Bluetooth Verbindung zu Mobile hat sich aufgehängt

• Servus Touareg-Gemeinde

Habe mich über einen Monat an der Bluetooth-Einrichtung erfreut. Einsteigen und schon hat sich da Mobile (BB 9700) mit dem RNS verbunden.

Seit einigen Tagen verbindet sich das Mobile jedoch nicht mehr. Auf dem Mobile sehe ich, dass das Profile vom Touareg erkannt wurde, der Touareg
    findet das Mobile jedoch nicht. Löschen und neu einrichte haben ich auch schon versucht. Das Mobile wird gefunden, ich muss den PIN eingeben
    und dann ist Schluss.

In einem Forum habe ich mal vom gleichen Problem gelesen. Die Lösung vom Freundlichen war eine Rechnung von rund 100€ für das Ausbauen des Fahrersitzes und kurzzeitigem abklemmen der Batterie.

Ich dachte ich sei schlauer und hab alle Sicherungen entferne, welche etwas mit dem Telefon zu tun haben könnten - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding reseten kann? Die Lösung mit der Batterie abklemmen passt mir nicht wirklich.

Danke - Aschi

• Hallo zusammen

Anbei ein kleiner update. Vielleicht interessiert es ja jemanden obwohl ihr ja sonst nicht so schweigsam seid :).

Ich war heute bei einer grossen VW/Audi Garage um mir die neuste Navi-CD (V8) zu kaufen und nochmals betreffend einem Firmware update nachzufragen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber mit der Bestellung einer neuen DVD, konnte auch das Problem mit der Bluetooth Verbindung gelöst werden!?.

Nachdem ich nun in der 5ten Garage nach einem Firmware update für das RNS 510 gefragt hatte und keiner jemals etwas davon gehört haben wollte, bekam ich heute die Antwort, dass der Elektrotechniker zuerst kurz den Hardware Stand auslesen müsse, damit er den richtigen Firmware update suchen könnte... :top:

Ich war hell begeistert und dürfte ihm sogar über die Schulter schauen. Diese Gelegenheit habe ich natürlich gleich gepackt und ihn noch auf das Problem mit der Bluetooth Verbindung angesprochen. Er Sitz rein, klick auf "Verbinden" und fertig :eek:. Nachdem was ich nun schon alles probiert hatte, komme ich mir ja schon etwas doof vor.

Daher meine neue Vermutung / Analyse: Im Touareg gibt es nicht nur sehr viele Steuergeräte sonder auch ein "Wenn-du-lange-nichts-bei-uns-gekauft-hast-schalte-ich-funktionen-ab Kontrollgerät. Sollte ich das Ding finden, lasse ich euch wissen, wo es versteckt ist.

Servus - Aschi

• Servus Gemeinde

Ich kann es kaum glauben, seit heute verweigert mein Dicker wieder die Liebe zu meinem Blackberry. Dabei wahren sie seit Ende Juni so ein gutes Paar! Es hatte jedes Mal gefunkt, wenn sie sich näher kamen. Doch heute aus heiterem Himmel bocken die beiden wieder.

Dasselbe Verhalten wie beim ersten Mal. Auf dem BlackBerry sehe ich, dass das Profil vom Touareg (VW UHV PREM) erkannt wurde, der Touareg
    findet das Mobile jedoch nicht. Funktion "Abbrechen" dauert dann sehr lange. Profil auf dem BB löschen, beim T eine Gerätesuche starten und anschließend auf dem BB den Code abtippen, funktioniert alles.

Ich hoffe, jemand hat mir einen Tipp, wie ich die beiden wieder zusammenbringe.

Es Grüsst euch - Paarberater Aschi

• Hallo,
    hatte mit meinem BB bold auch Probleme, Akku des BBs kurz raus und wieder rein löste das Problem.
    Gruesse

seit 2009: VW Touareg 2,5 TDI Bj. 8/2007 Automatik
    vorher: Jeep Grand Cherokee, Mitsubishi Pajero
    Zugfahrzeug für Pferdehänger