LM-Felgen (Original)

• Hallo Freunde des T,
    ich bin am grübeln komme aber auf keine logische Erklärung zu folgendem Sachverhalt:
    Warum sind einige (schöne) LM-Felgen nicht für den R5 erhältlich, ich meine Original ab Werk montiert...aber auch aus dem Zubehör.
    Ich verstehe es vor allem dann nicht, wenn es nicht am unterschiedlichen Lochkreis festzumachen ist, so wie es vermutlich im Vergleich zum V10 der Fall ist...aber im Vergleich zum V6 bzw. jetzt neu zum V6 TDI :confused:

Hat da mal jemand eine einleuchtende Erklärung? :guru:
    :wolle:

• Zitat von agroetsch

Hallo Jens,

nun ja der R5 ist der EINZIGE Touareg mit 120er Lochkreis. ALLE anderen haben 130.

Allerdings nicht mehr lange, irgendwo stand hier geschrieben dass der R5 auch LK 130 bekommen wird.

@ agrotesch
    ich dachte immer, der V6 bzw. jetzt V6 TDI haben auch 120er LK.
    Hoffentlich kommt der "einheitliche" 130er LK noch bald, würde meinen Dicken nämlich im April kriegen und dann möglichst schnell die Canyon-LMs gegen was schöneres tauschen wollen...
    Danke für die Info :xmas1:

• Zitat von Borko38

Hi,
    es gibt aber auch schöne Felgen mit 120er LK....die Suche ist zwar schwierig aber m.E. ist auch hier für jeden etwas dabei.
    Cu
    borko

Hallo Borko, dann hilf doch mal mit Adressen für schöne Felgen in 19 Zoll :guru:
    Denn ich habe festgestellt das 19 Zoll nicht so verbreitet ist und 20 Zoll ist mir Persönlich zu groß. :D .
    Gruß Jörg :xmas:

• Hi,
    Schönheit ist ja bekanntlich Geschmacksache....aber ich finde meinen Geschmack doch ganz passabel......!
    Schau´mal bei Suche/Biete, Thema "Suche Felgen". Da sind meine 19Zöller drin, die finde ich persönlich sehr schön!
    Cu
    borko
    P.S.: Ansonsten gebe ich Dir mal die Tel. Nr. meines Händlers, der nimmt sich bei so etwas noch Zeit!

• Als R5 Schalter Faher ohne Luftfederung würde ich mir auch gern zum nächsten Früjahr die CANYON Felgen abschaffen und durch die eleganten DAKAR Felgen, 18 Zoll mit 255er Bereifung zulegen. Nun sagt z.B. Chris, das der Fahrkomfort darunter erheblich leiden würde. Das Rollwiderstand größer und u.U. Verbrauch dadaurch steigt, ist mir klar. Aber wie ist es mit Unebenheiten auf der Strasse ?

Hat jemand Erfahrung mit der breiten Bereifung ohne Luftfederung ?

Übrigens würde ich mir dann die neue Bereifung für SUV von Uniroyal zulegen. :schnee:

http://www.conti-online.com/generat...4street_de.html

Ein sportlicher Reifen, der in der Ästhetik seinesgelichen sucht und für Touareg im Straßeneinsatz ideal ist.

Gruss

Martin

• Moin Moin !

Unterschiedliche Einpresstiefe im positiven Bereich macht nix, sofern die Räder nicht aus dem Radkasten herausschauen

Unterschiedliche Einpresstiefe im negativen Bereich lässt sich durch Einsatz von Adapterplatten ausgleichen.

Gruss Ganove