Heulendes Geräusch bei 50 km/h

  • ....immer noch neu hier, aber schon wieder eine Frage......

    Habe nun mit unserem "neuen, gebrauchten" T. 5000 km zurückgelegt. ( Gesamtfahrleistung jetzt 33.000 km ) Hat viel Spass gemacht.

    Das "seltsame" Geräusch wurde gefunden - lag an schlecht verlegten Leitungen/Zügen im Getriebe bzw. Vorwärmer Bereich.

    Danke nochmals an Alle die hier mit Tips geholfen haben.

    .....aber nun.....

    gestern bei 250 km auf der Landstrasse viel uns ein heulendes Geräusch bei 50 km/h innerorts auf .

    Beginnend bei ca. 30 km/h und Endend bei 60 - 65 km/h ( bzw. nicht mehr wahrnehmbar.....)

    So richtig störend ist es auch nicht - passt aber nicht zum Gesamtkomfort des Fahrzeugs.

    Hat jemand eine Idee ? Das wäre Klasse.

    Joachim

  • Hallo Joachim,

    ich tippe auf die Spiegel. Versuch mal ein Streichholz oder ähnliches "von unten" zwischen Seitenspiegel und dessen Aufnahme zu stecken.

  • Servus,

    :top:

    wie rum war er denn montiert?

    Die steilere Seite muss nach vorne zeigen! Die Gräusche verursachen meist die Gummistreifen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    :top:

    wie rum war er denn montiert?

    Die steilere Seite muss nach vorne zeigen! Die Gräusche verursachen meist die Gummistreifen...

    ...also laut Montageanleitung und Abbildung auf den Dachträgern stimmt alles............

    .....die paar Millimeter zwischen beiden Trägern sollen ok sein sagt VAG......

    Nunja, wir überlegen die Träger abzunehmen - aber "er" gefällt uns besser mit.

    Dann müssen wir das Geräusch wohl ertragen :eek:


    :..Joachim..:

  • Dreh mal die Gummies in den Trägern. Am besten einzeln, damit Du merkst welches evtl. falsch herum montiert war.

  • Bei mir habe ich das gleiche Problem... ich habe schon alles probiert das Geräusch mit den Trägern wegzubekommen aber außer abkleben habe ich keine Lösung gefunden oder halt abbauen aber mit ist es einfach schicker!