Abblendbarer Innenspiegel Funktionsstörung....

• Hallo zusammen,
    wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben möchte ich mir in den nächsten tagen einen schönen Touareg zulegen.
    Habe auch aktuell einen heißen Kandidaten.

Soweit alles gut nur der Abblendbare Innespiegel hat keine Funktion, sprich es leuchtet keine de beiden Dioden auch nicht wenn man ihn mehrmals ein und ausschaltet.
    Kennt das Problem jemand, ist es vielleicht nur eine gleinigkeit oder muss der Spiegel erneuert werden.
    Vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von coala (16. Juni 2012 um 10:21) aus folgendem Grund: Ein "n" im Titel ergänzt zur korrekten Indizierung

• Servus,

es leuchtet nur eine Diode - und die relativ schwach in grün bei gedrücktem Knopf an der Unterseite des Spiegels . Hinter der anderen Öffnung sitzt die Fotodiode welche die Helligkeit/Blendung erfasst. Bist du sicher, dass die LED nicht leuchtet, oder hast du das vielleicht bei Tageslicht einfach nicht gesehen? Ansonsten wäre der erste Schritt, die zuständige Sicherung zu checken.

Grüße
    Robert

• Hallo coala,

danke für Deine schnelle Antwort.

Das mit den Dioden kenn ich habe in meinem Audi das gleiche gehabt. Bin auch im dunkeln gefahren und es leuchtet nichts, auch das abblenden funktioniert nicht.
    Sicherung hab ich überprüft i.o.

Und nun????:confused:

Gruss

• Hallo zusammen,
    wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben möchte ich mir in den nächsten tagen einen schönen Touareg zulegen.
    Habe auch aktuell einen heißen Kandidaten.

Soweit alles gut nur der Abblendbare Innespiegel hat keine Funktion, sprich es leuchtet keine de beiden Dioden auch nicht wenn man ihn mehrmals ein und ausschaltet.
    Kennt das Problem jemand, ist es vielleicht nur eine gleinigkeit oder muss der Spiegel erneuert werden.
    Vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Hallo Eisman

Ich verstehe dein Problem nicht.... :denker:

Du sagst das du dir in den nächsten Tagen einen Touareg zulegen willst....
    ... also sind doch die Mängel, die du hier und in einem anderem Threat schilderst dir vor dem Kauf bekannt.
    Also liegt es doch nahe, das du auch vom Händler diese Fehlfunktionen vor dem Kauf beseitigen lässt.

Ich bin mir sicher, das der Händler diese "Kleinigkeiten" anstandslos vor dem Verkauf des Fahrzeuges beseitigt, sobald du ihn davon in Kenntnis setzt.
    Vielleicht sind ihm diese Mängel bislang noch garnicht aufgefallen und hatte somit auch keinen Handlungsbedarf. :hopelessness:

• Hallo
    das Fahrzeug ist nicht vom Händler sondern von privat.
    Er würde mir mit dem Preis entgegen kommen, will aber trotzdem wissen was es sein kann.
    Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.
    gruss

• [...] will aber trotzdem wissen was es sein kann. [...]

Servus,

das wird sich aber via Frage im Forum nicht feststellen lassen, da auch hier keiner über hellseherische Fähigkeiten verfügt :zwinker: Logischerweise kommen da zig Möglichkeiten, vom Kabelbruch, über einen defekten Schalter bis hin zum Elektronikdefekt usw. in Frage und die Fehlerursache lässt sich eben nur durch Fehlersuche herausfinden. Alles andere bliebe reine Spekulation und wird dir in keinster Weise helfen, die zu erwartenden Instandsetzungskosten realistisch einzuschätzen. An dieser Stelle würde ich bei den Verhandlungen den schlechtesten anzunehmenden Fall ins Spiel bringen, nämlich dass du einen komplett neuen Innenspiegel brauchst.

Grüße
    Robert

• Hallo
    das Fahrzeug ist nicht vom Händler sondern von privat.
    Er würde mir mit dem Preis entgegen kommen, will aber trotzdem wissen was es sein kann.
    Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.
    gruss

Hallo Eisman

Ich sehe das auch so, wie Robert schon schrieb.

Als VB beim Preisnachlass würde ich zunächst den Wert eines Neuteiles ansetzen, um sich letztendens beim Preis eines gebrauchten Teiles zu einigen.
    Gleiches würde ich auch für das Klimabedienteil mit einbeziehen.

Viel Glück beim verhandeln. :top:

Einmal editiert, zuletzt von coala (16. Juni 2012 um 10:21) aus folgendem Grund: Titel angepasst