TF Kalender 2013

• Einziger kleiner Wermutstropfen: es ist überwiegend das alte Modell abgebildet.

Hallo zusammen,

das sind mir wieder die liebsten Kommentare - selbst keine Bilder einreichen und meckern :rolleyes:

es können schliesslich nur Motive gezeigt werden, die auch von Usern eingereicht und entsprechend hohe Qualität haben. Hätte ich die letzte Woche nicht noch zich Teilnehmer vom Jahrestreffen kontaktiert, hätten wir im September auch kein entsprechendes Bild davon gehabt, obwohl deswegen die Einreichungsfrist extra erst danach geendet hat :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

das sind mir wieder die liebsten Kommentare - selbst keine Bilder einreichen und meckern :rolleyes:

es können schliesslich nur Motive gezeigt werden, die auch von Usern eingereicht und entsprechend hohe Qualität haben.

Dann bin ich mal auf die letzten 3 Bilder gespannt, ob da noch ein schwarzer T2 drauf auftaucht.

• Hallo zusammen,

so langsam wird es auch für die Spätentschlossenen knapp - nur noch 3 Kalender verfügbar :zwinker:

* Update *

2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (18. September 2012 um 12:04) aus folgendem Grund: Update !

• Lieber Stephan und das Kalender-Orga-Team

... das ist mal wieder ein toller Wurf mit dem Kalender 2013 ... chapeau!

es ist eine Augenweide ... ein echter Hingucker ...
    ich kann es kaum erwarten, das Original in den Händen zu halten und es an einem repräsentativen Ort meiner Arbeitsumgebung auszuhängen.

Wer meckert sollte sich in das Kalenderteam selbst einbringen um mitzukriegen, was das für eine Sch....arbeit ist, alles auf die Reihe zu kriegen.
    Es ist ja nicht nur die künstlerisch ausgewogene Auswahl der Bilder und das Design des Kalenders selbst ...
    sondern auch die wirtschaftliche Seite, dass es leicht bestellt ist, aber das liebe Geld ...
    wer die Geschichte der Kalender verfolgt hat, weiss, wovon ich rede .... jedes Jahr das gleiche.

Ich wünsche Euch jedenfalls eine (wieder mal) fröhliche Party anläßlich des Andrucks dieses Kalenders und eine erfolgreiche Auslieferung.

Nochmals Vielen Dank für Eure Mühe !!

rgb

PS: Übrigens haben die "alten" Kalender bereits Kultstatus, ab in die Tonne wäre absoluter Frevel ...

• Hallo zusammen,

und wieder ist einer weg - nur noch 0 Kalender verfügbar :Applause:

* Update *

7 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (3. Oktober 2012 um 10:33) aus folgendem Grund: Update !

• ich würde einen von den beiden nehmen. Geht das noch?

Hallo Jürgen,

ja, das wäre dann eigentlich das letzte Exemplar - falls bis kommenden Donnerstag 24:00 h noch weitere Bestellungen eingehen, werde ich über eine Erhöhung der Auflage nachdenken :zwinker:

• Hallo zusammen,

es können schliesslich nur Motive gezeigt werden, die auch von Usern eingereicht und entsprechend hohe Qualität haben. Hätte ich die letzte Woche nicht noch zich Teilnehmer vom Jahrestreffen kontaktiert, hätten wir im September auch kein entsprechendes Bild davon gehabt, obwohl deswegen die Einreichungsfrist extra erst danach geendet hat :denker:

Moin,

wenn zitiert wird, dann bitte nicht nur einen kleinen Teil. Ich habe doch nicht gemeckert :confused:, sondern ausdrücklich die Bilder gelobt und lediglich angemerkt, dass ein paar Fotos vom aktuellen TII schön wären. Es sind ja nun auch welche dabei. Das ich selbst keine Bilder einreiche, hat lediglich damit zu tun, dass die Anforderungen an die Bildqualität augenscheinlich nur mit Profi-Kameras (Hasselblad / Mark III usw.) zu leisten sind. So einen teuren Fotoapparat habe ich aber nicht.

Tschüss
    Michael

• Servus,

[...] die Anforderungen an die Bildqualität augenscheinlich nur mit Profi-Kameras (Hasselblad / Mark III usw.) zu leisten sind. So einen teuren Fotoapparat habe ich aber nicht.

also wenn ich Bilder einreiche, sind die mit einer "lumpigen" Canon 450D gemacht, allerdings zugegebenermaßen mit der höchsten verfügbaren Auflösung...trotzdem bei weitem keine Profi-Kamera :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

also wenn ich Bilder einreiche, sind die mit einer "lumpigen" Canon 450D gemacht, allerdings zugegebenermaßen mit der höchsten verfügbaren Auflösung...trotzdem bei weitem keine Profi-Kamera :top:

Keine Sorge, da bin ich mit meiner kleinen Sony TX9 auch nur in der Amateurklasse (wie die 450D eine 12 MPixel-Kiste). Es muss nicht der schwedische Kracher sein, der soviele € kostet, wieviele Pixel drin sind (40M aufwärts ...)

Letzten Endes ist das Motiv doch der Reiz, und das ist glücklicherweise nicht ganz so pixelträchtig ....

• .... Anforderungen an die Bildqualität augenscheinlich nur mit Profi-Kameras (Hasselblad / Mark III usw.) zu leisten sind ....

Hallo Michael,
    also das Junibild unseres Dicken im Kalender für 2013 in Schweden und auch schon das Dezemberbild in Finnland im Kalender 2011 habe ich mit einer ganz normalen Sony Cybershot mit 10MP gemacht (Kaufpreis 2009 oder 2010 um die 250 EUR wenn ich mich recht erinnere), also absolut keine Profiausrüstung. Für mein zugegebenermaßen unqualifiziertes Auge sind sie meine ich trotzdem gut gelungen und selbst für das Format des Kalenders offensichtlich ausreichend gewesen (es sei denn Stefan hat noch eine umfangreiche Nachbearbeitung vorgenommen).

Viel wichtiger ist doch eine große Auswahl an Motiven zu den einzelnen Jahreszeiten die den Dicken an allen Ecken unseres Kontinents zeigen. Dazu könnten sicherlich einige User mehr den Dicken im Urlaub mal in "Pose" stellen und auch mit einer gewöhnlichen Kamera ablichten um Stefan eine größere Auswahl an Bildern zur Verfügung zu stellen.

Gruß
    Fisch

• Moin,

hätte jetzt nicht gedacht, dass die Bilder, die mit einer Spielzeugkamera gemacht wurden, ausreichen. Meine kleine Canon Powershot SX 130 kann immerhin auch 12,1 MPixel und dieses komisch raf-Format habe ich auch gefunden. Dann werde ich es mal für nächstes Jahr ebenfalls versuchen.:zwinker:

Tschüss
    Michael

• Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Usern bedanken, die Bilder eingereicht haben. 15 TF haben 52 Motive eingereicht :guru:

• falls bis kommenden Donnerstag 24:00 h noch weitere Bestellungen eingehen, werde ich über eine Erhöhung der Auflage nachdenken

Hallo zusammen,

so, keine weiteren Bestellungen sind eingegangen und somit ist die gesamte Auflage vergriffen - Dank an alle User, die ein oder mehrere Kalender vorbestellt haben :guru: