R 50 Stoßstange Front /Heck Umbau- Bitte um Mithilfe !!

  • Hallo Touareg Freunde,

    ich hab einen Touareg Facelift 10/2007 (WVG ZZZ7LZ8D024XXX, Schlüssel: 0603-AGV)und möchte gerne
    bei die Stoßstangen vorne sowie hinten mit der R50 Version umbauen.


    1.Frontstoßstange

    Hier hab ich wie auch auf den Bildern in den Anhängen zu sehen die Sensoren für den Parkpilot.
    Hier müsste man doch nur das untere Stück der Stoßstange tauschen, oder ??
    Geht das und wer weiss wie (Anleitung etc ??)


    2. Heckstoßstange

    Ich hab hier ein automatische Anhängerkupplung und auch diese Sensoren für den Parkpilot.
    Wie ist es da denn ?? Muss da die ganze Stoßstange getauscht werden ??
    Kann die elektr. AHK ohne Probleme ausfahren ?


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar, denn das schaut Super aus. Anbei auch ein Bild welche Front ich meine.
    Der Grill soll wahrscheinlich original bleiben. Falls möglich auch Ersatzteilnummer und Preis von VW.
    Gibt es auch ähnliches von anderen Tunern, evtl auch günstiger als beim Freundlichen ??


    Danke vorab

    Gruß

    Peter

  • Servus,

    dein angefügtes Bild vom R50 ist definitiv nicht original. So sieht sie aus: KLICK. Wenn du bei google Touareg R50 eingibst, werden dir auch viele Bilder angezeigt...nur nicht das :)

    Weitere Bilder bspw. hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Juni 2012 um 09:05)

  • Hi,

    sorry hab ich heute Nacht wohl vergessen zu erwähnen :(

    Auf den beiden Fotos ist Mein Touareg abgebildet.

    Ich hab gedacht es sit besser wenn man das sieht
    um schneller zu wissen was zu machen ist.
    Deswegen hab ich von meinen auch die Fahrgestell und Schlüsselnummer
    angegeben. Ich hoffe doch das es hier Spezialisten gibt, die mir da näheres
    dazu sagen können....

    Das Foto mit den blauen Touareg soll nur den R50 Spoiler andeuten.


    Trotzdem Danke.

  • Moin!

    Vannybunny78:

    Hier sind die Daten:

    1. Spoilerlippe lackierbar Stoßstange vorne mit PDC R-Line 7L9807061D GRU (510,51€ inkl, ohne Anbauteile wie Gitter etc.)
    2. Spoilerlippe lackierbar Stoßstange hinten mit PDC und AHK elektr. R-Line 7L9807434G GRU (613,92€ inkl, ohne Anbauteile wie Gitter etc.)Den Grill von Hofele-Design bekommst Du auch bei mir. :D

    Gruß, Zenzi.

  • Danke für die Info, super.
    Die Nummern hab ich jetzt auch von VW bekommen und verglichen.
    Aber ich würde eine Heckstoßstange mit der Nummer 7L9807521 bekommen mit PDC und AK.
    Die schaut genauso aus wie ich Sie brauch und ist von 2008 (meiner ist Baujahr 10/2007). Ich denke nicht das VW da soviel verscheiden Stoßstangen anbietet. Das einzige Problem das ich hatte, war das VW mit diese Teilenummer nichts anfangen kann. Obwohl diese Nummer da aufgestanzt ist.
    Sagt Dir das etwas Teilenummer: 7L9807521 ?

    Wegen dem Grill, weis ich noch nicht so recht, da ich ich ACC habe und bei hofele im Internet stand ich kann diesen Grill nicht verwenden. warum weiss ich auch nicht ??


    Gruß

    Peter

    Moin!

    Vannybunny78:

    Hier sind die Daten:

    1. Spoilerlippe lackierbar Stoßstange vorne mit PDC R-Line 7L9807061D GRU (510,51€ inkl, ohne Anbauteile wie Gitter etc.)
    2. Spoilerlippe lackierbar Stoßstange hinten mit PDC und AHK elektr. R-Line 7L9807434G GRU (613,92€ inkl, ohne Anbauteile wie Gitter etc.)Den Grill von Hofele-Design bekommst Du auch bei mir. :D

    Gruß, Zenzi.

  • Servus,

    Du passt den unteren Teil der Heckschürze Individual/ R50 Design einer elektrisch schwenkbaren AHK an? Habe ich gerade versucht, aber bin der Meinung nicht ordentlich durchführbar! Kann man davon Bilder sehen? Wenn diese schw. Gitterverblendungen incl. PDC nicht wären, würde es ja ganz ordentlich funktionieren, aber so würde ich mal sagen, ohne Blecharbeiten keine Möglichkeit.

    Aus diesem Grund habe ich mich für eine Hofele entschieden.....

  • Hallo,

    welche Teilenummer hat den Deine Heckschürze bzw Spoiler ?
    Ich hab mir gerade mal so eine Stoßstange gekauft und werde das auch mal testen.
    Meine hat die Teilenummer 7L9807521. Zum Glück zahl ich nicht viel dafür und wenns nicht passt
    kann ich das wieder verkaufen. Aber es muss doch eine R-Line/R50 Stoßstange geben mit PDC und el. AHK`s Möglichkeit. Hofele mit den integrierten Auspuffrohren ist auch nicht schlecht, man muss nur aufpassen das man nicht versehentlich den ausfahr Knopf drückt. Denn vorher muss die mittlere Verblendung abgeschraubt werden, wenn ich mich noch recht daran erinnere....

    Gruß


    Servus,

    Du passt den unteren Teil der Heckschürze Individual/ R50 Design einer elektrisch schwenkbaren AHK an? Habe ich gerade versucht, aber bin der Meinung nicht ordentlich durchführbar! Kann man davon Bilder sehen? Wenn diese schw. Gitterverblendungen incl. PDC nicht wären, würde es ja ganz ordentlich funktionieren, aber so würde ich mal sagen, ohne Blecharbeiten keine Möglichkeit.

    Aus diesem Grund habe ich mich für eine Hofele entschieden.....

  • Servus,

    die Nummern sind identisch, hast also die Richtige gekauft. Meine werde ich wohl für kleines Geld komplett abgeben. Mein Freund, der beim :) arbeitet, konnte nichts dahingehend finden, offensichtlich konnte diese Ausführung (Individual/ R50 Design) nur mit abnehmbarer AHK geordert werden.

    Bei der Abdeckung von Hofele werde ich evtl. eine Aussparung in der abnehmbaren Verkleidung vorsehen, um sie nicht immer ab nehmen zu müssen! Soll auch praktisch sein, hierfür gibt es ja die elektrische AHK. Wenn`s mal nicht mehr gefällt, wird einfache solch eine Abdeckung nachgekauft.

    Bin mal gespannt, hoffe Du berichtest und im Falle des Erfolges bitte Bilder zum nacheifern! Schicke die von Hofele dann wieder zurück, denn die R50 sieht ja ganz gut aus! Die von Hofele zwar besser ist mir eigentlich aber zu teuer!

  • Wegen dem Grill, weis ich noch nicht so recht, da ich ich ACC habe und bei hofele im Internet stand ich kann diesen Grill nicht verwenden. warum weiss ich auch nicht ??

    Hi,
    der Radarsensor für ACC ist hinter dem VW Zeichen im Kühlergrill versteckt! Deswegen ist auch kein anderer Grill möglich.

    Gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo,

    danke nochmal für all die Antworten.

    Doch gibt es denn überhaupt hier jemanden, der es schon geschafft hat die Individual Aussattung
    oder wie man Sie auch immer nennen mag am Touareg (mit von Werk aus elektrischer AHK und PDC)
    anzubringen ?? Ich hab jetzt den Spoiler mit der Nummer 7L9807521.

    Ist es denn richtig dass es die R50/Individual Ausstattung nie mit elektr. AHK gegeben hat ??
    Irgendwie kennst sich nicht mal der Freundliche aus.....

    Wenn ích denn wenigstens wüsste, ob es denn Hersteller gibt, die sowas für den Touareg Facelift
    zum kaufen anbieten.

    Denn wenn es sowas bei keinen Tuner gibt, dann kann ich auch den Spoiler zerschneiden :(


    Gruß

    Peter

  • Hallo Leute,

    das Thema hier ist zwar schon älter, aber nachdem durchforsten der SuFu bin ich hier glaube ich am ehesten richtig.
    Meine Frage: Nach langer Suche habe ich endlich den R50 meiner Träume gefunden der alles hat was mir wichtig ist, außer halt der abnehmbaren AHK (muss auch nicht elektrisch sein).
    Wenn ich also einen R50 habe, was muss ich an der Stoßstange ändern um die originale AHK nachzurüsten? Was wird bei der R50 Stoßstange genau abgemacht um die AHK zu demontieren und wo kommt die E-Verbindung dran?

    Danke schonmal, hoffe mir kann jemand helfen.