hallo scheinwerfer gehen zumindest xenon aber die beiden h9 halogen nicht kommt nicht mal strom an warum ??? nebenbei ist nen v8 us modell 04
scheinwerfer will nicht
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Bei meinem Golf mit Bixenon kann man die Fernschweinwerfer "wegcodieren" dann bleibt nur mehr das Bixenon über........... wie ich glaube steht dann in der Codierung etwas von US Version.
Ob dies für den Treg auch zutrifft ?Ist der Wagen frisch importiert oder besteht das Problem schon länger ?
Es gibt hier jemanden der in den USA lebt und dier diesbezüglich besser Auskunft geben kann.Keine Lampen - Fehlermeldung?
Sicherung ok?
Glühlampen ok?
Schalter (ich meine den Lenkstockschalter) ok ?Lass dazu mal den Fehlerspeicher auslesen.........
Sg
Alevuz -
[...] Keine Lampen - Fehlermeldung?
Sicherung ok?
Glühlampen ok?
Schalter (ich meine den Lenkstockschalter) ok ? [...]Sg
Alevuzsicherungen ok
schalter auch io.
kein fehler nix
birne ist in ordnung
kommt kein strom an das weis ich nun der wagen wurde vor vier jahren importiert habe ihn erst zwei wochen vorbesitzer kann mir nix zu sagen (ü 60) das mit dem codieren hab ich inzwischen auch schon mal gelesen weis nur nicht ob es beim ami "normal ist oder was genau umgebaut wurde um der deutschen zulassung gerecht zu werden
auslesen lassen habe ich noch nicht wollte eure meinung dazu hören -
sicherungen ok
schalter auch io.
kein fehler nix
birne ist in ordnung
kommt kein strom an das weis ich nun der wagen wurde vor vier jahren importiert habe ihn erst zwei wochen vorbesitzer kann mir nix zu sagen (ü 60) das mit dem codieren hab ich inzwischen auch schon mal gelesen weis nur nicht ob es beim ami "normal ist oder was genau umgebaut wurde um der deutschen zulassung gerecht zu werden
auslesen lassen habe ich noch nicht wollte eure meinung dazu hören
offHoffe ich habe das ganze jetzt nicht falsch verstanden ... habe auch ein US T1 und die H9 sind nur Lichthupe bei mir ! Bei umschalten auf dauer Fernlicht geht er dann auf Xenon
MFG
Marc -
off
Hoffe ich habe das ganze jetzt nicht falsch verstanden ... habe auch ein US T1 und die H9 sind nur Lichthupe bei mir ! Bei umschalten auf dauer Fernlicht geht er dann auf Xenon
MFG
Marcsorry hab was falsch geschrieben die h9 außenliegend ist normal und fernlicht (LICHTHUPE)geht auch aber die h7 zusatzfernlicht habe das bi-xenon macht garnichts auf beiden seiten aber die sind ja nicht um sonst da
-
Hallo
Alle Touaregs mit Xenon haben in der Europa Ausführung im besagten Baujahr D1S BiXenon Brenner UND H7 Glühlampen fürs Fernlicht verbaut !
Von H9 Lampen habe ich nie etwas gehört - ob ihr nicht alle noch die US Scheinwerfer verbaut habt?H9 Lampen sind bei normalem Halogen Licht als Fernscheinwerfer verbaut. Abblendlicht ist dann aber ein H7 !!!
Ganz blöde Frage: Eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ist aber schon verbaut ?
Ich würde dies mal abklären (lassen)
SG
Alevuz -
Hallo
Alle Touaregs mit Xenon haben in der Europa Ausführung im besagten Baujahr D1S BiXenon Brenner UND H7 Glühlampen fürs Fernlicht verbaut !
Von H9 Lampen habe ich nie etwas gehört - ob ihr nicht alle noch die US Scheinwerfer verbaut habt?H9 Lampen sind bei normalem Halogen Licht als Fernscheinwerfer verbaut. Abblendlicht ist dann aber ein H7 !!!
Ganz blöde Frage: Eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage ist aber schon verbaut ?
Ich würde dies mal abklären (lassen)
SG
Alevuzstand auf dem scheinwerfer so aber hast recht d1s xenon des geht ja auch abendlicht fernlicht und lichthupe soweit alles ok nur die h7 macht nichts auf beiden seiten
leuchtweitenreglung ja reinigungsanlage nein wie gesagt hab ihn zwei wochen ist aber schon vier jahre in deutschland unterwegs
mein problem ist nur das die h7 nichts macht mfg -
stand auf dem scheinwerfer so aber hast recht d1s xenon des geht ja auch abendlicht fernlicht und lichthupe soweit alles ok nur die h7 macht nichts auf beiden seiten
leuchtweitenreglung ja reinigungsanlage nein wie gesagt hab ihn zwei wochen ist aber schon vier jahre in deutschland unterwegs
mein problem ist nur das die h7 nichts macht mfgHallo Jack,
hast Du Deinen Beitrag selber einmal gelesen und versucht zu verstehen?
Ein wenig Satzaufbau und vor allem die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung wirken in Verbindung mit Satzzeichen wahre Wunder.
-
Servus,
Hallo Jack,
hast Du Deinen Beitrag selber einmal gelesen und versucht zu verstehen?
Ein wenig Satzaufbau und vor allem die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung wirken in Verbindung mit Satzzeichen wahre Wunder.
[OT]wie wahr, wie wahr...ich lese solche Beiträge gar nicht mehr...[/OT]
-
Servus,
[OT]wie wahr, wie wahr...ich lese solche Beiträge gar nicht mehr...[/OT]
mußt du auch nicht mfg
-
mußt du auch nicht mfg
Doch mein Bester, als Moderator muss er. Und er sitzt auch an dem Knopf der Dich aus dem Forum befoerdern kann.
-
Doch mein Bester, als Moderator muss er. Und er sitzt auch an dem Knopf der Dich aus dem Forum befoerdern kann.
wollte nur wissen warum das licht bzw beide h7 birnen nicht gehen wenn ich hier nen aufsatz schreiben muss stelle ich lieber keine fragen mfg
-
Keine Fragen mehr? Versprochen?
-
Einen Aufsatz verlangt hier auch niemand, aber eine gewisse Umgangsform, und vor allem einen Satzbau, und eine Rechtschreibung, und zu guter Letzt eine Benutzung der Shift-Taste.
Das macht es für alle einfacher.
Wir sind ja hier nicht bei Mt.... -
Einen Aufsatz verlangt hier auch niemand, aber eine gewisse Umgangsform, und vor allem einen Satzbau, und eine Rechtschreibung, und zu guter Letzt eine Benutzung der Shift-Taste.
Das macht es für alle einfacher.
Wir sind ja hier nicht bei Mt....danke für eure hilfe nur nebenbei komme nicht aus deutschland und muss daher auch nicht fehlerfrei sein denke mal wer wirklich helfen will versucht mich nicht auf meine rechtschreibung aufmerksam zu machen es heist touareg freunde nicht deusch gramatik kurs aber danke an die es versuchen mfg
-
Hallo zusammen.
Ich bin vor einiger Zeit in einem anderem Forum selber mal in ein Fettnäpfchen getreten, indem ich einen Legastheniker auf seine fürchterliche Schreibweise aufmerksam gemacht habe. Nach wenigen Zeilen hatte sich das Thema allerdings wieder beruhigt (bzw. es kochte erst gar nicht hoch), da einige Anwesende den Betroffenen persönlich kannten und er selber mir einfach nur sein Problem geschildert hat. Konnte ich ja schließlich auch nicht wissen.
Also: Bei Hinweisen auf einen nicht ganz optimalen Schreibstil nicht gleich allergisch reagieren, sondern die Situation aufklären, bevor sich alle Beteiligten an einer mangelhaften Grammatik hochziehen. Kann man ja schließlich nicht sofort erkennen, ob jemand mit einer anderen Sprache groß geworden ist, oder ob er sich einfach keine Mühe gibt. Schlussendlich hilft es bei der Problemlösung ungemein, wenn man versteht, was überhaupt das Problem des Fragestellers ist.
Ich denke, dadurch, daß du dich als Ausländer zu erkennen gegeben hast, sollte das Thema Grammatik erledigt sein. Leider konnte aber auch ich so rein inhaltlich deinen Ausführungen nicht komplett folgen, eventuell versuchst du das Problem noch mal zu sortieren und eindeutige Begriffe und Zuordnungen zu verwenden. Ich habe beispielsweise nicht verstanden, welche Lampe (Birne ) in welcher Leuchte wann nicht funktioniert
Gruß
Frank -
Also, es geht darum das die inneren Lampen ( beim Kühlergrill )vom Scheinwerfer nicht leuchten.
Verbaut hat er die Xenon Lampen.
Wenn man sich jetzt den Scheinwerfer von vorne vorstellt, ergibt sich für mich folgende Reihenfolge: Standlicht, Blinker, Tagfahrlicht-Abblendlicht-Fernlicht, LICHTHUPE.
Laut VW wird die Lichthupe im Prospekt als "Zusatzfernlicht" bezeichnet, was dann schon irritierend sein kann.Ich denke mal wenn Jack sich das mal von vorne ansieht und eine 2.Person das Licht durchschaltet, wird er das schon sehen.
Mir schrieb er in einer PN das die Lichthupe über D1s läuft. Das kann aber nicht sein, weil die schaltlast zu hoch wäre und auch die Brenner das nicht lange mitmachen würden.
jack. Stell denn Wagen vor eine Hauswand und schalte das licht mal durch. Bei Lichthupe und Fernlicht wirst du einen deutlichen Helligkeitsunterschied feststellen. Halt H7 <-> Xenon
MfG
Marc -
Hallo,
Sorry Freunde, aber ich blicke bei Eurem Problem NICHT mehr durch.
Bei der Xenon Ausführung wird das Xenon Abblendlicht und auch das Xenon Fernlicht in einer Linse erzeugt (mittels eines Shutters somit ist es ein BI-Xenon) UND es werden zusätzlich noch H7 Glühlampen als Fernlicht verwendet!
Bei der Funktion Lichthupe gehen dann ALLE Scheinwerfer da vorne an damit es bei Vordermann auch hell auf der Rücksitzbank wird .........egal ob mit Tagfahrlicht oder ohne.....sonst (ohne Tagfahrlicht) starten halt die Brenner 1 oder 2 mal pro Tag oder wie oft benötigt Ihr die Lichthupe?Besorgt Euch Xenon Scheinwerfer von einem EU Touareg und baut diese zur Probe ein - Bei der EU Ausführung sind jedenfalls keine H9 Glühlampen beim Xenon verbaut.
Somit scheint damit etwas faul zu sein.Sg
Alevuz -
[...]Bei der Xenon Ausführung wird das Xenon Abblendlicht und auch das Xenon Fernlicht in einer Linse erzeugt (mittels eines Shutters somit ist es ein BI-Xenon) UND es werden zusätzlich noch H7 Glühlampen als Fernlicht verwendet!
[...]
Besorgt Euch Xenon Scheinwerfer von einem EU Touareg und baut diese zur Probe ein - Bei der EU Ausführung sind jedenfalls keine H9 Glühlampen beim Xenon verbaut.
Somit scheint damit etwas faul zu sein.So habe ich es auch laut angaben VW auch verstanden.mein problem ist das die zusätzliche H7 Glühlampe als Fernlicht NICHT geht !!! Aber Leuchtmittel,Sicherrungen,alles ist in ordnung .
Ich weiss nur das kein strom ankommt ,habe ich geprüft. gibt es weitere Vorsicherrungen ,oder kann man sowas übers steuergerät abschaltenWoran erkenn ich das es ein US Scheinwerfer ist ?
-
..das ist beim T2 auch so.
Ich denke das H7 nur für die Lichthupe da sind, weil die Xenonbrenner dafür nicht schnell genug zünden und das auch der Lebensdauer nicht zuträglich wäre.
Beim T2 kommt da erschwerend allerdings auch noch das adaptive Fernlicht dazu, das ginge mit den Halogens eh nicht.meiner Einschätzung also ganz normal, dass die H7 nicht brennen (würdst Du beim Xeneon eh nichts von merken
Viel Erfolg
Achim
-