Abnehmbare AHK - Bekomme Schlüssel nicht mehr rein

  • hi forum,

    habe immernoch das problem mit meiner abnehmbaren ahk nicht lösen können. nachdem ich nun den schlüssel doch noch gefunden habe bekomme ich den nicht ins loch. das schlüsselloch ist von so ner kleinen metallkappe versperrt. eigentlich drückt man den schlüssel da drauf und dann sollte der ins schloss rutschen. diese verdammte metallkappe bewegt sich aber keinen millimeter. karamba, öl, alles bereits draufgeschmiert aber das bringt ja nichts. rostlöser und co laufen ja nicht wirklich in das schloss rein... drehen lässt sich die ahk ganz gut aber eben, sie ist halt abgeschlossen.

    hat jemand noch ne idee?

    in welche richtung geht das metallkläppchen denn überhaupt auf ?

    danke für eure hilfe....

    mirko

  • Servus Mirko,

    habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber eine Bitte: Die Nutzung der Umschalttaste ;) Alles klein zu schreiben kommt der Lesbarkeit nicht eben zu Gute und etliche User hier haben auch schlichtweg keine Lust mehr, solche Beiträge überhaupt zu lesen.

    Danke schon mal und Grüße
    Robert

  • Hallo Mirko,
    ich frage mich eher, warum Du einen zweiten Thread aufmachst, ab #8 hast Du Dein Problem doch schon geschildert.
    http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?16599-Seit-gestern-stolzer-Touareg-Besitzer-und-gleich-massig-Fragen-)&p=231670#post231670

    Wer dort nicht antworten konnte oder wollte, wird es vermutlich auch hier nicht tun...

    Grüsse
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    [...]aber eine Bitte: Die Nutzung der Umschalttaste[...]etliche User hier haben auch schlichtweg keine Lust mehr, solche Beiträge überhaupt zu lesen.
    [...]

    ok...werde mir die kritiken zu herzen nehmen, kommt nicht wieder vor...

    ahja...:hopelessness:

    Nun, da ich auch zu denjenigen gehöre, die solche Beiträge einfach geflissentlich überlesen und vergessen, will ich doch mal eine Ausnahme machen.

    Ich hatte das bei meinem ersten Dicken ebenfalls. Das Nachhelfen mit Schmiermitteln aller Art hat nach dem Winter auch nichts mehr gebracht. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Abdeckung nach rechts rutscht von der Längsachse des Schlüssels aus gesehen.
    Ich habe es damals mit einem kleinen Schraubendreher, Längsschlitz gelöst, den ich mit leichten (!) Schläge eines Gummihammers auf die Platte gesetzt hatte. Danach ließ sich die Abdeckung bewegen und nach innen schieben/drücken. Danach erst wieder Rostlöser einsprühen und nach einer weiteren Weile mit dem Schlüssel weitermachen.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.