Hallo zusammen
Nachdem ich nun das halbe Armaturenbrett auseinnander genommen habe, mußte ich feststellen, daß das Lenkradschloß wohl eines der am besten umbauten und am schwersten zugänglichen Bauteile im Armaturenbrett ist.
Somit habe ich dann auch nach fast 2 Stunden resigniert und alles schön wieder zusammen gebaut.
Nun, warum das ganze werdet ihr euch sicherlich fragen.
Ich habe das "China-RNS" bei mir verbaut und bin eigendlich voll zufrieden mit dem Gerät, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler... es läuft nur bei Zündung "AN". Somit ist bereits nach knapp einer halben Stunde "Musikgenus" die Batterie fast am unterem Ladelevel angelangt und ein Starten des Motors ist ohne Starthilfe kaum mehr möglich.
Dieses wollte ich nun ändern, indem ich ein Lastrelais; geschaltet durch den Stromimpuls des Lenkradschlosses welches ja hörbar entriegelt, wenn man den Zündschlüssel ins Zündschloss steckt angesteuert wird und somit dan das RNS einschaltet..... soweit die Theorie...
In der Praxis allerdings konnte ich genau diesen Stromimuls nirgends abgreifen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, wo genau ich diese Schaltspannung abgreifen kann, ohne nochmals das Armaturenbrett auseinander nehmen zu müssen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.