Fahrzeughöhe mit Dachgepäckträger im Xtra-Level

  • Hallo,

    also ich habe schon überall nachgelesen, doch bis jetzt hatte niemand die selbe Frage.
    Unzwar : Was ist die maximale Höhe vom Auto? Ganz hochgefahren und MIT den querdachträgern hinten?
    Ich hoffe das ist hier jetzt so richtig :)

    Vielen dank für Antworten :D

    Einmal editiert, zuletzt von coala (20. Juni 2012 um 14:21) aus folgendem Grund: Titel angepasst zur besseren Indizierung

  • [..] doch bis jetzt hatte niemand die selbe Frage. [...]

    Servus,

    das wundert mich auch nicht, denn in welchem Fall soll das denn relevant sein :confused: Ist der Boden deiner Garage derart ausgeführt, dass du da nur im Xtra-Level rein kommst? :rolleyes:

    Zu deiner Frage: Im Normallevel (225 mm Bodenfreiheit) beträgt die Fahrzeughöhe mit dem "Henkel" 1778 mm. Zähl' die Differenz von + 75 mm (auf 300 mm Bodenfreiheit) im Xtra-Level dazu, dann kommst du nach Adam Riese auf 1853 mm Gesamthöhe.

    Grüße
    Robert

    P.S.: Habe die Überschrift etwas eindeutiger gestaltet und das Thema ins passende Unterforum verschoben. Hoffe, es ist genehm?

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Lag vielleicht daran, dass ich nicht wusste das es Henkel heißt :P

    Es ging mir eigentlich nur darum zu wissen ob ich aufpassen muss wenn ich in die Tiefgarage oder ins parkhaus fahre, da ich ihn immer im Geländemodus fahre.
    Also die vorletze Stufe...

    VIelen Dank, damit hat sich ja dann alles erledigt :)

  • [...] da ich ihn immer im Geländemodus fahre. also die vorletze Stufe... [...]

    Servus,

    ah, o.k. Die vorletzte Stufe ist das Offroad-Niveau und da wäre er dann - mit 240 mm Bodenfreiheit - rein rechnerisch 1803 mm hoch. Alles +/- 10 mm, denn die Angaben für das Normalniveau schwanken im Laufe der Prospekt-Evolution zwischen 215 mm und 225 mm ;) Im Xtra-Level könnten es theoretisch damit auch 1863 mm sein.

    Grüße
    Robert

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Lag vielleicht daran, dass ich nicht wusste das es Henkel heißt :P

    Es ging mir eigentlich nur darum zu wissen ob ich aufpassen muss wenn ich in die Tiefgarage oder ins parkhaus fahre, da ich ihn immer im Geländemodus fahre.
    Also die vorletze Stufe...

    VIelen Dank, damit hat sich ja dann alles erledigt :)

    EIn Schelm der 9nik9,
    was macht denn das fuer einen Sinn im Gelaendemodus ins Parkhaus oder Tiefgarage zu fahren? Am besten noch ESP aus machen und alle Sperren rein damit du genug Kraft hast um ihn wieder frei zu fahren.
    Ich wuerde dir vorschlagen mal ein einem unserer Offroadevents teil zu nehmen um deinen Dicken richjtig kennen zu lernen
    LG Kurt
    :winken:

  • Hallo 9nik9,
    kann Deine Denke schon nachvollziehen. Ich finde es im Offroadlevel auch bequemer, vorallem haut man sich den Kopf an der Heckklappe nicht an.:top:

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Als Neuling, rein interessehalber:

    Auf welche Höhe schafft es der TII bei maximaler Expansion der Luftpolster, inkl. Dachreling ?
    Ich spiele, bei meinen Körpermaßen, ebenfalls mit dem Gedanken den Dicken NIE unter X-tra Level zu bewegen.
    So rassele ich zwar bei 20km/h in den Begrenzer jedoch ist meine Freundin der Meinung ich besäße bei zu wenig Körpergröße zu viel Maße.
    Dass soll nun so kompensiert sein.

    LG & Dank im Vorfeld,
    Flo

    P.S.: Und falls es nicht so viele Umstände macht, die Einstiegshöhe. Im Belade, Normal und X-tralevel.
    Ist deshalb von Interesse da meine Schwiegereltern im Normalmodus Schwierigkeiten haben dürften einzusteigen.
    X-Tralevel... vielleicht müsste ich mir mal den Strick nehmen.

  • Es ist unglaublich (wahr)...

    Nun fuhr ich (im Rahmen unserer Leasingmöglichkeiten) sämtliche VW Modelle.
    bei keinem war die Vorfreude derart intensiv wie bei diesem Model.
    Und natürlich gehe ich hier (örtlich) meinen Freunden, Lebensgefährtin gleichermaßen auf den Nerv.
    ...,,es wäre ja nun kein Porsche"... Alles Stümper :devilish:

    Ich versuche mich künftig zurückzuhalten :-))

    LG
    Flo