Hallo zusammen,
gestern haben wir unseren "Blauen" abgeholt. Mich hat nur gewundert, dass beim rauszirkeln vom Platz des Händlers vorne nicht die LEDS angingen. Hinten hat er gar keine, was mich aber wegen Rückfahrkamera nicht gewundert hat. Zu Hause angekommen musste ich dann feststellen, dass der Wagen ohne Sensoren auch keine Einparkhilfe haben kann Unser "Blauer" ist ein 2008er Individual. Mit allen unnötigen, sinnfreien Extras, ausser Parksensoren eben. 4 Zonenklima und elektr. Schiebedach. So ein Schwachsinn ! Kann man die Parksensoren vorne nachrüsten ? Oder geht das nur vorne und hinten ? Sind vorne die LEDs schon vorgerüstet ? Geht das in der vorhandenen Individualstossstange ? Es kommt nur Lösung in Frage, die der werksseitigen entspricht. Zubehörgeraffel will ich an dem Auto nicht haben. Meine Hoffnung wäre ja Löcher in die Stossfänger bohren, Sensoren lackieren und einbauen, irgendein Steuergerät nachrüsten und an die vorne schon vorhandenen LEDs klemmen und fertig. Hinten würde ich ja lassen, aber ich denke, dass es dauernd Fehlermeldungen gibt, da es wohl die Sensoren nur rundrum gab ???? Wer kann mich da mit ein paar Infos füttern ?
Grüße
Pferdefreund
PS :
Kann das jemand ins T1 Forum verschieben ? Ich habe das Forum nach Nutzung der Suche angeklickt und dabei nicht aufgepasst. Danke !