tropfende wasserquelle fahrerseite hinten! ratlos!

  • Hallo liebe touareg-freunde.
    ich bin seit 3wochen im besitzt eines touaregs v8 bj.2004 mit LPG umbau und luftfahrwerk. Ich konnte immer hinten fahrerseite unterm endrohr vom auspuff einen wasserfleck finden nach längerem parken, dachte es wäre wasser was abtropft da das wetter immer mies war in der zeit. Doch jetzt wo es draußen schon länger nicht geregnet hat sind die fützen immernoch da :( ich kann es mir nicht erklären wo es herkommt oder ob das normal ist. Die flüssigkeit ist nicht schmierig, geruchslos, farblos und geschmackslos. Also wasser oder kondenswasser. Kenne mich nicht sogut aus beim touareg ob an der stelle irgend eine leitung verläuft oder so, daher wende ich mich an euch ;) was kann das sein? Innenraum ist trocken ;)

  • Hallo selber,

    Du hast sicher eine sogen. 4-Zonen-Klimaanlage - erkennbar an den Temp.-Reglern hinten.
    Das Wasser ist das Kondenswasser des zweiten, des hinteren Verdampfers.
    Das ist harmlos.

  • Hans-Murphy:

    du weißt garnicht wie mir ein stein vom herzen fällt! vielen dank für deine schnell antwort. Du hast recht, hatte mich sehr gefreut das ich eine 4zonen klima haben werde, hätte nur nicht gedacht das der ein hinteren verdampfer hat :)