Softwareupdates und Rückrufaktionen bei Touareg V8 Bj.2004-2005

  • Hallo zusammen,
    Da ich mir in nächster Zeit einen Touareg V8 zulegen möchte, und ich immer wieder im Forum bei Kaufberatungen gelesen habe das es bei Modellen vor 2005 noch die ein oder andere Kinderkrankheit geben soll und daraufhin empfohlen wird bei möglichkeit Scheckheftgepflegte und vorallen aktuelle Modelle mit allen Rückrufaktionen und aktueller Software zu achten.
    Nun zu meiner Frage wie stelle ich vor dem Kauf fest ob dieses Model was mich interresiert alles nötige an neuerungen mitbekommen hat? Ist es möglich anhand der Fahrgestellnummer dies zu überprüfen. Genauso interessant wäre ein Einblick der Rep. Historie welche möglichkeiten gibt es da vor dem Kauf. Vorab der Touareg steht nicht bei einem VW Händler
    Freu mich schon auf eure Antworten.....

  • Hallo Arndt,
    vielen dank für die schnelle Antwort.
    Bedeutet Fahrgestellnummer vom Händler holen und mit dieser bei VW nach der CD fragen auf der die ganze Historie von Updates Nachbesserungen bei Rückrufaktionen und Reparaturen gespeichert sind.

    Vielen dank, werd gleich nächste Woche mal nach der Fahrgestellnummer fragen.
    Grus

  • Servus,

    H[...]
    Bedeutet Fahrgestellnummer vom Händler holen und mit dieser bei VW nach der CD fragen auf der die ganze Historie von Updates Nachbesserungen bei Rückrufaktionen und Reparaturen gespeichert sind.[...]

    :confused:
    Das ist alles nur online ersichtlich. Aushändigen darf er dir die Daten auch nicht. Aber vielleicht dreht er ja zufällig den Monitor so, dass du was sehen kannst :rolleyes:
    Selbst Ausdrucke werden im System hinterlegt...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo juma,
    danke für Deinen Hinweis.
    Komme ich Online an diese Infos, oder nur der Freundliche?
    Möcht mich einfachnur absichern bevor ich viel Geld ausgebe, unsere VW Mitarbeiter die ich kennengelernt habe sind ich sag mal sehr unentspannt.Ich möchte das Risiko ein faules Ei zu kaufen so gering wie möglich zu halten. Viele Grüsse

  • Servus,

    die volle Historie kann nur ein :) in seinem Netzwerk einsehen.

    Normalerweise darf er dir diese Informationen auch nicht zukommen lassen. Wenn du da aber offen hingehst, im einen 5er in die Kaffeekasse legst, wird er dies wohl schon tun...:zwinker:

    Allerdings musst du bedenken, dass auch der :) nur die Dinge sehen kann, die in einer offiziellen VW-Werkstatt gelaufen sind. Kaufst du bspw. einen alten Gebrauchten, der schon seit geraumer Zeit bei freien Werkstätten Kunde war, ist dies in der Historie natürlich nicht belegt.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo juma,
    alles klar ich hoffe das mein:zwinker: so entspannt ist mir die ein oder andere Info zu geben.:zwinker: Ich hoffe das ich die richtigen entscheidungen zum kauf treffen werde.
    Bis jetzt muss ich sagen hat mir dieses Forum schon ziemlich geholfe, was meine Entscheidungen angeht.
    Liebe Grüsse aus dem Frankenland