Unterfahrschutz, Seitenrohre/Trittstufe

  • Hallo in die Runde,

    ich habe mal versucht mit Suchfunktion, kam aber nicht so richtig weiter.
    Da ich aber vom leser her weiß, dass es hier richtig aktive Geländejungs gibt, mache ich vermutlich bei der Suche Fehler?
    Wer kann mir denn mal helfen. Ich überlege, wenn ich einen Anderen Dicken habe, einen einfacheren (muss keine Monsterausführung schwerster Art sein) Unterfahrschutz, und ggf. Seitenschwellerrohre
    für den leichteren Einstieg, wenn fahrwerk hoch und Jun./Frauchen einsteigen möchten.
    Wer hat hier ggf. Links, Erfahrung, Preise / Kosten für Einbau - Aufwand - Besonderheiten.

    vorab vielen Dank,

    Grüße der Volley:)

  • Servus,

    [...]Ich überlege, wenn ich einen Anderen Dicken habe, einen einfacheren (muss keine Monsterausführung schwerster Art sein) Unterfahrschutz, und ggf. Seitenschwellerrohre für den leichteren Einstieg, wenn fahrwerk hoch und Jun./Frauchen einsteigen möchten.
    [...]

    Unterfahrschutz: Stichwort: Antech oder Sheriff (Sherriff?)

    Schweller: Stichwort: Cobra oder Original Zubehör
    aber: Es gibt bei den Schwellerschützern nur zwei (mir bekannte) Varianten. Die eine simuliert Trittbretter für einen angeblich leichteren Einstieg, die schützen allerdings nicht den Schweller. Sie werden befestigt und dienen rein der Optik und man kann draufsteigen.
    Der richtige Schwellerschutz wird unter den Schweller geschraubt (Stichwort: Individual Unterfahrschutz) und die bieten genau den Schutz, den man sucht. Allerdings bieten die keinerlei Trittbrett.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]Bilder mit Geländeeinsatz....schön und krass:-)

    :confused: was ist denn daran "krass"? Das nennt sich "artgerechte Haltung" :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Ulli,

    ja ich weiß, hast ja Recht, mache ich beim Moped auch so.....:biggrin:
    Nur beim Auto ist das ja eine ganze Ecke finanziell anders, wenn so ein Auto z.B. mal umkippt, oder Achse was abbekommt:eek:

    aber sieht trotzdem immer coll aus, wenn Ihr so was macht:D
    lese und verfolge es immer wieder:top:

    Grüße der Volley

    mal schauen, ob morgen der Verkauf klappt, wie wir uns das vorstellen....