Unterfahrschutz aus Aluminium

• Hallo Holger,

da ich in Windecken (also um die Ecke) wohne würde ich bei Eurem Treffen am 29.01. evtl mal reinschauen um ein paar von Euch Jungs kennen zu lernen.
    Also wenn Du nix dagegen hast, schick mir doch mal rüber in welcher Strasse Du wohnst.

Gruß
    Markus

• Gerade eben ist mein UFS geliefert worden,
    dann mal gleich mit dem :) einen Termin
    machen wg. AT-Reifen- und UFS-Montage.

Endlich mal ein :) Termin beim :) .

:D
    andreas

• Noch mal ein kleiner Nachtrag für die
    Schraubertruppe:
    Denkt bitte an die Begutachtung durch den "TÜV",
    darin muss die ordnungsgemäße Montage
    bestätigt werden. Diese Bescheinigung zusammen
    mit dem Gutachten erhält die Betriebserlaubnis
    für den Dicken, oder man lässt die Änderung
    in die KFZ-Papiere eintragen, dann braucht man
    die Loseblattsammlung nicht ständig mitführen.

Gruß
    andreas

• micha899
    Klar sind alle Willkommen am 29.1. bei mir !!!!! :Applause:

@andreas
    Stehe schon mit dem TÜV in Kontakt, wegen Änderungen am ANTEC UFS. Werde aber bis zum 29.1. keine offizielle Änderung oder neues Gutachten erhalten, das wird zu knapp. :guru:

Faxe_FL
    Ich habe meinen UFS wegen der geplanten Änderungen nochmal demontiert, dauert keine 5 Minuten. In einer Werkstatt mit Hebebühne schon gar nicht, ich mußte das draußen bei Regen im XTRA-Level der Luftfederung machen :D

Wird aber bestimmt lustig am Samstag,
    Gruß, Holger

• Zitat von holger.ihle

Habe gerade beim Stöbern noch was gefunden (wird gerade bei eBay angeboten), schaut mal unter:

"http://www.antec-online.de"

Ihr müßt unter "Produkte/Volkswagen/Touareg" suchen. Da findet Ihr einen Unterfahrschutz, Bild anbei. Der ist fast einen Meter lang unter dem Wagenboden und sieht schon so ungefähr wie der von der Experience aus. Ist also wesentlich größer als auf dem Bild zu erkennen ist. Aus 8mm Alu und 15 kg schwer ist er auch entsprechend stabil. TÜV-Gutachten gibts auch. Für die ganz neugierigen haben die sogar das TÜV-Gutachten und die Montageanleitung als PDF.

Ich will mir das Teil mal näher ansehen. Preise haben sie leider nicht im Internet, habe ich per Mail angefragt.

Gruß, Holger

Ich habe auch eine interessante site gefunden, allerdings in England!

Touareg Zubehoer

Cheers, Jackdriver

• Zitat von Jackdriver

Ich habe auch eine interessante site gefunden, allerdings in England!

Touareg Zubehoer

Cheers, Jackdriver

Danke Jackdriver,

da wird der Antec UFS auch angeboten.. Und ne Menge furchtbar hässlicher Kuhfänger!

Aber auch die Dachreling ist dabei... Die haben hier doch schon einige gesucht oder irre ich mich??

• Zitat von agroetsch

Aber auch die Dachreling ist dabei... Die haben hier doch schon einige gesucht oder irre ich mich??

Hallo Armin
    Der Großteil der angebotenen Teile stammt von Schiessler.

guckst du Hier

Grüße Sandro

• Der Unterfahrschutz von offroad24.de ist aus 6 mm Alublech (ANTEC aus 8 mm). Der Preis ist sicherlich interessant. Aber was mich an dem stutzig macht, ist die Befestigung. Der ist so lange, daß er vorne am Fahrschemel und hinten am Rahmen befestigt sein muß. Und wenn das nicht ordentlich mit Entkopplung gemacht ist, bekommt man Verspannungen ins Fahrzeug. Ob das für den Preis geht ? :confused:

Ich werde mich mal erkundigen!

Die Teile bei dem Engländer sind teilweise von ANTEC. ANTEC verkauft auch ins Ausland. :D

Sowie ich Infos habe, melde ich mich wieder.

Gruß, Holger

• Hallo Zusammen,

morgen ist es soweit, der UFS wird montiert, :D
    die TÜV-Motageabnahme erfolgt gleich mit
    und dann kommen noch nagelneue A/T-Reifen drauf. :D

Bilder folgen nach erfogreichem Abschluss.

Gruß
    andreas

• @andreas
    Was bekommst Du denn für A/T's??? :wow:

@UFS von offroad24.de (=Taubenreuther) :confused:
    Ich habe inzwischen eine Zeichnung, wie der befestigt wird, aber so ganz eindeutig ist die leider nicht. Wenn es gut gemacht ist, ist der Preis mit Sicherheit interessant. Ich bleibe weiter am Ball.

Gruß, Holger

• Zitat von holger.ihle

@andreas
    Was bekommst Du denn für A/T's??? :wow:

Die Pirelli Scorpion A/T in 235/60/R18, mit dem ersten Satz davon
    war, bzw. bin ich hinsichtlich Standfestigkeit, Abrollkomfort, etc.
    sehr zufrieden. Der alte Satz dient nun noch als Reserve, es wird an
    jedem meiner Standorte ein Rad eingelagert.

Gruß
    andreas