PDC - bedeutung wenn 2 rote LEDs nur leuchten???

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin seit einer Woche besitzer eines Touaregs 2004 4.2l V8 und muss sagen das teil macht mega viel spaß ;)

beim kauf wurde mir mit angegeben das die PDC nicht mehr funktioniere seitdem die unteren teile der front und des hecks lackiert wurden. Die blödmänner haben die Sensoren einfach mitlackiert. Die hinteren habe ich mit Verdünner wieder sauberbekommen doch bisher zeigt mir die LED-Leiste vorne sowie hinten nur jeweils 2 rote LEDs links und rechts an.

Ich habe bisher im Handbuch nichts gefunden wofür das stehen soll, kann mir hier einer weiterhelfen?

Vorne werd ich die Front wohl abmontieren damit ich die Sensoren herausnehmen kann zum reinigen, ist mir zu schade um den doch recht guten Lack vorne ;)

• wenn bei dir nur die äußeren roten LED's leuchten bedeutet es das das ganze System auf Störung steht.Kann an den lackierten Sensoren liegen oder einem Kabelbruch eines Sensor oder defekten Steuergerät .

Gruß

Dark-Bunny

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (9. Juni 2012 um 12:48) aus folgendem Grund: Unnötiges Zitat gelöscht

• Ich habe PDC eines Fremdherstellers nachgerüstet und die Sensoren mit dem Lackstift lackiert. Hat einwandfrei funktioniert. Ich vermute, dass es nicht am Überlackieren liegt.

Momo