Kaufberatung R50

  • Hallo Forum,

    mein Name ist Johannes und ich komme aus Heidelberg.
    Weil wir immer mehr merken, dass unser MINI nicht mehr ausreicht was das Platzangebot angeht sind wir auf der suche nach einem größeren Fahrzeug.
    Nach vielen hin und her waren letztendlich nur noch ein c-Klasse Kombi oder Tuareg eine Option für uns. Die Entscheidungsfindung hierfür wäre viel zu lange um sie hier zu schildern.
    Wir mussten einfach einen Kompromiss treffen zwischen will ich und will die Frau ;)
    Da ich bis jetzt einen John Cooper Works gefahren bin möchte ich natürlich ein bisschen Dampf haben und die Dame will Diesel weshalb sich der R50 als beste Lösung herausgestellt hat.

    So, dann bin ich zum VW hab mich mal in einen reingesetzt und das war's dann auch.. bin immer noch entzückt! Da hat man nicht das Gefühl das man in einem VW sitzt sondern eher in einem Bentley. Der war sowas von krass... nennen ;)

    Jetzt meine Frage an Euch:
    Da ich natürlich nicht mehr objektiv an die Probefahrt herangehen kann möchte ich die hier anwesenden "Experten" mal fragen auf was ich achten muss.
    Der Wagen ist schon immer in Besitz von VW und ich bin der erste Privatbesitzer.

    Hier der Link zum Inserat.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211019630

    Vorab vielen Dank für die Mühe.

    Beste Grüße

    Johannes M

  • ... oder Tuareg eine Option für uns.

    Hallo Johannes,

    herzlich willkommen hier im Forum und zuerst der kleine, aber wichtige Hinweis: du möchtest einen TOUAREG erwerben :zwinker:

    Der R50 ist ein spezielles und seltenes Modell und da wirst du nicht soviel Informationen bekommen, du findest trotzdem sicherlich über die "Suchen-Funktion" ein paar Antworten auf deine Fragen. Das betreffende Modell macht einen guten Eindruck und ist einer der letzten vom "alten" Modell - nur erscheint mir der Preis etwas zu hoch :denker:

    Grüße in die Nachbarschaft von Stephan :winken:

  • ... für den Preis bekommt man sogar einen T2 V8 TDI und der hat glaube ich auch genug Dampf ;)


    Gruß vom Junior


    Moin,

    ja mit Harz 4-Ausstattung und ordentlich km auf der Uhr.:D Die Geschichte mit dem "Dampf" geht sehr eindeutig an den V8 TDI. Bei den
    Beschleunigungswerten liegt schon eine kleine Ewigkeit von fast 1 sek beim Spurt auf 100 km/h dazwischen. Trotzdem finde ich den R50
    toll - wäre dem auch mal fast erlegen.

    Tschüss
    Michael