• Hallo Thanondon,
    hast Du Lübeck und Travemünde in ein anderes Bundesland verschoben oder sind die jetzt neutral?
    War das eine Tankfüllung oder hast Du Landwirtschaftsdiesel nachgetankt?

    Und zu Hause ist doch am Schönsten!

  • Hallo Jungs,

    Norbert wollte Dich mit meinen Kindern noch schonen. Deine Zeit kommt noch. Armin, Danke für das wcb.
    Rollo nice pix. Mir frieren die Beine immer noch und das Fahr Hoch und Runter Ding bereitet mir immer noch Kopfschmerzen. Dreyer Bande, hast recht, zu Hause ist es immer noch am besten, anber eins sei doch geasgt, Hamburg ist ein tolle Stadt mit viel Flair.
    Ach ja: Bei Fährmannsand sind wir 2 Stunden über die Deiche an der Elbe lang gelaufen. Toll!

  • LOl Norbert, ich weiß.
    Beim nächsten mal kommen wir auch zu Dir und dann gehen wir alle auf den Dom. Dann geht es Dir auch schon wieder besser! (Dann muss ich wenigstens nicht alleine mit Sandra fahren..lol..Rollo will ja auch nicht und meine Frau schon gar nicht....)

    LG

    Oliver

  • Moin Moin Sandra,

    Gut das wir vorher nichts gegessen haben..sonst.....na ja....

    Es hat uns auch riesig Spass gemacht, besonders Max.

    Ende März werden wir 2 Wochen auf Sylt sein und da werden wir selbstverständlich wieder einen Stop Over in HH machen. Und Holstein nicht vergessen. :)
    Wie gesagt Norbert, da mußt Du für den DOM fit sein!
    :rud:

  • Hallo,
    also 2000 km sind es bei mir nicht geworden. Aber gute 1000 habe ich abgerissen.
    Hannover-Dresden-Chemnitz(Karl-Marx-Stadt)-Seiffen-Berlin-Hannover

    Neben den Weihnachtsmärkten war sicherlich der Besuch der Gläsernen Manufaktur in Dresden ein Erlebnis.
    Kurz bevor es losging hatte ich mir überlegt, dass man dort sicher einen Besuch machen sollte.
    Mein :xmas1: brachte etwas in Gang aber scheinbar nichts mehr auf die Reihe.
    Das www erklärte mir, dass durch Veranstaltungen keine Besuchszeiten mehr möglich sind.
    Also Telefon und selbst noch mal versucht.

    Irgendwann erreichte mich dann ein Anruf von Frau Petra Fischer aus Dresden.

    Da ich mich natürlich auch für den Phaeton interessiere wurden wir uns schnell einig und vereinbarten für den 06.12. um 16.00h einen Termin.

    Frau Fischer begrüßte uns sehr freundlich und führte meine Holde und mich kompetent durch die Gläserne Manufaktur.
    Vorher konnten wir uns im Abholzentrum noch kurz stärken.

    Dieses Allein, ist schon ein Erlebnis. Hier kann man erkennen mit welcher Kompetenz und sächsicher Sorgfalt das Auto zusammengebaut wird.
    (Ich wünschte der Touareg würde dort gebaut).

    Neben vielen technischen Detail die wir mit Erstaunen zur Kenntnis nahmen, konnten wir uns hautnah von der qualifizierten Fertigung der Fahrzeuge überzeugen.
    Nachdem Frau Fischer uns in weiße Jacken gekleidet hatte, haben wir direkt am Objekt die Fertigkeiten der Mitarbeiter bewundert.
    Alles Handmade. Nix Lange & Söhne I/SA sondern VW I/SA

    Das eigentliche Erlebnis kommt aber noch.
    Frau Petra Fischer hat uns einen VW Phaeton mit der 10 Zylinder Dieselmaschine zur Verfügung gestellt.
    Dieses Fahrzeug hat die Bezeichung Luxusklasse wirklich verdient!
    Am nächsten Tag sind meine Holde und ich mit dem Automobil über die BAB nach Chemnitz gerauscht. Man kann wirklich sagen: gerauscht
    Obwohl wir die Luftfederung aus dem Touareg ja schon kennen, haben die Fahreigenschaften der Limousine doch einen noch sehr guten Eindruck vermittelt.
    Abgesehen davon, dass ich den Motor gleich gegen meinen R5 eintauschen würde.

    Heinz: Als ehemaliger A 8 Fahrer dürfte dieses Auto wirklich eine besserere Alternative sein.

    Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist wirklich nobel. Hier kann der Touareg nicht mithalten.

    Natürlich darf man hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Der Touareg hat seine Zielrichtung. Trotzdem vermittelt der Phaeton einen gediegeneren, besser verarbeiteten Eindruck. Dies gilt auch für die verbauten Kunststoffteile.
    Kein Vergleich zum Touareg. Und meinen alten A6 schlägt der Phaeton auch um Längen.

    Zum guten Gesamteindruck hat sicherlich auch das herrliche Wetter im Erzgebirge beigetragen.

    Wenn also jemand wirklich Interesse am Phaeton hat, sollte er sich von Frau Petra Fischer beraten lassen.
    petra.fischer@volkswagen.depetra.fischer@volkswagen.de[/email]

    Meine Holde und ich bedanken uns zumindest auf diesem Weg noch mal ganz herzlich.

    Im Anhang habe ich noch ein paar Bilder eingefügt.

    Übrigends der Striezelmarkt geht noch bis Weihnachten und einen ganz tollen mittelalterlichen Adventsmarkt haben die in Dresden auch noch.

    Tschüss

  • Hallo Hannes,

    schöne Bilder!!

    Danke für Deinen Bericht, ich denke auch dass der Phaeton eines der am meisten unterschätzten oder "unter Wert" gehandelten Autos auf unseren Straßen ist.

    Habe mal den W12 gefahren, war ein Traum. Unser Firmen-S400CDI ist da echt eine Klapperkiste gegen.

  • @dreyer-bande:

    Hallo Hannes,

    schöner Bericht und schöne Bilder. Aber denkst Du wirklich, der Phaeton schlägt den A8? Ich habe da so meine Zweifel. Sicher wird der Phaeton auch ein bisschen unterschätzt. Beides dürften jedoch aussergewöhnlich gut gelungene Autos sein. Letztlich, wie so oft im Leben, ist es wohl in der Hauptsache eine Geschmacksfrage.

    gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,
    ich habe in der Friedrichstraße in Berlin noch einmal den optischen Eindruck und das Sitzgeführ verglichen.
    Eigentlich darfst Du mich nicht so direkt fragen. Meine Holde behauptet immer mit Brille hätte ich die 4 Ringe.
    Unsere dreyer-bande hat Wetten abgeschlossen, nachdem mein A6 verkauft war,
    wann denn wieder ein Audi auf dem Hof steht.
    Noch vor dem Touareg habe ich den Polo-Higline meiner Frau in einen TT-R getauscht.
    Die Bande hatte somit die Wette verloren.
    Soviel zu meiner Abhängigkeit von den 4 Ringen.

    Der Phaeton lässt sich meines Erachtens hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung durchaus mit dem A 8 vergleichen. DC kann man hier vergessen.
    Vergleichbar ist auch das Preis-Leistungsverhältnis.
    Vom Gefühl heraus tendiere ich dennoch zu Audi.

    Zumal die Preisklasse von A8 und Pheaton meine Liquiditätsgrenzen z.Zt. überschreitet.
    Ich habe es ja auch nicht geschafft am Wochenende den Jackpot zu knacken.
    Vielleicht sollte man das ja mal versuchen.

    Gruß