzlich dagegen ist, sondern weil es eben tatsaechlich sicherheitstechnische Bedenken zu mancher Sache gibt.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hi zusammen

Bin zwar neu hier, aber kann durchaus verstehen, dass den langjährigen Forenmitglieder die unüberlegten, überstürzten Post's zur Weissglut treiben.
    Wie man im realen Leben so schön sagt "zuerst denken und dann sprechen", so könnte man im Forum die Regel aufstellen "zuerst SuFu benützen, dann posten":D.
    Auch ich habe die meisten Infos nicht durch neue Post's erhalten, sondern durch das einfache benutzen der Suchfunktion.

Schönen Abend

Flo