Forumsverbesserung
-
-
Und warum stellen wir die Karte nicht einfach online und jede/r trägt sich selbst ein?
Oder wir machen einen Thread (mit Umfrage: bspw. 10000, 20000, ....) auf, wo jeder die Anfangszahl seiner Postleitzahl eintragen kann.
Die User die sich an der Umfrage kann dann gerne jemand via PN anschreiben und näheres in Erfahrung bringen. Somit müssten nicht alle User angeschrieben werden und du hättest vielleicht mal ein bisschen mehr von deinem Urlaub (und ich in diesem Fall dann auch )
Jenny -
Eigentlich meinte ich es so, dass es jede/r in ihrem/seinem Profil einstellen kann - wenn man will!
-
Wäre im Prinzip doch auch möglich.
Man könnte dann unter "Ich wohne in" schreiben:
Ich wohne in: 65824 Schwalbach -
-
Hallo Eric,
so groß kann der Programmieraufwand eigentlich nicht sein.
Es würde m.E. reichen in der Benutzerliste den Homepagehinweis gegen die PLZ zu tauschen.
Dann noch eine Sortierfunktion hinein und alles ist geritzt.
Homepage hat sowieso kaum einer. Postleitzahl schon.:D
Gruß -
Die Homepage finde ich für Vereinsmitglieder als einzige/alleinige
"Werbemöglichkeit" in Ordnung, für die sonstigen User
wäre es sicherlich entbehrlich. Eine zusätzliche Angabe
wie z.B. "Bundesland" würde m.E. reichen, macht es
auch der Suchmaschine leichter, als nach z.B. 10xxx zu suchen,
wenn man die Berliner finden will.Gruß
andreas -
Hannes,
der Aufwand bezieht sich, wie ich geschrieben habe auf die Karte, nicht auf das Feld mit einer PLZ. Da hast du was falsch verstanden. Aber eine PLZ alleine reicht nicht aus, du willst sicherlich danach suchen können. Und eine Stdt hat viele PLZs, die müssen dann gruppiert werden usw. Als Interimslösung können ja alle die wollen im Profilfeld "Wohnort" ihre PLZ eintragen. Hiernach kann auch schon gesucht werden. Frage mich aber wieviele Leute das öffentlich sehen wollen, immerhin verdecken viele bereits ihre Kennzeichen.
Also eine Karte wo einfach der NIC einer Stadt oder Region zugewiesen wird finde ich gut und wie bereits erwähnt habe ich so etwas für Deutschland, Östereich und Schweiz. Muss nur noch integriert werden, und zwar so, dass die PLZ bzw. Adresse angegeben werden kann und nicht für jedermann sichtbar ist.
Habt ihr bereits diese Funktion ausprobiert?
https://www.touareg-freunde.de/forum/memberlist.php?do=search
Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
Hannes,
der Aufwand bezieht sich, wie ich geschrieben habe auf die Karte, nicht auf das Feld mit einer PLZ. Da hast du was falsch verstanden. Aber eine PLZ alleine reicht nicht aus, du willst sicherlich danach suchen können. Und eine Stdt hat viele PLZs, die müssen dann gruppiert werden usw. Als Interimslösung können ja alle die wollen im Profilfeld "Wohnort" ihre PLZ eintragen. Hiernach kann auch schon gesucht werden. Frage mich aber wieviele Leute das öffentlich sehen wollen, immerhin verdecken viele bereits ihre Kennzeichen.
Also eine Karte wo einfach der NIC einer Stadt oder Region zugewiesen wird finde ich gut und wie bereits erwähnt habe ich so etwas für Deutschland, Östereich und Schweiz. Muss nur noch integriert werden, und zwar so, dass die PLZ bzw. Adresse angegeben werden kann und nicht für jedermann sichtbar ist.
Habt ihr bereits diese Funktion ausprobiert?
https://www.touareg-freunde.de/forum/memberlist.php?do=search
Grüße
EricHallo Eric,
ja, wenn Du schon fast fertig bist?
Diese Funktion halte auch ich auch für vollkommen ausreichend.
Gruß -
-
Es kam die Idee auf das Technik Forum und deren Beiträge zu unterteilen in Unterforen:
Mein Vorschlag für die Unterforen
1) Motoren
2) Antrieb (Getriebe, Differenzial, Achsen)
3) Fahrwerk ( Luft und Stahl)
4) Elektronik 1 bis 3
5) Elektronik (Audio & Video)
6) Karosserie
7) Anbauten (Original VW)
Anbauten (Fremdherstellen)
9) Tuning Motor
10) Tuning Allgemein
habt ihr noch sinnvolle Ideen dies zu ergänzen?
Zudem Würde ich gerne einen Bereich nur für Offroad aufmachen.
Grüße
Eric -
Zitat von darkdiver
1) Motoren
4) Elektronik/Elektrik
5) Multimedia (Audio & Video)
6) Karosserie/Innenausstattung
7) Anbauten (Original VW)
Anbauten (Fremdherstellen)
9) Tuning Motor
10) Tuning Allgemein
Fein, habe im Zitat mal meine Änderungswünsche hervorgehoben.
Den Punkt Anbauten könnte man auch zusammenfassen.
andreas -
Zitat von andreas
Fein, habe im Zitat mal meine Änderungswünsche hervorgehoben.
Den Punkt Anbauten könnte man auch zusammenfassen.
andreasund auch mit dem Punkt "Tuning allgemein".
Ich habe grundsätzlich immer Probleme mit Bezeichnungen wie "allgemein", erfahrungsgemäß fliegt da nachher alles rein, wo die Leute sich keine Gedanken machen (wollen?), wo es denn wirklich hingehört bzw. wo man sich unsicher (und das ist man häufig) ist.
Ein solche Aufteilung sollte jeden dazu zwingen, seinen Bericht auch wirklich zu positionieren.
Ansonsten finde ich eine Aufteilung im Rahmen (aber nicht mehr als 7 oder 8 Punkte) sehr gut.
-
Muss die Unterteilung gleich so weit gehen? Warum reicht nicht zB. ein Bereich Tuning und ein Bereich Anbauten? Lasst es uns doch nicht so kompliziert machen!
Thomas
-
Hallo,
da ich ja damit angefangen will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich denke auch wir sollten nicht zuuuu fein werden.
Ich finde den Vorschlag von Eric bzw. Andreas' Änderung ok. Unterteilung in Original VW/Nicht Original ist zu viel denke ich.
Also vielleicht so:
1) Motoren
4) Elektronik/Elektrik
5) Multimedia (Audio & Video)
6) Karosserie/Innenausstattung
7) Anbauten
Tuning -
Den Bereich Offroad finde ich aber auch wichtig,
entlastet den Bereich Treffen, Bilder, etc..Gruß
andreas -
-
Hallo,
na das ist ja schon was umgesetzt
Wie gesagt ich hätte/würde auch beim Sortieren helfen..!
-
Hallo,
wie wäre es mit einer Suchfunktion wie:
Beiträge ab ttmmjj
Dann könnte man die Beiträge auch chronologisch nachlesen, falls man die Zeit überschritten hat und alle Beiträge als gelesen gekennzeichnet sind.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Hallo,
wie wäre es mit einer Suchfunktion wie:
Beiträge ab ttmmjj
Dann könnte man die Beiträge auch chronologisch nachlesen, falls man die Zeit überschritten hat und alle Beiträge als gelesen gekennzeichnet sind.
GrußDann aber Suche nach hh:mm
LG
james -