Was kostet eine 3-jahresanschlussgarantie...

  • Hallo,

    die aktuellen Bedingungen sind die "Verlängerung der Herstellergarantie".

    Die Berechnung ist fahrzeugbezogen und abhängig von der prognostizierten km-Leistung.

    Anhaltspunkt für meinen T1 bei 30.000 km/Jahr EZ 03/10
    bis Ende 3.Jahr 516,- €
    bis Ende 4.Jahr 1317,- €
    bis Ende 5.Jahr 2520,- €


    LG
    james

  • äähm, was hat das mit TF-Treffen zu tun :confused:

    Servus,

    durchaus berechtigte Frage :rolleyes: und Thema daher entsprechend verschoben.

    Zur Frage: Für den 7 P mit 245 PS kostet (mich) die Anschlussversicherung für das dritte Jahr EUR 6,65 netto pro Monat. Das macht auf drei Jahre gerechnet EUR 239,40 ohne MwSt. oder eben 284,89 mit MwSt. War für mich bei dem Preis keine Frage das zu nehmen.

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,

    ich habe für die 3 zusätzlichen Jahre insgesamt 1503,-€ bezahlt. Gilt bis 125.000km und nennt sich Neuwagen Garantieverlängerung.

    Bei dem Preis von Robert frage ich mich natürlich was ich falsch gemacht habe. Da ich aber die letzten Jahre jedes Fahrzeug versichert habe und das bei verschiedenen Herstellern immer etwa gleich viel kostet, gehe ich mal davon aus, dass das bei Robert einen Grund hat.

    Grüße Peter

  • Servus,

    [...]
    Bei dem Preis von Robert frage ich mich natürlich was ich falsch gemacht habe.[...]

    nichts. Robert hat nur eine Garantie für das dritte Jahr, du vom dritten BIS ZUM EINSCHLIESSLICH fünften.

    Da der Preis wiederum auch von den prognostizierten Kilometerleistung abhängt, kommen Unterschiede zustande

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [...] Robert hat nur eine Garantie für das dritte Jahr, du vom dritten BIS ZUM EINSCHLIESSLICH fünften. Da der Preis wiederum auch von den prognostizierten Kilometerleistung abhängt, kommen Unterschiede zustande

    Servus,

    so ist es! Ich habe lediglich die zwei Jahre Werksgarantie um 12 Monate verlängert, sprich bis zum Ende des Leasingzeitraumes und das ist damit auch relativ günstig. Meine Jahresfahrleistung wurde mit 20.000 km angesetzt.

    Grüße
    Robert

  • Moin,

    das hat meine Garantieverlängerung bei dem ersten T auch gekostet. Der T II hat ja im Prinzip keine aufwändige Allradtechnik mehr (ist jetzt auf Audi/ BMW-Niveau) und aus diesem Grund ist die Garantieverlängerung wesentlich günstiger, da halt weniger kaputt gehen kann. Für die leicht verschneite Straße reicht es aber wohl nach wie vor:zwinker:

  • Moin,

    das hat meine Garantieverlängerung bei dem ersten T auch gekostet. Der T II hat ja im Prinzip keine aufwändige Allradtechnik mehr

    Michael, das gilt vieleicht fuer Deine Hartz IV Variante vom Touareg. Die echten Touaregs haben immer noch 4Xmotion.

  • [...] Der T II hat ja im Prinzip keine aufwändige Allradtechnik mehr (ist jetzt auf Audi/ BMW-Niveau) und aus diesem Grund ist die Garantieverlängerung wesentlich günstiger, da halt weniger kaputt gehen kann. [...]

    Servus,

    daran kann es eigentlich nicht zwingend liegen, denn ich habe das Terrain-Tech-Paket drin und damit die gleiche Technik wie beim 7 L plus dazu noch eine HA-Differenzialsperre, die beim 7 L standardmäßig nicht verbaut wurde.

    Grüße
    Robert

  • Michael, das gilt vieleicht fuer Deine Hartz IV Variante vom Touareg. Die echten Touaregs haben immer noch 4Xmotion.

    Servus,

    daran kann es eigentlich nicht zwingend liegen, denn ich habe das Terrain-Tech-Paket drin und damit die gleiche Technik wie beim 7 L plus dazu noch eine HA-Differenzialsperre, die beim 7 L standardmäßig nicht verbaut wurde.

    Grüße
    Robert

    Moin,

    ist ja schon gut - Ihr seid halt die Hardcore-TII-Fahrer. Dieses Paket wird allerdings äußerst selten geordert. Ich bin da mal vom Standard ausgegangen. Das wird auch bei der Kalkulation des Preises für die Garantieversicherung gemacht (Mischkalkulation). Für die paar 4xmotion lohnt kein Extra-Tarif). Somit subventioniere ich Euch beide auch noch - Ihr Touareg-PIIGS:D

    @Das ist doch das schöne am T, man wird in die Ecke mit einem Harz4-Empfänger gestellt - keiner ist neidisch:top:

  • Michael, das gilt vieleicht fuer Deine Hartz IV Variante vom Touareg. Die echten Touaregs haben immer noch 4Xmotion.

    Servus Arndt,

    zwei zusätzliche Zylinder, 1200 ccm mehr und die 95 Bonus-Pferde samt dem gei... Sound sind aber durchaus auch nicht zu verachten. Da kann man dann schon gerne ein bisschen soft sein :cool:

    Grüße
    Robert

  • Servus Arndt,

    zwei zusätzliche Zylinder, 1200 ccm mehr und die 95 Bonus-Pferde samt dem gei... Sound sind aber durchaus auch nicht zu verachten. Da kann man dann schon gerne ein bisschen soft sein :cool:

    Grüße
    Robert

    Hallo Robert,

    dafür bleibt er dann dauernd stecken...

  • Hallo Robert,

    dafür bleibt er dann dauernd stecken...


    :biggrin:

    Moin,

    ich wohne in der norddeutschen Tiefebene (da, wo füher der Warschauer Pakt als erstes durchgefahren wäre) -->da ist nichts mit dem
    Festfahren.

    Dann doch lieber nicht an einem T-Treffen teilnehmen:denker: Nee, der Arndt ist ja auch dabei und zieht einen hoffentlich
    raus:zwinker:

  • Hallo Freunde,

    habe mal nachgeschaut was meine Versicherung kostet.

    36 Monte Verlängerung der Werksgarantie bis 125.000 Km, 1503,00€:Applause:
    abgeschlossen im August 2011 vor LIEFERUNG des Touaregs.


    Habe auch einen "RICHTIGEN" :pTouareg.