Suche Touareg von privat 3,0V6 TDI 239PS, max. 150TKM, Automatik

• Hallo zusammen,

ich war gestern im Frankfurter Raum unterwegs und habe mir etliche Touaregs von privat angesehen. Das nackte Grauen ! Meistens waren die "Besitzer" nicht im Brief eingetragen und osmanische Gebrauchtwagenhändler (was mir bitte nicht falsch ausgelegt wird !). Zugegeben hat das zwar keiner, aber ich würde darauf wetten. Konspirative Treffen an Tankstellen und zahllose Erlebnisse an einem Nachmittag. Kurzum : Mir reichts mit Mobile.de und Co.

Meine Frau, Ärztin, sucht einen Touareg 3,0V TDI Automatik mit 239 PS Ende 2007 oder 2008 mit unter 150TKM. Er sollte das 510er Navi haben um ggf. eine Rückfahrkamera nachrüsten zu können, und Leder sollten an Bord sein. Keinen schwarzen. Toll wäre blau, rot oder grau. Innenausstattung nicht ganz hell beige, da der Wagen mit Sicherheit im Innenraum mit Schmutz konfrontiert wird, daher auch Leder. Also innen schwarz, braun mit schwarzen Teppichen oder Latte macchiato.

Der Wagen solltte möglichst 1. Hand sein. Lückenloses Chekcheft bei einem VW Händler gewartet wäre auch prima.

Ich weiss, ich sollte mir einen backen lassen, aber bitte die Daten erst mal ganz unvoreingnommen zur Kentniss nehmen.

Verkauf von Privat oder von Firma ist dabei egal, ich kann den Wagen als Selbstständiger auf meine GmbH ankaufen, damit auch ein gewerblicher Vorbesitzer die Haftung ausschliessen kann. Wichtig ist mir, dass der Verkäufer auch dem im Brief eingetragenen Besitzer entspricht, bzw der Wagen auf dessen Firma läuft.

Da ich im KFZ-Teile Grosshandel tätig bin und gute Kontakte zu den Werkstätten, unseren Hauptkunden habe, schreckt mich auch ein kleinerer Schaden nicht ab. Das lässt sich über den Preis regeln.

Wer also keine Lust auf Mobile, Autoscout und Co hat und alles, was da mit dran hängt, dessen Händler aber ein eher miserables Angebot unterbreitet hat, der möge mir doch bitte eine PM schicken. Ich besitze einen normalen Menschenverstand, bin umgänglich, behandele das Auto auf der Probefahrt bestimmt pfleglich und habe normale Vorstellungen. Zudem bin ich KEIN Autohändler. Ich will das Auto, damit meine Fau Ihre Gäule ziehen kann und nicht als Handelsobjelt. Daher auch ein Gebrauchter, da sie den Wagen keineswegs schont und schon nach kurzer Zeit alles nach Pferd mufft und ständiger Hängerbetrieb stattfindet. Bei einer solchen Behandlung wäre ein neuer oder Jahreswagen rundweg Schwachsinnig.

Sorry, aber selten hat mich ein Tag so genervt wie meine "Touareg Tour" durchs Rhein- Main Gebiet.

Angebote sind willkommen von Darmstadt und Frankfurt bis Giessen über Olpe bis nach Köln, also Achse A4, A45, A5. Da treibe ich mich beruflich bevorzugt herum.

Grüße
    Pferdefreund

• [...] Meine Frau, Ärztin, sucht einen Touareg 3,0V TDI Automatik mit 239 PS Ende 2007 oder 2008 mit unter 150TKM. [...]

Hallo Lieber "Pferdefreund":winken:,

dann nimm doch unseren, ist auch in BIETE zu finden:

Ich habe ihn in mobile.de und autoscout24 eingestellt:

- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbmaclkugtd2

- http://suchen.mobile.de/auto-inserat...159588716.html

Erfüllt alle Deine Erwartungen incl. Restgarantie und in Frankfurt sind wir auch häufig und in max. 2 Stunden aus Düsseldorf!!

3 Mal editiert, zuletzt von coala (14. Mai 2012 um 20:48) aus folgendem Grund: Fullqoute entsorgt - bitte nur Wesentliches zitieren!

• Grüß Dich Pferdefreund,

ich habe gerade Deine Suchanfrage gelesen und kann nur nachvollziehen, was Du da mitgemacht hast - mir ging es vor einem Jahr auch nicht anders :wut:!

War dann aber froh unseren Dicken durch Zufall gefunden zu haben.

Vielleicht hätte ich da was für Dich - ich lass Dir meine Telefonnummer per PN zukommen, dann können wir weitersehen - ok? :zwinker:

lg
    Markus

• Hallo zusammen,

Automatik muss sein. Zur Reithalle hoch sinds mal locker 12-14 % Steigung in einer 180 Grad Haarnadelkurve, wo man fast zum Stehen kommen muss. Kommt Gegenverkehr von oben, muss man auch mal stehen bleiben. Der W124 hat sich mit seiner Wandlerautomatik immer tapfer geschlagen, aber die Automatik hat mittlerweile eine Geräuschkulisse, die mir Sorgen macht. Aber 300TKM hat er sich tapfer geschlagen.

Grüße
    Pferdefreund

• [OT]Hallo,

ein Pferdefreund aus Hessen, das hört man doch gerne.

Wo kommst Du denn genau her? Hessen ist ja groß :)

Wir haben auch Pferde und sind/waren auch im Turniersport und kommen aus Wiesbaden.

Liebe Grüße, Léon[/OT]

• Hallo Leon,

Raum Giessen/Friedberg. Meine Frau ist Friesenfan. Zum springen nicht geeinget und für die Dressur gehandicapt (das Pferd meine ich). Ihr neuer steht aber im Sporttyp und hat einen guten Galopp und einen ordentlichen Trab ohne zuviel Knieaktion bei 1,70 Stockmass. Sein Vorgänger, der letztes Jahr leider eingegangen ist, war da eher der schwere Typ und mehr freizeitmässig unterwegs. Jetzt hat sie aber Blut geleckt und will unseren "Jungspund" entsprechend fördern, zumal sie ja auch selbst Spass dabei hat. Also muss ein Zugwagen her, wo sie hoch sitzt und der bei 2,0-2,2 Tonnen noch Reserven hat. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte .......

Pferdefreund

• Hallo zusammen,

bin fündig geworden beim Freundlichen.

3,0 V6 TDI 239PS EZ 06/08 mit 87.000 km, Individual (2 faribiges Leder, Wurzelholz, Holzlenkrad, Einstiegsleisten, Alus, dem komischen Chrombügel auf dem Dach etc. etc.), shadow-blue, Schiebedach, 4 Zonen Klima, Side-assist, RNS510 mit Rückfahrkamera, Heckklappe vollautomatisch, Lichtpaket, Chrompaket, Mulifunktionslenkrad und jeder Menge anderer Schnick Schnack für 26.000 Euro glatt mit 1 Jahr Perfekt Pro Garantie nach zähem feilschen. Steht recht lecker da. Der Wagen wird nochmal auf Herz und Nieren geprüft (hat wohl was mit dem "Weltauto-Ding" zu tun) und an der Stossstange ein paar Kratzer beseitigt. Ich denke, ich kann ihn nächste Woche abholen, dann gibts auch Bilder. Die Farbkombi Innen/aussen ist etwas, nennen wir es mal gewöhnungsbedürftig. Aber meine Frau liebt es.

Die Sache kann damit gelöscht werden.

Grüße
    Pferdefreund