Gebrauchtwagen Garantie für Privatperson

• Hallo zusammen,
    :winken:
    erstmal vorab ich treibe mich schon einige Tage in diesem Forum herum und bis jetzt haben mir schon viele Beiträge bei meiner Kaufentscheidung weitergeholfen.

möchte mich kurz vorstellen.
    Bin 34 Jahre, komme aus dem wunderschönen Frankenland und möchte mir in den nächsten Wochen/Monaten einen Gebrauchten Touareg V8 zulegen.
    Fahre aktuell einen Skoda Roomster mit dem ich zwar sehr zufriden bin aber um mit meiner Frau und meinen beiden 5 und 9 Jährigen Kinder in den Urlaub zu fahren ist das nicht das passende Auto (habe ich dieses Jahr in Österreich bemerkt)
    :eek:
    Nun zu meiner ersten und sicher nicht letzten Frage.
    Gibt es eine Garantie bzw. Rep.Kosten Versicherung für Privatpersonenen die den Touareg V8 annehemen.
    Hatte schon die eine oder andere Anfrage an die Versicherer aber die Versichern nur bis 3 Liter oder nur bis zu einer bestimmten PS und km Grenze.
    Habe vor mir einen V8 zwischen BJ.2004-2006 mit max 120000 tkm zu holen.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir bei meiner Frage weiterhelfen.

Vielen Dank und Gruss

• Hallo nochmal,

kann mir wirklich keiner zwecks Gebrauchtwagengarantie weiterhelfen.
    Habe mir gestern einen 3.0 TDI aus Berlin gekauft von Privat. (Einzelheiten folgen)
    Fahr morgen nach Berlin und würde diesen gerne extra Privat Versicher lassen.
    Würd mich über hilfreiche Antworten freuen.

MFG

• Hallo Eisman,
    privat so eine Versicherung abzuschließen wird nicht ganz einfach werden. Ob sie den T überhaupt versichern, ist die zweite Sache. Und falls ja, wird sie vermutlich nicht billig werden.

Ich hatte mich selbst schon deswegen umgesehen, konnte dann aber doch die 08/15 Händlergarantie in eine Lifetime umwandeln.

Und beim Kauf von Privat würde ich auf jeden Fall ein VCDS mitnehmen... Viel Glück in Berlin, sei nicht zu blauäugig.;)

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo macko,

vcds???
    Komischerweise gibt es Versicherer wie zb. intec die Versichern Privat auch den V8 für 517 Euro aber nur im Anschluss der Gebrauchtwagengarantie des Händler egal ob Vertragshändler oder >Strassenhändler....

Es muss doch was geben um den 3.o Liter v6 TDI abzusichern.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruss

• Hallo T-Fan,

hört sich gut an, sind jedenfalls offener für die Fahrzeuge als andere die den Touareg gar nicht Versichern wollen.
    Werd da mal anrufen. Danke

Vielleicht findet sich ja noch die ein oder andere Versicherung zum vergleich.

Gruss

• Ich habe auf meinen V8 eine zweijährige Eurogarantie all inklusiv abgeschlossen. Das heißt habe keinen Selbstbehalt auf Arbeit und Material. Ist zwar nicht ganz billig so ca. 900.- Fr.pro Jahr. Die kleinste Reparatur kostet schon eine ganze Menge. Ich Hatte 78000 km drauf und für Private machst der Freundliche nach einem Service, weil er bestimmte Angaben an den Versicherer abgeben muss, hatte das auf meinen bisherigen Fahrzeugen auch im drauf. Nach dem ersten Jahr wirst du im Normalfall von der Versicherung angeschrieben ob du weiter verlängern willst.

Grüße aus der Schweiz

• Moin,
    neu bei VW ist jetzt eine Gebrauchtwagengarantie die- wie mir scheint- ebenso gut ist wie die Neuwagengarantie. Für den V6 TDI liegt sie bei ca. 859 EUR für 2 Jahre. Danach verlängerbar. Abhängig von Alter und Laufleistung.

viele Grüße
    smardy

• Hallo,

meine Perfect Car steht im September auch zur Verlängerung, aber da es ab einem Fahrzeugalter von 6 Jahren nur noch 2000€ pro Schaden gibt, rechnet sich die Verlängerung nicht wirklich.

@ Eismann

Schon etwas in Erfahrung bringen können bei der Vergölst Versicherung?

@ smardy

Hat die Gebrauchtwagenversicherung einen speziellen Namen? Gibt es spezielle Abschlusskriterien? Ich konnte im Internet nichts über diese neue Versicherung finden.

MfG
    fischerman