Angebot Touareg II Gut oder nicht so gut?

  • Hab mich noch nicht viel mit dem Touareg 2 beschäftigt, bin aber gerade über folgendes Angebot gestolpert.http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…Features=EXPORT


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…Features=EXPORT

    Ist das günstig, teuer oder ...? Hab mal unter mobile.de geschaut - da werden die Autos auch neu für den Preis (klar etwas weniger Ausstattung, aber außer Leder und Navi sehe ich oben auch nichts Besonderes). HEK bei DAT ist 30.309,- Euro, aber Gebrauchte unter 40K hab ich auch noch nicht gesehen. Eigentlich ist alles dran, was ich so benötige. Na ja - Schiebedach fehlt und die Auspuffrohre sehen bescheiden aus. Da gibt es schönere Heckansichten (bei welchen Modellen sind die verchromten integrierten Auspuffblenden dran?).

    Was ist der Unterschied zw. dem 239 PS Motor aus 2010 und dem 244 PS aus 2011? Außer den 5 PS :zwinker:!!! Ist der Verbrauchsoptimiert`?

    Zögere ja wg. dem Verkaufsstress des Bestandsfahrzeuges. Inzahlungnahme ist natürlich eine Alternative ? Allerdings will der Händler dann an Beiden Auto´s verdienen und der Aufpreis ggf. zu happig zum Touareg 1 aus 2008!

  • Hallo,

    bei dem Angebot wäre es mir wichtig, dass ich noch in Neuwagenanschlußgarantie von VW komme.
    Die muss wohl innerhalb der ersten 2 Jahre abgeschlossen werden.

    Der freie Händler gibt dir ein Jahr über irgendeine Gebrauchtwagenversicherung

    Bei VW kannst du die Herstellergarantie noch um 3 Jahre (bis 200.000km) verlängern

    LG
    james

  • Hab mich noch nicht viel mit dem Touareg 2 beschäftigt, [...]

    Was ist der Unterschied zw. dem 239 PS Motor aus 2010 und dem 244 PS aus 2011? Außer den 5 PS :zwinker:!!! Ist der Verbrauchsoptimiert`?
    [...]


    Hi!


    Der Preis ist ok aber nicht besonders günstig! Mit den Gebrauchten hast du recht, aber ich bitte zu bedenken das die meisten Dicken geleast sind und das Leasing meist 3 Jahre läuft. Somit dürfte wohl mit Ersteinführung des T II im April 2010, eine Gebrauchtschwämme in April/Mai 2013 kommen. Ob man die 5 PS merkt kann ich dir nicht sagen, aber wir fahren den 245 PS BMT und der steht gut im Futter im Vergleich zum "alten" T1 GP 239 PS. Da liegen echt Welten dazwischen, subjektiv wie auch objektiv...die Zahlen sprechen da ja auch für sich was Beschleunigung und Vmax angeht.

    Die schicken Chromrohre die du angesprochen hast, gehören zum Chrom and Style Paket. By the way, einen schwarzen Dachhimmel hat das Fahrzeug mit Sicherheit nicht. Das sieht man doch eindeutig und dieser ist auch nicht einzeln erhältlich, sondern nur im Paket. Und unten steht zum Schluß Area View, das hat er auch nicht etc. Somit zweifel ich stark die Kompetenz des Händlers an!


    LG
    Manu


    PS: Die Händler Einkaufe für Dicke sind im Moment nicht so prall und werden sie wohl auch nicht mehr. Wir mussten das auch vor kurzem beim Wechsel feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (19. Juni 2012 um 10:17) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte nur Wesentliches zitieren! Denkt an die user, die hier mit smartphones mitlesen. Danke!

  • [...]Und unten steht zum Schluß Area View, das hat er auch nicht etc. Somit zweifel ich stark die Kompetenz des Händlers an!


    LG
    Manu

    PS: Die Händler Einkaufe für Dicke sind im Moment nicht so prall und werden sie wohl auch nicht mehr. Wir mussten das auch vor kurzem beim Wechsel feststellen.


    Hi Manu.
    Was ist denn eine Area View? Sind das die Kameras in den Außenspiegeln, die dir zeigen wie weit du vom Bordstein weg bist???? Hab ich gar nicht gelesen/gefunden! Na ja, das braucht man auch nicht wirklich, oder?

    Wenn du den 245 PS Motor hast... wie sieht das denn (wirklich) mit dem Spritverbrauch aus? Selbst wenn das Idealbedingungen sind und man noch 20% drauf rechnet - das wäre noch immer unter 10 Liter/100 km und wirklich wenig für so ein Dickschiff:

    Kraftstoffverbr. komb.:ca. 7,4 l/100 kmKraftstoffverbr. innerorts:ca. 8,8 l/100 kmKraftstoffverbr. außerorts:
    ca. 6,5 l/100 km

    Einmal editiert, zuletzt von juma (19. Juni 2012 um 10:17) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte nur Wesentliches zitieren! Denkt an die user, die hier mit smartphones mitlesen. Danke!

  • Servus,

    Area View? [...]Na ja, das braucht man auch nicht wirklich, oder? [...]

    frag mal diejenigen, die es haben :zwinker:

    Ich glaube, da will kaum einer darauf verzichten. Eine Klassesache! :cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Was ich nochmal in die Runde werfen wollte: Der Neupreis betrug € 60.600,-- Euro (als Relation zu den aufgerufenen 42.500,-), war Leasingauto. AreaView ist also drin, 18 Zöller, Metallic, Cricket Leder, Navi, Xenon, Tempomat, Klimaautom., Einparkhilfe - also alles notwendige außer (leider kein) Schiebedach.
    Bei dem Fahrzeug wurde die hintere Stoßstange gewechselt (Parkrempler). Sonst gepflegt.

    Was verliert so ein Auto in 2 Jahren?[INDENT]Wie geschrieben weist DAT einen Händlereinkaufspreis von Euro 30.309,- aus!
    Ausstattung wertet vielleicht noch etwas auf. Wahrscheinlich aber mit höherem Restwert im Leasing kalkuliert.
    Vermute, dass so ein Verkäufer nicht viel Spielraum hat.
    [/INDENT]

    Macht es Sinn über Inzahlungnahme zu reden, oder ist es für den Verkäufer ehr gut, da er mehr Spielraum über die Altfahrzeugbewertung hat.[INDENT]Das gleiche Spiel Händlereinkaufspreis € 18.372,- (Touareg I, GP, 2008, 62 TKM, schwarz, Leder, Schiebedach, Klimaautomatik, Tempomat, PDC, AHK, Navi usw.; Listenneupreis 54.700,-)
    [/INDENT]
    [INDENT]
    Da die Fahrzeuge Ausstattungsmäßig gut vergleichbar sind, würde sich ein objektiver Wertunterschied von ca. € 12.000 Euro ergeben. Dazu muss der Händler natürlich noch seine Kosten plus Marge kalkulieren. Vermute mal so € 5.000,-- (kann das realistisch sein?, würde bedeuten bei Zuzahlung von Euro 17.000,-, das er meinen Touareg Ankaufswert von 25.500,-- kalkulieren müsste. Damit hat er aber keine Chance noch eine weitere Marge bei Verkauf zu erzielen, müsste diese also aus o.g. € 5.000,- Gesamtmarge bedienen.

    Anderseits sind € 17.000 Euro für den Tausch eines vergleichbaren 4 Jahre alten Autos auf ein 2 Jahre altes Auto schon eine Stange Geld. Immerhin verlieren die Fahrzeuge besonders in den ersten zwei Jahren. Ich hatte im ersten Moment gedacht, das mir das vielleicht 12T€, max. 15T€ wert sei ein etwas jüngeres Modell zu fahren. Bei 17T€ muss ich mich ernsthaft mit dem Kauf eines Neuwagens beschäftigen, oder?[/INDENT]

    Wie hoch wird ein Barpreis bei Neukauf oder Leasing sein?[INDENT](meinauto.de = 16%, würde bei diesem Fahrzeug einen Kaufpreis von € 50.904 bedeuten)
    [/INDENT]


    Hat jemand ähnliche Verhandlungen letztlich geführt. Zu welchen Entscheidungen seid ihr gekommen?????


    Servus,

    frag mal diejenigen, die es haben :zwinker:

    Ich glaube, da will kaum einer darauf verzichten. Eine Klassesache! :cool:


    Zu Area-View:
    Ach komm, das ist doch Spielkram. In der Werbung (BMW) ist der dargestellte Mehrwert, dass du das Bobycar neben der Fahrertür erkennst bevor du sie aufmachst. Das siehst du doch auch wenn du in die Garage fährst.

    Hab eben mit dem Verkäufer telefoniert - er meinte, das braucht man um den Abstand zum Bordstein zu sehen. Also, ich fahre seit 6 Jahren Touareg und davor auch schon ein paar Jahrzehnte Auto. Ich hatte noch nie ein Problem damit eng einzuparken.
    Oder eben ehr was für die Ladies :cool:!

  • Hallo,

    du hast es doch im Groben schon selbst errechnet.

    Bei dem Gebrauchten wirst du rund 20.000 drauflegen (42500 minus 19000 und ein bisschen handeln)
    Beim Neuen sind es rund 30.000 (51000 minus 19000 und beim Neukauf vielleicht etwas mehr verhandeln)

    Beim Gebrauchten stellt sich die Frage nach der verlängerten Herstellergarantie (wenn noch möglich, dann auch mind. einen Tausender) ... beim Neuen die Disziplin beim Konfigurieren


    LG
    james

    ... und Area-View wäre für mich ein Grund meinen T1 "upzudaten"

  • ... Zu Area-View:
    Ach komm, das ist doch Spielkram. In der Werbung (BMW) ist der dargestellte Mehrwert, dass du das Bobycar neben der Fahrertür erkennst bevor du sie aufmachst. Das siehst du doch auch wenn du in die Garage fährst.

    Hab eben mit dem Verkäufer telefoniert - er meinte, das braucht man um den Abstand zum Bordstein zu sehen. Also, ich fahre seit 6 Jahren Touareg und davor auch schon ein paar Jahrzehnte Auto. Ich hatte noch nie ein Problem damit eng einzuparken.
    Oder eben ehr was für die Ladies :cool:!

    Fahr mal einen mit Area-View Probe. Dann wirst Du erkennen, dass das durchaus auch etwas für echte Kerle ist. :zwinker:

  • Nicht so gut...

    Ich habe Anfang diesen Jahres zu ziemlich exakt diesem Preis beim freundlichen einen TII mit 28.000 km erworben. ( Bj. 10/10)

    Aber: incl Chrome & Style Paket , Luftfederung, Abstandsradar, 20 " Sommer, 17" Winter und diversem anderen Zubehör ( Liste 72.000 € brutto)

    AREA View: Nie wieder ohne :)

  • Was ist der Unterschied zw. dem 239 PS Motor aus 2010 und dem 244 PS aus 2011? Außer den 5 PS!!! Ist der Verbrauchsoptimiert`?

    Hallo heland,

    die Unterschiede sind gravierend: komplette Neuentwicklung (- 25 kg Gewicht) und z.B. deutlich reduzierter Verbrauch, allerdings erst ab MJ 2012. Der 239er ist trotzdem kein schlechter Motor, ich bin zufrieden damit :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,

    der TII ist in vielen Dingen dem T I überlegen, in einigen aber auch schlechter (Kurvenlicht,kleine Spiegel, fehlende Anzeige Batterie+Öl-Temp.;nervtötende unbeabsichtigte Sitzverstellung --> da wird es jetzt wohl Abhilfe geben). Insgesamt würde ich auf jeden Fall einen Tausch in Erwägung ziehen. Habe für meinen TI GP V6 TDI mit einigem Geraffel (NP 78 TEUR) Bj. 04/2007, 82 Tkm unfallfrei noch 24.500 EUR bei Inzahlungnahme erhalten. Habe allerdings einen Neuwagen gekauft. Der Grund, warum derzeit viele TII recht günstig angeboten werden, liegt auch zum großen Teil darin begündet, dass dieses überwiegend Modelle aus dem ersten Produktionsjahr (vielfach auch Vorführer aus der groß von VW aufgezogenen Einführphase) sind. Ich persönlich würde nach einem mit EZ 2011 (Modelljahr 2012) schauen. Der hat schon den neuen optimierten Motor.

  • Moin,

    der TII ist in vielen Dingen dem T I überlegen, in einigen aber auch schlechter (Kurvenlicht,kleine Spiegel, fehlende Anzeige Batterie+Öl-Temp.;nervtötende unbeabsichtigte Sitzverstellung --> da wird es jetzt wohl Abhilfe geben). Insgesamt würde ich auf jeden Fall einen Tausch in Erwägung ziehen. Habe für meinen TI GP V6 TDI mit einigem Geraffel (NP 78 TEUR) Bj. 04/2007, 82 Tkm unfallfrei noch 24.500 EUR bei Inzahlungnahme erhalten. Habe allerdings einen Neuwagen gekauft. Der Grund, warum derzeit viele TII recht günstig angeboten werden, liegt auch zum großen Teil darin begündet, dass dieses überwiegend Modelle aus dem ersten Produktionsjahr (vielfach auch Vorführer aus der groß von VW aufgezogenen Einführphase) sind. Ich persönlich würde nach einem mit EZ 2011 (Modelljahr 2012) schauen. Der hat schon den neuen optimierten Motor.


    Ich werde mir den Wagen mal anschauen und prüfen, welche Zuzahlung so ein Händler sich vorstellt. 15K wäre ok, 17K müsste ich überlegen, aber 20K definitiv zu viel. Da wäre der 2010er doppelt so viel wert wie der 2008er (mit Terrain Tech sozusagen:biggrin:). Dann würde ich mich nochmal entspannt zurücklehnen und ggf. mal einen Neuen bestellen.

    Hat der Freundliche bei Anrechnung von 24,5K für den Alten im Gegenzug den Listenpreis für den Neuen angesetzt? Oder da auch einen Nachlass gewährt? Wo hast du den Deal gemacht? Im Umkreis von HH?


    Welche Spritverbrauchsmenge ist denn realistisch, wie der Unterschied ab MJ12 ? (Wahrscheinlich ist das im Forum schon diskutiert worden - ich kann ja mal nachschauen).

    Fahr mal einen mit Area-View Probe. Dann wirst Du erkennen, dass das durchaus auch etwas für echte Kerle ist. :zwinker:

    Das mit den "Ladies" kam etwas Macho-mäßig rüber. Aber das ist ja auch 99.99% ein Männerforum. Ich schau mir das Area View mal an. Rückfahrkamera für die AHK leuchtet mir ein - mach ich derzeit immer nach Gehöhr, was auch mal suboptimal sein kann!

    Einmal editiert, zuletzt von heland (19. Juni 2012 um 20:54)

  • ...

    Hat der Freundliche bei Anrechnung von 24,5K für den Alten im Gegenzug den Listenpreis für den Neuen angesetzt? Oder da auch einen Nachlass gewährt? Wo hast du den Deal gemacht? Im Umkreis von HH?

    Zum Listenpreis kauft ja wohl keiner! mehr. Bei meinem T II: Liste ohne Winterreifen = 99 TEUR Nachlass 15% (allerdings mit Behinderten-Rabatt meiner kleinen Tochter) ohne Behindertenauseis sind aber auch 12-13 % drin. Mein:) liegt quasi im weiteren Umfeld von HH (in Uelzen).

    Welche Spritverbrauchsmenge ist denn realistisch, wie der Unterschied ab MJ12 ? (Wahrscheinlich ist das im Forum schon diskutiert worden - ich kann ja mal nachschauen).Habe einen V8 TDI - daher nicht für Dich interessant.

    Hallo,

    die Antworten stehen oben geschrieben.


    Tschüss
    Michael

  • ?Hi Manu.

    Wenn du den 245 PS Motor hast... wie sieht das denn (wirklich) mit dem Spritverbrauch aus? Selbst wenn das Idealbedingungen sind und man noch 20% drauf rechnet - das wäre noch immer unter 10 Liter/100 km und wirklich wenig für so ein Dickschiff:

    Kraftstoffverbr. komb.:ca. 7,4 l/100 kmKraftstoffverbr. innerorts:ca. 8,8 l/100 kmKraftstoffverbr. außerorts:
    ca. 6,5 l/100 km


    Hi Heland!


    Also da wir den Dicken erst seit dem letzen Donnerstag haben, kann ich dir aber berichten das der Kraftstoffverbrauch sehr sehr weit im angenehmen liegt! Haben jetzt gute 500 km zurückgelegt und ich bin bei 7,8 ltr bei einem Drittel Mix, der auf der Autobahn bis 170 gefahren wurde und ich hatte auch am We schon kurz eine Anhänger dahinter, jedoch fast leer. (Barthau 1,3 t Anhänger mit ca. 400 kg). Wenn man mal ein wenig Spaß haben will, und das geht gut mit dem Motor, dann hatte ich heute bei ca. 70 km Bundesstraße und ein wenig Stadt 9,2ltr Verbrauch laut Anzeige. Die 8 Gang automatik ist absolut erste Sahne und der Antritt mit 550 NM mehr als ausreichend. Wenn er richtig eingefahren ist, dann kann man auch gern mal die junge Fraktion an der Ampel stehen lassen:D Aber er kann auch sparen, so waren es am WE auf der Bundesstraße bei 80 genau 6,0 ltr im Schnitt (aber da ist nur streicheln angesagt)


    TFliche Grüße


    PS: Aber genau wie Michael gibt es Dinge am T2 die beim T1 besser waren zb: ( getrennte Heckklappe etc)
    Manu

    OT: Uli ich werde mich bessern, da ich nicht wusste das andere das Forum nur über das Smartphone lesen. Bei meinem I-PAD ist das immer alles so schön dargestellt :victorious: