hi forum,
ich bin mirko, 31, aus der nähe von offenburg und seit gestern sehe ich die strasse wesentlich höhe unter mir durchrutschen aufgrund von bald zu gebärendem nachwuchs haben wir uns dazu entschieden den eos gegen einen touareg bj 2004 2.5 tdi zu tauschen OBWOHL mir viele von dem motor abgeraten haben habe ich dennoch bei einem angebot zugeschlagen welches ich einfach nicht ablehnen konnte:
- vw touareg 2.5 tdi, bj 05/2004
- 120tkm
- leder, navi, sitzheizung, tempomat, elektrische sitze, xenon, schwarz, und und und, denke er hat vollaustattung...
ich hab den wagen sehr sehr günstig bekommen und mich deswegen dazu entschieden den kleinen motor zu nehmen. ich hab im bekanntenkreis nen nicht ganz unberühmten tuner der mir im vorfeld bereits sagte dass man da was machen kann, deswegen hab ich den dicken gekauft. ich erlaub mir mal gleich zuerst ein paar dumme fragen zu stellen in de hoffnung dass sich jemand erbarmt
1. ich habe zwischen lenkrad und navi eine handyvorbereitung. da sitzt aktuell eine schale von nem uralten nokia drauf. gibt es dafür auch eine iphone 4 schale? oder kann man da so ein bloetooth teil draufsetzen?
2. es gibt wohl leider keinen schlüssel mehr um die abnehmbare ahk wegzumachen, auch für den dachträger gibts keinen schlüssel mehr. kann man die nachbestellen?
3. es fehlte auch die navi cd, welches ist die richtige? ich glaube es ist as sogenannte rns 2 navi mit cd
4. beim touran meiner frau hab ich im netz mal ein softwareupdate gefunden welches man per cd bequem auf das mfd spielen konnte, gibt sowas auch für mein navi?
5. hat jemand von euch vielleicht noch ein paar 20" felgen rumfahren die er loswerden möchte?
6. ich hab im mittlteil den drehschalter fürs differential. high, auto diff und low... kann mir einer mit kurzen knappen worten erklären für wa der genau ist? ich bin technikpfeife und es gibt leider auch kein bordbuch
7. die beiden schlüssel sehen aus als waren sie im mixer. kann man eigentlich schlüssel nachbestellen und wenn ja, was kostet das ungefähr?
soweit mal fürs erste, vielen lieben dank für eure hilfe
lg mirko