• Zitat von agroetsch

    Hallo Hannes,

    wie, Du ißt noch um diese Zeit? Na Mahlzeit [Blockierte Grafik: http://www.agroetsch.de/bb/images/smiles/fastfood.gif] !

    Mit der Auffrischung Deiner Geschichtskenntnisse muss ich Dich leider enttäuschen... Das sagt mir nix oder aber ich kann Dir nur nicht folgen.. Aber ich muss jetzt wohl auch mal ins Bett. Knackt schon so verdächtig im Babyphon...

    Also nur so:
    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass Euer damaliger Landesfürst seine männlichen Landeskinder an die neugegründeten Vereinigten Staaten als Söldner verkauf hat.
    Nach dem das Vielvölkervolk den Engländern in Boston den Tee in den Teich gekippt hat und die sich soetwas wie eine Verfassung gegeben haben.
    Anschließend haben Sie mit Hilfe der hessischen Jungs die Engländer über den großen Teich wieder nach Hause geschickt.
    Dies war nach meiner Erinnerung der erste Kolonialverlust des Empire of Britain.

  • oops.

    Naja mittlerweile habe ich ja auch verstanden warum Du so spät noch gegessen hast. Hast wohl 'reingefeiert :Applause:

  • Zitat von agroetsch

    Gern geschehen. Soll einer mal sagen im "Off Topic" Forum gäbe es nichts zu lernen :D

    Vielleicht könnte nur ein Mod den Thread mal umbenennen... Mit Forumsverbesserung hat es ja wirklich nix zu tun.

    Na, da habe ich jetzt ja richtig Reklame gemacht für unser schöne Varusschlacht Museum :D
    Das "Forum" müssen wir noch ausbuddeln, danach können wir es ja "verbessern", hoffentlich liegt da noch eins in der Erde..... :Applause:
    Dann wären wir ja wieder im Thema.

    Kommt jetzt aber bitte nicht auf die Idee, den Archäologen mit euren Touaregs helfen zu wollen, die haben das gar nicht gerne, wenn man in deren mühsam gegrabenen Löchern den Böschungswinkel testet.

  • Also jetzt mal Butter bei die Fische.

    Wollen die jetzt endlich den Ort der Varusschlacht gefunden haben ?

    Meines Wissens Latschen die doch immer noch mit Wünschelruten oder so durch den Wald und suchen jetzt seit 2000 Jahre meine Legionen , die der blöde Varus im Wald verloren hat.

    Gruß Wolfgang
    den man auch den Kaiser nennt

  • Zitat von wkkoeln

    Also jetzt mal Butter bei die Fische.

    Wollen die jetzt endlich den Ort der Varusschlacht gefunden haben ?

    Meines Wissens Latschen die doch immer noch mit Wünschelruten oder so durch den Wald und suchen jetzt seit 2000 Jahre meine Legionen , die der blöde Varus im Wald verloren hat.

    Gruß Wolfgang
    den man auch den Kaiser nennt

    Ne, Ne, die hat definitiv hier in Bramsche-Kalkriese stattgefunden.
    Da hat vor über 10 Jahren ein englischer Hobby-Archäologe einige "Spuren" (die ich für Müll gehalten hätte) gefunden. Nach langen Jahren der Ausgrabungen sind sich inzwischen fast alle Wissenschaftler einig, dass der Ort gefunden ist.

    Seit einigen Jahren steht hier auch ein Museum, ist nett gemacht, Besuch lohnt sich bei gutem Wetter (vieles ist auch draussen angelegt....).

    Die Detmolder haben jetzt das grosse Arminius Denkmal am Hals und wollen das nicht rausrücken, obwohl es doch am falschen Platz steht :D

    Also, wenn du mal in der Gegend von Osnabrück bist, fahre einfach vorbei, du kannst dann auf historischem Grund stehen (ist auch alles ausgeschildert).

  • Zitat von agroetsch

    Danke Burkhard,

    wer ist diese Thusnelda :rolleyes: bin doch schon verheiratet!!!

    Das must du mir doch sagen können :confused:

    Vielleicht hat die was mit de(ine)m Denkmal zu tun, irgend einen Grund muss es ja dafür doch geben :D :D

  • Hallo,

    zurück zum Thema..

    ich habe mal wieder einen Vorschlag zur Forumsverbesserung :D (Ja Eric ich weiß du schüttelst bestimmt schon den Kopf).

    Bei mittlerweile 9158 Beiträgen im Technik-Forum wird es doch für die Neueinsteiger etwas unübersichtlich. Man sieht dies ja schon an den immer wiederkehrenden Fragen zu Themen die längst schon behandelt wurden. Ja, die Suche zu benutzen ist sicher hilfreich, aber vielleicht könnten im Technik-Forum einzelne Unterforen erstellt werden, wie

    - Multimedia, Navigation, etc.
    - Motor/Getriebe, Auspuff, Antrieb, Reifen
    - Technik (Elektrik, Climatronic, Schiebedach etc.)

    Ich helfe gerne auch beim Sortieren.. Hier müsste dann allerdings nur nach dem Thread-Titel gegangen werden, da die Beiträge ja manchmal etwas abschweifen.


  • Dem stimme ichvoll zu! Es könnte zum Beispiel so ähnlich aussehen:

    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1286890

  • Ist alles gesagt! Ich habe auch gelegentlich den Sortierwahnsinn. Dann bekomme ich immer wieder Anrufe, wo ist das hin gekommen und wo dass, ...
    Na aber wenn es dann wieder jeder weiß, findet es fast jeder gut, da auf einmal so übersichtlich!!!!

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    zurück zum Thema...

    Hallo Armin,

    warum schreibst Du das denn dann in Off-Topic und nicht dort hin... :confused:

    Hier findet doch kein Mensch Deinen kostruktiven :Applause: Vorschlag.... :zwinker: :eek:

    *duck und weg* :D

    Alex.
    (der, ehrlich gesagt, auch nicht mehr in 'Technik' durchblickt)

  • Zitat von Nebelkrähe

    Hallo Armin,

    warum schreibst Du das denn dann in Off-Topic und nicht dort hin... :confused:

    Hier findet doch kein Mensch Deinen kostruktiven :Applause: Vorschlag.... :zwinker: :eek:

    *duck und weg* :D

    Alex.
    (der, ehrlich gesagt, auch nicht mehr in 'Technik' durchblickt)


    Hallo Alex,

    stimmt, da bin ich falsch abgebogen.. Vielleicht kann das ein MOD mal verschieben???

    Danke!!!

  • Schaut man sich mal die Statistik an, stellt man fest, dass die 10 Höchstwerte der meisten Besucher, die an einem Tag aktiv waren, aus dem Februar und nur einer aus dem März herkommen. Der vom 23.12.2004 mal ausgenommen.
    Ich glaube ab Februar fing verstärkt die Diskussion über sinnhaltige Beiträge an, die dann letztendlich in dem Abschalten des Zählers für den off-topic Bereich mündete. Zwischenzeitlich wurde der small talk in den chat verlagert, so dass jetzt deutlich weniger Beiträge im Forum gepostet werden.
    War das jetzt beabsichtigt? Findet ihr das gut? Was aus Streitereien und Stress hervorwächst, sieht man gut bei MT. Da werden, wenn es hoch kommt vielleicht noch 8 Beiträge pro Tag geleistet.
    Nun kann sich zwar keiner was für Rekorde kaufen, ich finde aber trotzdem, dass sie ein guter Vitalitätsindikator für ein Forum sind. Ich bin noch in einem Fahrrad Forum aktiv, da erscheinen jedesmal wenn ich da reinschaue 100 neue Beiträge, von denen ich mir diejenigen aussuche, die mich interessieren. Da gibt es Leute, die haben 15.000 Beiträge in 2 Jahren geleistet und die kriegen auch keinen reingewürgt.
    Sicher, irgendwann ist das Meiste schon gesagt, ich denke aber trotzdem, es ist nicht gut, wenn Beiträge aus dem Zähler genommen werden und man einen auf den Deckel bekommt, wenn man mal ein paar Laberbeiträge zuviel gepostet hat. Das finde ich für ein Forum unangemessen.

    Grüsse Bernd

  • Hallo Bernd,
    ich bin der Meinung Qualität statt Quantität, da ich das Forum mehr als Infoquelle denn
    als Stammtisch nutze. Daher kann ich nur sagen: OK - gut so. Für Gelaber gibt es immer noch OT und den Chat (oder gleich in die Kneipe gehen?).
    Ich würde zudem Ansätze wie FAQ oder ein Fazit (incl. Updates) der Threads unterstützen.
    Leider wurde dies nicht weiter verfolgt.
    Aber das ist nur (m)eine Meinung.