Mitten im Stadtverkehr stehen geblieben...

  • Bin letzten Samstag plötzlich mitten auf den Tramgleisen (!) stehen geblieben:
    Geschwindigkeit begann plötzlich zu sinken - das Drücken aufs Gaspedal (bis ganz nach unten) hat auch nichts gebracht... So kam es zum Stillstand. Habe danach den Motor ganz abgestellt und nach paar Sekunden wieder angelassen - leider erfolglos. Danach das zweite Mal probiert - zum Glück ging es dann wieder und ich konnte ganz normal weiterfahren !!! Das Gleiche ist mir schon mal im Stau auf der Autobahn passiert.

    Kann mir jemand sagen, was das für Sch.....se ist? Ist es Batterie, die plötzlich ausgefallen ist (Radio & Co. sind aber weiterhin gelaufen)? Oder ist es der Motor? Hat das jemand schon mal erlebt?
    Soweit ich mich erinnern kann, leuchtete das Batterie-Lämpchen auf...

    Fahre einen 4.2 v8 2004.

    Danke für Antworten.

  • Servus,

    [...]
    Soweit ich mich erinnern kann, leuchtete das Batterie-Lämpchen auf...

    Fahre einen 4.2 v8 2004.

    wie alt ist denn die Batterie? Noch die erste?

    Nach dem Auslesen des Fehlerspeichers sollte diese überprüft werden. WENN tatsächlich noch die erste drin sein sollte, dann hääte sie lange durchgehalten...:zwinker:

    Wobei das Fehlerbild auch einen sporadischen Masseschluss als Ursache haben könnte.

    Aber jetzt erst mal Auslesen und dann berichte wieder!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.