hi forum,
ich wollt dieses thema welches mit unter den nägeln brennt nochmals separat beantwortet wissen. ich hab nen touareg r5 2.5 tdi ez 04/2005. ich hab den wagen eben erst gebraucht gekauft. er hat zwischen lenkrad und navi eine halterung:
AUf dieser Halterung war beim Kauf eine Ladeschale für ein Nokia 6310i. Teilenummer: 7L6035705A. Nun hab ich ein solches Handy nicht, würde mir aber eins kaufen wenn nötig und mit ner MultiSIM betreiben. Ich habe keine Ahnung welche Freisprecheinrichtung ich habe, auf der VW Seite finde ich auch keine Infos. Soweit ich das jetzt kapiere gabs zu dem Zeitpunkt beim Touareg 2 FSE's: Eine sogenannte "UHV" und eine normale (die ich wohl habe). Ich glaube die bessere (die ich nicht habe) hat so ein Dreieck in der Mitte und nennt sich UHV...oder?
Ich würd nun gerne wissen was der beste Weg für mich ist da ich aktuell ein Iphone 4 habe.
1. Gibt es eine Ladeschale für ein Iphone 4 für meine Halterung? Falls nein, gibt es was für das Samsung Galaxy S3?
2. Wo finde ich eine Übersicht welche Ladeschalen es gibt?
3. Kann ich diesen Bluetooth Adapter von VW auf meine Halterung stecken und dann jedes BT Telefon betreiben? Oder gibts ein andere Schale die BT kann?
4. Sollte ich gar mein Steuergerät tauschen? Kann ich meine Telefonie durch Tausch von Teilen BT-fähig machen? Wenn ja, wo finde ich die Teile und wie schwer ist das?
Am liebsten wäre mir eine Iphone Schale, draufklicken und gut. Wenn das nicht geht eine Bluetooth-Schale. Dann kann ich mein Iphone nutzen aber net laden. Ich hätt halt schon gerne alle Originalteile so gelassen wie sie sind, zB Mikro etc. Und ich hätt halt gerne die Namen im Navi, Anruflisten etc...Wenn das auch net geht vielleicht ein anderes Steuergerät? Und falls das auch Müll ist kauf ich mir halt ein 6310i und mach ne MultiSIM rein... Oder was gibts noch für Möglichkeiten?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe und eure Ratschläge...
lG Mirko
PS: Ich hab die Suchfunktion benutzt und auch lange gegoogelt. Falls ich die ANtworten auf meine Frage übersehen habe entschuldigt bitte, vielleicht hab ich's nicht kapiert...