Umbau Heckschürze wegen elektrisch schwenkbarer Anhängerkupplung

• Hallo,

ich habe meinen T mit einer elektrisch schwenkbaren Anhängerkupplung ausgerüstet. Es war von Werk ab schon eine abnehmbare AHK vorhanden. Ausgestattet ist mein T mit der R50 Individual Ausstattung. Nun kann ich die Heckschürze, trotz Modifikation des unteren Anbaus nicht mehr montieren. :wand:

Jetzt die Frage, kennt jemand einen vergleichbaren Ersatz? Ich möchte nicht unbedingt das original Teil von VW verwenden, sieht im Vergleich zu meiner Heckschürze sehr bescheiden aus und meine bessere Hälfte wird mich kreuzigen, wenn ich keine ordentliche Alternative finde! Konnte ihr gerade noch so die schwenkbare AHK verkaufen! :) Wenn jetzt aber noch das Äußere darunter leidet, leide ich wohl auch noch eine Zeit lang!

• Servus,

ja, ich meine mich erinnern zu können, dass man den R50 nicht mit elektrischer AHK hat ordern können. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich meine, das im Forum schon mal gelesen zu haben...:hopelessness:

Gleichwohl fällt mir auch keine weitere Lösung als Rückbau ein...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.