Motoröl Warnung nach 16000km trotz Longlife?

• Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen ob dies normal ist das bei meinem Touareg (V6 FSI) bereits nach 16000km (letzter Servie bei 90000km) kein Öl mehr vorhanden ist?
    Oder kann es sein das irgendwo ein defekt vorliegt?

Der Touareg wird Hauptsächlich für Kurzstrecke und Pferdehänger ziehen benötigt.

Gruss Patrik

• Servus,

der Verbrauch von 1 ltr Öl auf 1000 km wird immer noch bei allen großen Automarken als "normal" angesehen. Sicherlich ist das nicht standard, aber es kann schon mal vorkommen.
    Ich habe auch schon mal nach 18.000 km einen Liter nachfüllen müssen...

Füll nach und wenn dann wieder relativ schnell gekräht wird, dann sollte man sich die Sache mal genauer anschauen.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Der Touareg wird Hauptsächlich für Kurzstrecke und Pferdehänger ziehen benötigt.

Hallo Patrik,

sicherlich ein Hauptgrund für den hohen Verbrauch und wenn es dich tröstet: der Bettle (2.0 Benziner) meiner Frau benötigt über den Intervall 4 - 5 extra Liter :mad:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Zusammen

Habe jetzt mal einen Liter nachgefüllt.

Den Beetle 2.0 hatte ich auch mal. Da musste ich auch andauernd neues Öl nachfüllen.

Gruss Patrik