RNS 2 gesperrt

• Hallo zusammen,

da unser Dicker ja demnächst zum Freundlichen geht, war ich eben noch dabei das Aux-in Kabel auszubauen. Hat auch alles prima geklappt.

Als ich es wieder eingebaut hatte, fragte mich das Navi nach einem Code, als dies dann 2x falsch eingab, hat es sich gesperrt und nichts geht mehr. Als ich das Kabel damals einbaute, hatte ich solch ein Problem allerdings nicht.

Den korrekten Code habe ich mittlerweile wieder, nur wie bekomme ich das Naiv wieder zum laufen?

Oder kann mir da nur der Freundliche helfen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Léon

• Servus,

H[...]fragte mich das Navi nach einem Code, als dies dann 2x falsch eingab, hat es sich gesperrt und nichts geht mehr. [...]
    Den korrekten Code habe ich mittlerweile wieder, nur wie bekomme ich das Naiv wieder zum laufen?

Oder kann mir da nur der Freundliche helfen?

welches Gerät hast du denn eingebaut?

RNS 2 DVD? Das ist zumindest das einzige neben dem RNS 2 CD, das bis 2006 nach einem solchen Code verlangt hat. Seit CanBus 2.0 ist der Code im Fahrzeug abgelegt.

Ich denke, in deinem Fall muss das Gerät beim :) wieder entsperrt werden.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Uli,

ist ein RNS 210 CD.

Soweit ich weiß, wird ein Abgleich mit Navinummer und Fahrgestellnummer gemacht und dann entsperrt.

Hoffentlich geht das schnell, habe morgen nämlich nicht viel Zeit.

Danke,

Léon

• Servus,

ist ein RNS 210 CD.[...]

das gibt es nicht.

Ich denke, ihr habt ein RCD 210. Das ist ein 1-DIN-Gerät OHNE Navigation. Und kein Navigationssystem, kein RNS, sondern RCD :zwinker:

Entsperrung/Aktivierung sollte schnell von statten gehen.

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

das ist ein

RNS-MFD 2 (CD) --> wenn mit Navigations-CD

oder ein

RNS-MFD 2 (DVD) --> wenn mit Navigations-DVD

Grüße,

Uli

• Servus,

Kannst Du mir sagen, wo dieser Code zu finden ist?

normalerweise befindet sich eine scheckkartengroße Kartonkarte in der Mappe der Bedienungsanleitung. Darauf ist der vierstellige Code eingedruckt.

Wenn diese Code-Karte nicht mehr da ist, hilft ohnehin nur noch ein Besuch beim :)

Grüße,

Uli

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (13. Mai 2012 um 17:38) aus folgendem Grund: Titel angepasst

• Hallo zusammen,

mittlerweile läuft wieder alles.

Die Datenkarte ist mir nie untergekommen - ich wusste vorher gar nicht, das es so etwas gibt.

Wurde uns vermutlich beim Kauf damals gar nicht mitgegeben.

Beim Freundlichen wurde uns dann geholfen. Der Code wurde dann aus dem Netzwerk geholt.

Nach einer Stunde Zündung an konnte man dann den Code wieder eingeben und alles war prima.:Applause:

Jetzt bin ich auch wieder schlauer.

Danke Uli! :guru:

Liebe Grüße, Léon

• Möchte eine Software Update bei meinen MFD2DVD machen, habe aber auch keine Code Karte beim Kauf des Dicken bekommen. BJ11/2005. Ab wann sind die Daten im Fahrzeug gespeichert? Muß man nach dem Update einen Code eingeben?

• Servus,

[...]Muß man nach dem Update einen Code eingeben?

wenn das update beim :) eingespielt wird, nein. ;)

Grüße,

Uli