mir fehlen 3 Kilometer

• Ich hatte gestern über 250 km/h auf dem Tacho

Hallo Peter,

passt doch - angegeben ist einer Mindesthöchstgeschwindigkeit von 239 km/h und gehen wir mal davon aus, dass dein Dicker echte 245 rennt, dann ist die Abweichung wohl ziemlich zu vernachlässigen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Peter,

passt doch - angegeben ist einer Mindesthöchstgeschwindigkeit von 239 km/h und gehen wir mal davon aus, dass dein Dicker echte 245 rennt, dann ist die Abweichung wohl ziemlich zu vernachlässigen :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hi Stephan,

ich glaube der ist sogar mit 242 km/h angegeben......

auf alle Fälle mit über 240 km/h sonst hätte ich den 240 er Aufkleber nicht im Auto liegen :D

Grüsse
    Peter

• Hi Stephan,

ich glaube der ist sogar mit 242 km/h angegeben......

auf alle Fälle mit über 240 km/h sonst hätte ich den 240 er Aufkleber nicht im Auto liegen :D

Grüsse
    Peter

Moin,

nach der vorschriftsmässigen Einfahrphase bin Gestern auf der BAB mal ein bisschen zügiger unterwegs gewesen. Der T V8 TDI ist ohne goßen Anlauf Tascho 250 gelaufen. Höchstgeschwindigkeit laut Tascho 260 km/h. Die eingetragenden 242 km/h schaftt er locker. Nicht die Höchstgeschwindigkeit ist wirklich beeindruckend, sondern die enorme Durchzugskraft. Selbst bei 200 km/h zieht er noch richtig kräftig und lässig aus dem Ärmel geschüttelt an.:DNach ca. 200 km zügiger BAB + 100 km Landstr. hatt ich einen Durchschnittsverbrauch von nur 12,1 l (nachgerechnet) - das sind mal locker 2,5 l weniger, wie mein vorheriger V6 TDI:wow:

peter: Wieso hast Du Reifen auf Deinem Touareg, die die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht schaffen(siehe 240er Aufkleber)? VW liefert die T V8 TDI doch mit Reifen aus, die 270 km/h schaffen. Oder fährst Du jetzt noch mit Winterreifen:zwinker:

• peter: Wieso hast Du Reifen auf Deinem Touareg, die die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht schaffen(siehe 240er Aufkleber)? VW liefert die T V8 TDI doch mit Reifen aus, die 270 km/h schaffen. Oder fährst Du jetzt noch mit Winterreifen:zwinker:

da ich meinen Dicken erst im Dezember bekam, habe ich M+S Reifen aufziehen lassen.....
    die sind für mich eigentlich ganzjährig absolut o.k. da ich sehr selten mal Endgeschwindigkeit fahre;)

Grüsse aus der sonnigen Pfalz
    Peter