Hallo Touareg Freunde,
mein Touareg 2,5 TDI R5 springt meistens morgens nicht an. Der Anlasser laueft und laeuft. Ich ziehe dann immer den Zuendschlussel ab und beim 3. Versuch springt er dann meistens an aber auch nicht sofort. Ich war auch scon deswegen in einer freien Werkstatt (Motoo) die haben alle Dichtungen des Pumpe Duese Systems getauscht und den Diesel Filter. Dafuer habe ich ueber 600 EUR bezahlt und der Fehler ist immer noch da.
Man hat mir dann freundlicherweise die Fotos der Rep. gegeben. Diese Werkstatt konnte mir dann auch nicht mehr helfen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers hat die Werkstatt nichts gefunden. Sie schliessen allerdings nicht aus, dass der Freundliche evtl. was mehr auslesen kann ??
Wer kann mir helfen mit der Frage woran dies liegen kann. Das Problem tritt komischerweise nicht jeden Morgen auf aber fast jeden. Wenn der Wagen nur ein paar Stunden steht, dann spring er direkt an ??
Die Batterie ist 2010 neu installiert. Bin echt fuer jeden Tipp dankbar und moechte nicht unbedingt zum Freundlichen fahren muessen.....
Gruesse Andreas