• Zitat von darkdiver

    Nun ich finde die Suchfunktionen schon ausreichend, es kann ja nach diversen Kriterien bei der erweiterten Suche gearbeitet werden ;) Ach nach Datum, bzw. chronoligischem Verlauf.

    Grüße
    Eric


    Hallo Eric,
    Nur zur Klarstellung:
    Meine Bitte bezieht sich nicht auf eine direkte Suchfunktion.
    Der Vorschlag ist für Touareg-Freunde gedacht, die zwischendurch mal reinschauen, wenn sie länger unterwegs sind.
    Wenn sie nun einzelne Beiträge lesen, sind die anderen im allgemeinen auch als gelesen gekennzeichnet und lassen sich nur schwer wiederfinden.

    Da wäre soetwas wie "Beiträge ab" schon hilfreich.

    Gruß

  • Da muss ich Hannes recht geben, ich habe nach gerade mal einer Woche Urlaub richtig zu tun gehabt...... :rolleyes:
    Ich habe natülich mal zwischendurch reingeschaut (z.B. über´s Internet Cafe etc...) aber nicht die Zeit gehabt, alles zu lesen. Einige Threads, die ich noch mal in Ruhe später lesen wollte, waren dann anschliessend nur schwer wiederzufinden .

  • Reichen diese (siehe Bild) Suchfunktion nicht aus, denn die Suchfunktion belasten den Server, erst Recht wenn alle Beiträge durchsucht werden müssen.

    Mit solch einer Abfrage ist es einfach den Server auszulasten, das ist bereits bei MT geschehen. Aus diesem Grund wurde bei MT damals die Suchfunktion für längere Zeit deaktiviert.

    Auch wenn unsere DB erst 200 MB hat, kann es den Rechner beschäftigen diese 200 MB permanent zu durchsuchen, aus diesem Grund wird regelmäßig ein Index der Beiträge angelegt.

    Grüße
    Eric

  • so kriegsentscheidend ist eine weiter erweiterte Suchfunktion nicht, ich bin der Meinung, dass die Serverstabilität auf jeden Fall vorgeht ! Noch habe ich alles gefunden, was ich suchte :Applause:

    Danke für deine Erläuterung, das ist nachvolziehbar, ich kann es nämlich gar nicht ausstehen wenn ich von unseren Technikern dauernd zu hören bekomme, "Das geht nicht, Das geht technisch nicht, ..." ohne weitere Begründungen .

    Meine einzige mögliche Antwort ist dann: "Dann erklären Sie mir doch mal Ihre (Ablehnungs-)Gründe so, dass ich es auch verstehe !". Mas meint ihr, wie die dann oft in Schwitzen kommen und häufig glatten Blödsinn erzählen :D .

  • Hallo Hannes
    Dein Vorschlag find ich SUPER :Applause:

    Da ich 10 Tage in Osterurlaub war und die neue Beiträge lesen wollte wäre es ein grosser Vorteil, wenn man Beiträge ab Datum suchen könnte.

    Wenn es diese Möglichkeit gäbe wären sicherlich viele froh, nach dem Urlaub es einfacher zu haben die Beiträge zu lesen.

    Und mein nächster Urlaub ist schon in Sicht.

    Gruss
    Karl

  • Hallo,

    also dass man nach letzter Woche, letzte 2 Wochen.. suchen kann reicht mir völlig.

    Ich denke dass der arme Eric bestimmt so schon genug zu tun hat mit Updates und anderen Dingen wie z.B. der defekten Galerie.

    Nun ja, ich war aber auch noch nie lange "abstinent" hier... der letzte Urlaub liegt schon über 2 Jahre zurück :rolleyes:

  • Zitat von darkdiver

    Hallo zusammen,

    ich kann euch verstehen, aber 4 Beiträge weiter unten habe ich beschrieben weshalb es im Moment nicht machbar ist. Sorry.....

    Grüße
    Eric



    Hi Eric,
    komme gestern abend von ein paar Tagen Urlaub zurück und sehe, dass die
    vorgeschlagenen Unterforen in der "Technik" schon funzen.
    Finde es super übersichtlich und macht noch mehr spass darin ohne grosses
    Suchen das passende zu finden.
    Danke + Respekt:guru:
    Gruß
    Dieter



  • Hallo an ALLE MOD's,
    natürlich auch an Euch ein herzliches Dankeschön :guru:
    Kann mir denken, dass viel Arbeit dahintersteckt, was so
    wunderbar einfach zu benutzen ist.
    Gruß
    Dieter

  • Da ich auch ein Anstifter des Übels war, möchte ich Euch natürlich auch danken. Es ist immer leicht Sachen zu beauftragen, wenn man diese dann selbst nicht erledigen muss.:zwinker:

    Es ist wirklich erstaunlich, wenn man hier sieht wie schnell das Alles umgesetzt wird. Da hat man es noch gar nicht richtig ausgesprochen, da ist es schon erledigt. :Applause::Applause::Applause:

  • Hallo Eric,

    da offensichtlich immer wieder mal nicht-deutschsprachige Touareg Freunde über unser feines Forum stolpern (zuletzt wohl Scotty) und es scheinbar so gut finden, daß sie trotz Sprachbarriere Fragen posten, hier ein Vorschlag von mir:
    Wie wäre es mit einer Grußseite ähnlich der deutschen in Englisch, auf der wir zum Beispiel auch darauf hinweisen können, daß wir mehr als nur Deutsch sprechen? (Selbst wenn es sich bei mir auf Englisch beschränkt... :o)
    Ich könnte mir ferner einen "For English-speaking TrEgg Fans" (Arbeitstitel) Haupt-Thread vorstellen. Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich will nicht das hiesige Forum in einer andere Sprache duplizieren oder ein zweites VWVortex aufmachen, nur eben dem I von ITF ein wenig mehr Bedeutung geben. Mir ist klar, daß das ein paar des Angelsächsischen mächtigen Mitglieder erfordert, die den Thread dann pflegen würden. Dafür würde ich mich aber gerne zur Verfügung stellen.
    Im übrigen erwarte ich keine Entscheidung darüber bis morgen früh oder nächste Woche, denn sowas will sicherlich bedachtsam abgewogen werden.

    Thankx 4 considering! - Wie man hier so schön sagt :zwinker:.

    Alex.

  • Zitat von Nebelkrähe

    Hallo Eric,

    da offensichtlich immer wieder mal nicht-deutschsprachige Touareg Freunde über unser feines Forum stolpern (zuletzt wohl Scotty) und es scheinbar so gut finden, daß sie trotz Sprachbarriere Fragen posten, hier ein Vorschlag von mir:
    Wie wäre es mit einer Grußseite ähnlich der deutschen in Englisch, auf der wir zum Beispiel auch darauf hinweisen können, daß wir mehr als nur Deutsch sprechen? (Selbst wenn es sich bei mir auf Englisch beschränkt... :o)
    Ich könnte mir ferner einen "For English-speaking TrEgg Fans" (Arbeitstitel) Haupt-Thread vorstellen. Nicht daß Du mich falsch verstehst, ich will nicht das hiesige Forum in einer andere Sprache duplizieren oder ein zweites VWVortex aufmachen, nur eben dem I von ITF ein wenig mehr Bedeutung geben. Mir ist klar, daß das ein paar des Angelsächsischen mächtigen Mitglieder erfordert, die den Thread dann pflegen würden. Dafür würde ich mich aber gerne zur Verfügung stellen.
    Im übrigen erwarte ich keine Entscheidung darüber bis morgen früh oder nächste Woche, denn sowas will sicherlich bedachtsam abgewogen werden.

    Thankx 4 considering! - Wie man hier so schön sagt :zwinker:.

    Alex.

    Ich muss Alex da zustimmen, und ich bin auch gern bereit, dabei mitzuhelfen (wie Teamwork mit Alex, etc.)

    Have a great day! :Applause:

  • Hallo,

    die Möglichkeit einzelne User zu sperren, um deren Beiträge nicht mehr als neu angezeigt zu bekommen gibt es m.E,

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit einzelne Themen zu sperren?

    Gruß