Touareg I Facelift mit schwarzen Scheinwerfern?

  • Hallo Henrik,
    Die Scheinwerfer gab es original nicht schwarz!
    Auch der Lichtring um die Linse ist nicht original.

    Grüße
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    lass dir die Prüfnummern durchgeben. Da wird er dicke Backen machen, der Händler.

    Das ist schon dreist, einfach so eine Behauptung aufzustellen, dass sie original seien...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Kann man den Scheinwerfer denn zerlegen (und dann auch wieder zusammensetzen)? Ist es also theoretisch möglich, dass es doch ein Originalteil ist, bei dem das Innenleben schwarz lackiert worden ist? Dann hätte er ja auch eine Prüfnummer, die zwar nicht mehr so richtig Gültigkeit hätte, aber besser als nix – wird sich der Händler denken…

    Gruß

    Frank

  • Ich hab bis dato keine Antwort von dem Verkäufer bekommen. Allerdings würde mich auch interessieren, ob man die Scheinwerfer zerlegen kann, um die Kappen/Reflektoren oder wie auch immer man das Innenleben nennt zu lackieren.

  • Ich hab bis dato keine Antwort von dem Verkäufer bekommen. Allerdings würde mich auch interessieren, ob man die Scheinwerfer zerlegen kann, um die Kappen/Reflektoren oder wie auch immer man das Innenleben nennt zu lackieren.

    Zerlegen kann man ALLES. Das Problem ist, dass du ihn wahrscheinlich anschließend nicht mehr 100%ig dicht kriegst. Das "Glas" ist geklebt. Diesen Kleber kann man mit Wärme lösen.
    Wäre es einfach, hätten sicher Einige bereits TFL eingebaut.