• Ich kann euch nur wiedergeben was ich zu hören bekomme. Durch das viele, ich nenne es einfach einmal "inhaltloses geposte", hat die Qualität des Forums sehr gelitten.
    Das wiederum hatte zur Folge, dass es viele User nicht mehr so gerne besuchen. Ich bin eindeutig für konstruktive, themenorientierte Posts. Um aber gleich einem Streit vorzubeugen, wir haben den Beireich OFF-TOPIC und hier kann sowohl sinnvolles und sinnloses besprochen werden...:zwinker:
    Zudem gibt es einfache Verhaltensmuster in einem Forum.
    Wir wir sind noch jung und finden uns weiterhin selbst. Die kleinen Streiterein und die Fraktionen die sich mitunter bilden, tragen ihres dazu bei, dass die User sich nicht gerne polarisieren wollen.
    Ich denke ein Forum und ein Verein lebt und wie im Leben geht es mal hoch und dann wieder runter....
    Mit dem Start den wir hingelegt haben, ist es normal, dass es nicht ewig so exponential weiter gehen kann. Wir wachsen nun gesund.

    Die Zugriffe auf die Domain (Serverstatistik) zeigt ein Wachstum.

    Januar bis heute (2005)
    37.905 unterschiedliche Besucher
    3.430.545 Seitenaufrufe
    12.187.986 HITS

    Oktober bis Dezember (2004)
    26.948 unterschiedliche Besucher
    1.587.400 Seitenaufrufe
    7.327.540 HITS

    Grüße
    Eric

  • Zitat von Rocky Mountain

    Schaut man sich mal die Statistik an, stellt man fest, dass die 10 Höchstwerte der meisten Besucher, die an einem Tag aktiv waren, aus dem Februar und nur einer aus dem März herkommen.

    Grüsse Bernd

    In eine Statistik kann man viel rein und raus interpretieren.

    Am meisten Beiträge geschrieben wurden am 29.03., 30.03. und 04.04.

    Insgesamt gesehen sind wir ein sehr dynamisches Forum, dass auch durch die off topic- Diskussion nicht gelitten hat.
    Es gab und es gibt viele User, die sich an dem sich immer öfter "einschleichenden seichten Ton" gestört fühlten und es gibt immer User, die vehement "ihre Meinungsfreiheit" einfordern.

    z.B. habe ich beobachtet, wie ein User innerhalb von 12 Minuten 9 Beiträge "mit null Inhalt" geschrieben hat (nicht im Off Topic) ................ da frage ich dann als Moderator schon "was das soll"

    Ich wiederhole mich da immer wieder, ein Witzchen zwischendrin, auch mal ein Thema das die Richtung verläßt ist doch super und schön .................... aber haltet doch bitte die Sachthemen einigermaßen "sauber".

    LG
    james

  • Hallo,

    können wir hier nicht unter links den Link zur interaktiven Bedienungsanleitung für den Dicken von der Driver-Lounge plazieren?

    Dieser Link könnte den Mitliedern doch direkt zugängig gemacht werden.

    Gruß

  • Zitat von adke

    Da muß dann wohl einer seine Fahrgestellnummer opfern, wenn das überhaupt geht.


    Hallo

    Kann Volkswagen für uns nicht eine freischalten?

    Die haben doch genug Dienstwagen!

    Gruß

  • Zitat von darkdiver

    Ich werde beim nächsten Meeting mal fragen wer bei VW das freigeben kann.

    Grüße
    Eric


    Hallo

    Na das ist doch ein Wort!:Applause:

    Gruß

  • Hallo,

    zum Thema "es ist ruhiger geworden" ist mir noch was eingefallen.

    Sicher, der "Spam" hat etwas nachgelassen, aber vielleicht ist es gerade durch die Technik-Unterforen für Neulinge tatsächlich übersichtlicher geworden, es muss einfach nicht mehr so oft doppelt und dreifach nachgefragt werden?! Das wäre dann doch was!