Meine erste Fahrt im T

• Hallo zusammen,

ich habe schon sehr viel Zeit auf dem Beifahrersitz unseres T's verbracht - doch seit gestern ist es so weit und ich habe meinen 17er Führerschein bestanden (nur 22 Fahrstunden)
    Leider war der T bis heute beim Service (180tsd Inspektion - 850€) sodass ich gestern nicht in den Genuss kommen konnte.

Kurz zu unserem T:
    BJ 11/07
    186000km
    V6 TDI Schalter

Nachdem ich Platz auf dem Fahrersitz genommen hatte musste ich erst mal alles richtig einstellen. Gott sei Dank habe ich auch als größere Person (1,88m) genügend Platz im T - in unseren Golf 4 passe ich irgendwie gar nicht gut rein :D
    Dann sollte es los gehen - Schlüssel gedreht und BÄÄÄÄÄHMS "Bitte Kupplung betätigen" - aber ich hatte doch die Kupplung getreten? Mein Vater nur am Lachen weil der T bei Ihm auch immer die selben Mucken macht und ich immer nur kluge Sprüche geklopft hatte, von wegen Kupplung treten :D
    Naja, nächster Versuch - selbes Ergebnis ... Nach dem 5. Versuch war der T endlich an ... Wie peinlich :D

Kurz etwas mit der Kupplung gespielt und dann konnte es direkt vom Hof des Händlers in der Straßenverkehr gehen.

Ich kann den T zwar nur mit einem Opel Astra (Fahrschulauto) und unserem Golf vergleichen. Aber eins muss ich sagen, damit kann ja wirklich jeder fahren (mit der Kupplung lässt sich super umgehen) und dazu kommt er auch noch gut aus den Puschen wenn man mal was Gas gibt.
    Dazu noch die Riesen Rückspiegel ... ein Traum :)

Ab sofort werde ich jede Situation nutzen mit dem Wagen zu fahren, es macht einfach Spaß ;)

Gruß vom Junior