Touareg und Grand Cherokee im Gelände

  • Zitat

    Muß das hier wirklich so aggressiv zugehn


    Aggressiv? Du hast Dich wohl im Forum geirrt :zwinker: Friedlicher kann man wohl nicht mehr sein :D

    Zitat

    WIR SIND DOCH ERWACHSEN?


    .... und wie!

    Nein, mal im Ernst: im Vergleich zu anderen Foren sind wir sogar extrem lieb zueinander. Das einzige was man nicht braucht, sind (siehe MT-Forum, Touareg) eben diejenigen anderen FZ-Halter, die Stunk machen. Das wir uns richtig verstehen: sowohl Dark als auch Lostwaad sind ja anständig geblieben, nur spüre ich trotzdem gewisse "Sticheleien", welche dann schnell mal ausarten. Davor habe ich Respekt. Und auch ein bisschen Angst, dass unser Forum dann auch für irgendwelche "Attacken" mit rüden Unterstellungen und Vorhaltungen missbraucht wird. Das haben wir ja bei den MT-lern zur Genüge erlebt und es ist auch heute noch nicht besser.

    Also, liebe Kinder gross und klein, haltet unser Forum rein :D Und zwar gut gemeint, soll sich bitte niemand betroffen fühlen. War nur so ne kleine Vorahnung von mir :o

    Greez
    Adrian

  • dreyer-bande
    Na, einen Scheisstag im Büro gehabt? Merkt man...

    Mein Beitrag sollte eigentlich rüberbringen, dass wir (im JEEPforum) das, was
    z.B. dort geschrieben wird, nicht immer so ernst meinen. Haste leider so nicht
    verstanden - schade.

    Komisch nur, dass wir alle keine Ahnung haben, Du das zwar "weisst", hinterher
    aber schreibst Du hättest selbst keine Vergleichsmöglihkeit. Öhm...ja - is klar. :wow:

    ---

    Ansonsten sei gesagt, dass es im Jahr eine Menge markenoffener Veranstaltungen
    gibt, zu denen auch SUVs herzlich willkommen sind. Auch solche, wo man sich
    nicht gleich den Lack ruiniert. <--- keine Ironie, sondern bezieht sich auf eine
    eigene Klasse (A) bei Veranstaltungen. Im Gegensatz zu B und C wo es schonmal
    "Blessuren" geben kann. Wer will denn schon mit einem zerkratzten Alltagsauto
    herumfahren. :zwinker:

    Mich würde es ehrlich freuen, mal einen T im Gelände zu sehen. Das habe ich in
    all den Jahren noch nie erlebt.

    Und bitte nicht wieder zwischen den Zeilen lesen - DA STEHT NIX. :xmas:

    Gruss,
    Dark.

  • Die Überschrift des Threads ist aber schon etwas provokant,
    schöner wäre ein "Touareg und Grand Cherokee im Gelände".

    Uns verbindet ja das Hobby Offroad, und das über Markengrenzen hinweg.
    Und im Falle des "Grannie" (hoffentlich richtig?) auch der Komfort, etc., etc..

    Und nun gehe ich wieder 'nen :baum:

    Schönen Abend noch

    :xmas:
    andreas

  • Zitat von Dark

    dreyer-bande
    Na, einen Scheisstag im Büro gehabt? Merkt man...

    Dark.


    So jetzt habe ich darüber geschlafen:

    Gestern war ein schöner Tag und Heute wird ein noch schönerer Tag!

    Denn jeder Tag mit einem Touareg ist schön!

    Mehr schreib ich nicht dazu.

    Gruß

  • Hallo Jungs!

    Jetzt will ich doch mal die Handbremse einlegen.

    Es geht überhaupt nicht darum ob der Granny besser ist als der T oder anders rum.

    Wir wollen nur wissen was ein T eigentlich kann.
    Man sieht ihn ja so selten im Gelände.
    Es ist einfach nur der Wissensdrang.

    Ohne Scheiß, ich/wir wollen kein böses Blut.
    Bei der M-Klasse wissen wir schon was sie nicht kann. :)

    Also wer Lust hat auf Glühwein, Lebkuchen und Schlamm kann am 12.12.
    gern mit nah Langenaltheim kommen zum Adventsfahren.

    Ist das ein gutes Friedensangebot?

    In diesem Sinne: Schöne Adventszeit. :xmas:

    Servus.Ronny

    WJ`99 3.1TD The Craver
    245/70R16 BFG AT, VT-Skid Plate, K&N-Filter, Hi-Lift, Mopar Rock-Sliderz,
    2"Spacer, CB-Set, Roof-Rack mit 4x 55W Lights, JCD, ABS-Off, 6cm SPV
    Rancho 9000X + Rancho5000 LD ... jetzt ohne Endschalldämpfer

  • Hi Ronny und die anderen.

    ich weis auch nicht, was manche hier denken.
    Ich bin froh, daß es so viele verschiedene Marken und Ausführungen. gibt, sonst hätten wir Zustände wie in der DDR und müßten uns nur über Farben auseinandersetzen.

    Ich hatte mir auch damals den Granny zugelegt, weil er mir gefiel. Er hat ne gute Optik und war ein richtiger Chruise. Er gefällt mir auch heute noch.

    Ob der T besser ist, müssen wir sehen oder auch nicht.

    Schön, daß jeder seine eigene Meinung hat auch seinen eigenen Geschmack.

    Und das soll auch so bleiben.

    :Applause:

  • hallo leute.

    hab ich jetzt durch meine kleine frage eine diskussion hier ausgelöst? :(

    ich wollte lediglich nur wissen, falls jemand in der nähe wohnt, ob er nicht lust hätte mit nach LAH zu kommen.
    Mein Vater und ich fahren mal hin. Bis jetzt hatten wir noch keine Gelegenheit das Auto richtig auf dem Gelände auszutoben. Nur auf der Straße.
    Und da muss ich sagen, dass der T einfach "Saugeil" ist. ich liebe es mit dem T auf die Autobahn zu fahren. Nur leider hat der dann dem entsprechend auch einen zu hohen Verbrauch :rolleyes: . Aber was solls. Hauptsach ist, man hat spaß dabei :zwinker:

    Also. Falls ich hier was böses ausgelöst habe, dann tut es mir leid. es war nur eine kleine frage, wer lust hat mit zu kommen.

    Schönen Tag noch.

  • Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern.
    Trotzdem, ich habe zunächst Deiner Vorahnung keine Bedeutung geschenkt.

    Leider scheint sie sich zu bewahrheiten.

    WJRonny: Dies ist kein Friedensangebot. Dies ist mit jedem Satz eine Herausforderung.

    Beispiel:Bei der M-Klasse wissen wir schon was sie nicht kann. :)

    Jedenfalls habe ich hier mittlerweile auch den Eindruck, dass ihr das Touareg-Forum nur aufmischen wollt.

    Bleibt doch bitte in Eurem Forum und lasst unsere Türen zu.

    Wir schaffen es auch ohne Euch, dass uns die Adventsstimmung nicht vergeht.

    Frohe Weihnachten

  • Hmmm,

    ich bin verwirrt ! Grundsätzlich ist gegen einen Einladung zu einem Offroadtreffen nichts einzuwenden. Schon gar nicht in LAH. (Vor dem großen Anstieg hab ich immer noch zuviel Respekt um hochzufahren!!! :guru: )

    Auf der anderen Seite ist das ausflippen beiderseit im Bezug auf: "wer hat das bessere Auto?" echt nervig und es zertört die in jedem Fall vorhandenen beiderseitigen Interessen.

    Einer ernsthaften Einladung würde ich gerne nachkommen, weil ich einfach zu gerne im Gelände spiele! Was die AT Reifen halt hergeben. :guru:

    Allerdings war ich auf einem Treffen des Augsburger 4x4 Clubs in LHA und wurde wirklich ausgelacht und doof von der Seite angemacht..... :wut: Das macht keinen Spaß!

    Ich würde mich also freuen, wenn es sich hierbei um eine Einladung handelt einen ganzen Tag miteinander Spaß zu haben. Dann würde ich gerne kommen ! Und vielleicht der ein oder andere von euch auch. Im übrigen sind in LAH Passagen wo eh nur modifizierte Suzukis durchkommen da stehen sowohl Grand Cherokees als auch Ts und schauen begeistert zu ..... :guru:

    Viele Grüße
    Stuempf

  • hallo stuempf.

    es war eine Einladung nach Langenaltheim.

    Es findet am 12.12.04 statt. also heißt das, du würdest hin kommen um deinen T auszutoben? Wenn das so ist, dann sind es schon mal zwei T´s wo anwesend sein werden ;)

    Greetz

  • Servus,
    nun mal die Antwort eines "alten Forum-Hasen".........
    Das eine Auto ist das Sportlichste (X5?), das andere das Gediegenste (Touareg?), der eine der geländetauglichste (wer auch immer), der Jeep ist bestimmt auch in einer Klasse besser als alles andere........
    Aber, und das sei mal klar hingestellt, ein Vergleich "meiner ist größer als Deiner" wurde hier nicht gesucht, wird hier nicht gesucht und wird es hier auch nicht geben. Wenn jemand eine Einladung loswerden möchte bez. eines Treffens mit gemütlichen Beisammensein finde ich das sehr schön. Auch wenn es unterschiedliche Autos sind. Die Klasse im Gelände ist bei ähnlichen Fahrzeugen eh vom Fahrer abhängig, das habe ich am eigenen Leib leidlich erfahren dürfen. Und wenn das blaue Auto besser den Berg hoch kommt, dann kommt das gruene eben besser runter! Aber wenn beide sehen was die Fahrzeuge ÜBERHAUPT können, dann sollte man keine Wertigkeit schaffen sondern glücklich sein so etwas fahren zu dürfen und einfach nur staunen (egal was für eine Marke)!!!!!
    Also, trefft euch, trinkt was miteinander und gesteht jedem anderen seinen Geschmack und seine Subjektivität zu.
    Cu
    borko
    P.S.: Denn sonst werden solche Treffen schnell eine Rariätät, und das macht auch keinen Spass.... :zwinker:
    Und nun bitte Beiträge ohne persönlichen Kram sowie Interpretationen von "Zwischenzeileninhalten"!
    Ich würde gerne an so einem Treffen teilnehmen, schon allein des Glühweins wegen.......... :wolle:

  • Hi,
    das war nicht ironisch gemeint (die gesamte Antwort war ernst)!
    Aber leider kann die Einladung ebenfalls nicht annehmen....andere Termine!
    Es sollte vielmehr eine Ermutigung für alle sein an solchen Sachen teilzunehmen, da diese Treffen unheimlich Spass machen!
    Cu
    borko

  • schade :( naja. vielleicht ein andermal.

    ich finde so ein gemütliches beisammenkommen von verschiedenen fahrzeugen wie z.b. VW und JEEP wäre doch mal eine ganz nette sache. es geht hier nicht darum welches auto besser ist oder welches die besseren vorzüge hat, sondern darum, dass man zusammen spaß hat :)
    wenn jetzt jeder hier seine meinung schreibt, rennt er so und so nur gegen die mauer :wand:
    wir wollen doch nur lediglich wissen, wer alles lust und zeit hat nächste woche am Sonntag 12.12.04 nach Langenaltheim zu kommen.
    würden uns freuen, wenn hier demnächst vielleicht einige zusagen stehen würden :zwinker:

    schönen tag noch zusammen.

    gruß irma

  • @Borko38:

    Genau so war das auch gemeint.
    Schön gemütlich im Dreck spielen und Lebkuchen essen :)
    Ich freu mich auch schon auf den 12. Dezember.
    Komm ja eigentlich auch nur wegen dem Glühwein. :zwinker:

    Vor 2 Jahren habe ich versucht GrandCherokee-Fahrer dazu zu bewegen
    mit ihren Dicken ins Gelände zu gehen. Heute versuch ich es mit Euch T-Drivern.
    Schließlich haben wir ja nicht soooo viel Geld für die Babys ausgegeben um
    beim Schuhekaufen mehr Platz zu haben :)

    Schönes Adventswochenende :xmas:

    Servus.Ronny :)

    WJ`99 3.1TD The Craver
    245/70R16 BFG AT, VT-Skid Plate, K&N-Filter, Hi-Lift, Mopar Rock-Sliderz,
    2"Spacer, CB-Set, Roof-Rack mit 4x 55W Lights, JCD, ABS-Off, 6cm SPV
    Rancho 9000X + Rancho5000 LD ... jetzt ohne Endschalldämpfer

  • Einladung angenommen !

    Wenn nix dazischen kommt, bin ich am 12 in LAH ! Freu mich auf den Lebkuchen :xmas1:

    1 Touareg ist keiner ... wer kommt mit ?

    Grüsse Stuempf in Vorfreude auf Schlamm spielen !