Brauche Hilfe mit R50 Verbreiterungen

• Hallo Gemeinde :biggrin:

Ich bin mir nicht sicher was ihr unter dem Touareg 2 versteht, Facelift oder den ganz neuen?! Naja habe mich für diesen Forumsteil entschieden!

Nun zu meiner frage, Ich habe einen 2008er Touareg mit R-Line mit Individual Ausstattung. Also die Stoßstangen und Schweller vom R50 da ich recht breite felgen habe möchte ich mir gerne die Verbreiterungen vom R50 kaufen. Ich bin also zum Freundlichen meiner Vertrauens gegangen, er konnte mir im Computer aber nur die Individual Verbreiterungen Bestellen. Ich weis jedoch dass diese nicht passen da sie für sie Serienstoßtangen gemacht sind und so vorne und hinten Kürzer sind. Darauf hin meinte er es könne sein das sie nur mit teile oder Fahrgestell nummer bestellen kann weil VW keine umbauten haben möchte. Also wollte ich fragen ob jemand aus dem Forum eine Fahrgestell nummer oder die Teilenummer der R50 Verbreiterungen hat und mir diese nennen könnte.

Zum Schluss möchte ich mich entschuldigen solche Fragen gab es sicher schon mal ich habe aber keinen Beitrag gefunden (Trotz suche) sonst hätte ich keinen neuen beitrag geschrieben.

Ich währe für eure Hilfe sehr dankbar!
    LG Nico

• Ich bin mir nicht sicher was ihr unter dem Touareg 2 versteht, Facelift oder den ganz neuen?! Naja habe mich für diesen Forumsteil entschieden!

[...]Ich bin also zum Freundlichen meiner Vertrauens gegangen, er konnte mir im Computer aber nur die Individual Verbreiterungen Bestellen. Ich weis jedoch dass diese nicht passen da sie für sie Serienstoßtangen gemacht sind und so vorne und hinten Kürzer sind. [...]

Hallo Nico,

T 2 ist der ganz neue Touareg,also bist du bei T 1 richtig.Es gibt für den Touareg nur eine Verbreiterung.R50 und Individual sind ein und dieselbe.Von der normalen Stoßstange zur R50 Stoßstange wird jeweils nur der untere Teil der Stoßstange getauscht,der obere ist gleich egal ob normal R50 oder Individual.

Viele Grüße

Karl-Heinz

Einmal editiert, zuletzt von juma (18. Juni 2012 um 22:41) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte nur Wesentliches zitieren. Danke ;-)

• Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Schon mal gut das ich im richtigen Forum gelandet bin ;)
    Jedoch bin ich sicher dass es unterschiedliche Verbreiterungen gibt, da der Ansatz der Stoßstange bei den Individual oder R-Line tiefer gezogen sind als die normalen Ansätze. Sicher ist es richtig dass die eigentliche Stoßstange gleich ist, Aber der untere Ansatz ist halt länger als bei der originalen und so passen die Verbreiterungen nicht. Dasselbe Problem hatte hier im Forum auch schon jemand gehabt und hat die Individual Verbreiterungen dann hier wieder verkauft mit dem Hinweis dass sie nicht an die Individual Stoßstangen passen.

Also wenn mir hier noch jemand anders helfen könnte währe ich sehr dankbar!!
    LG Nico

• Hallo Karl-Heinz,

ich reihe mich hier kurz ein - nach einem Unfall haben wir nun gerade Front und Heckansatz vom RLine anbauen lassen.
    Wenn ich jetzt noch die Verbreitungen haben wollen würde, müsste ich also auch wieder einen anderen Front -und Heckansatz besorgen?
    Oder ist es auch möglich diese so zusätzlich zu montieren?
    Danke für deine Hilfe & viele Grüße,
    Andreas