Unterfahrschutz aus Aluminium

  • Zitat von holger.ihle

    reuberle
    Willkomen an Bord. Klar geht das noch, die Verhandlungen sind nocht nicht ganz zu Ende. Nur noch Kosmetik, aber da kriegen wir auch noch einen mehr.

    Gruß, Holger

    Danke Holger, werde mir die zuerwartende Rechnung schon mal in Form eines Gutscheines
    ganz heimlich unter den Tannenbaum legen. Bin ja immer der, der das Glöckchen am Baum läuten muss um allen zu zeigen das bei uns das Christkind war.
    Ich wünsch Dir und deinen Lieben eine gesegnete Weihnacht. Peter das

  • Hallo zusammen!

    Ich habe allen, die einen UFS haben wollen eine PN mit hoffentlich allen Infos geschickt. Irgendwie habe ich aber das Gefühl mir ist einer durch die Lappen gegangen.

    Sollte ein "Besteller" keine PN erhalten, bitte bei mir melden!!!!!!

    Das mit dem gemütlichen Beisammensein zum Anschrauben ist übrigens gerne machbar. Egal ob es nur einer wird, oder die ganzen 10. Wenn ein endgültiger Liefertermin feststeht, werden wir an die Planung gehen. Zu diesem Treffen sind natürlich auch die "Weicheier" eingeladen, die keinen UFS haben wollen. :D Beim Feiern ist es immer schöner, je mehr es sind! Ach ja, für alle, die es noch nicht wissen, ich wohne in der Nähe von Frankfurt/Main.

    Ich wünsche Euch allen geruhsame Tage zwischen den Jahren,
    Holger

  • Zitat von ThomasK

    Hallo,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Original Unterfahrschützern vom VW?
    Optisch sehen die jedenfalls ganz gut aus, zumal man zwischen schwarz + silber wählen kann!


    Die sind nur aus Kunststoff, schützen höchstens vor Steinschlag, etc..
    Beim Aufsetzen ist die Gefahr groß, das die Teile abreissen und auf der Piste liegen bleiben.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von andreas

    Den hatten Holger und ich auch schon am Wickel,
    aber für 1200€ (ohne Montage) ohne weitere technische oder
    bildliche Infos, :eek: nein Danke. ich bleibe bei
    meiner Entscheidung. :)

    Gruß
    andreas

    Wie jetz Entscheidung ich war doch im Dezember nich da , please give me an explanation
    Ich hab aber mal bei Seikel angefragt nach Info-Material.

    Grüße Sandro

  • Zitat von Sandokahn

    Wie jetz Entscheidung ich war doch im Dezember nich da , please give me an explanation


    Hallo Sandro,

    ich meinte meine Entscheidung,
    den UFS von ANTEC zu nehmen.

    Geld ist schon überwiesen und
    ab heute ist ANTEC hoffentlich
    auch wieder aktiv.

    Gruß
    andreas

  • Habe von ANTEC noch keinen definitive Termin.

    Aber ich werde mir spaßhalber den UFS von SEIKEL anschauen. Die sitzen bei mir um die Ecke, habe ich gerade festgestellt und mit Herrn Seikel persönlich telefoniert. Aber für die 1.200,00 EUR gibt es nur einen Motor-UFS.

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder.

    Gruß, Holger

  • Hier ein kurzer Bericht über die Fa. Seikel und ihren UFS!

    Ich habe mich mit dem Chef, Herrn Peter Seikel in seiner Firma getroffen. Die ist ca. 30 km von Frankfurt entfernt, also auch in meiner Nähe. Ein ganz sympathischer Mann, der nichts von Hochglanzprospekten und Messen hält. Deshalb ist auch Fehlanzeige mit Datenblättern und Fotos. Aber was er so erzählt, das überzeugt.

    Zuerst muß ich aber noch ein bißchen ausholen und UFS-Kunde betreiben: Es gibt prinzipiell zwei verschiedene Ansätze einen UFS zu befestigen. Entweder am Fahrschemel, an dem auch Motor und Vorderachse aufgehängt sind, oder am Rahmen.

    Der Fahrschemel ist halt nur so groß, wie der Motor und noch ein paar Zentimeter nach hinten. Hat aber den Vorteil, daß der UFS nur die Materialstärke aufträgt. Aber ich kann NICHT am Fahrschemel UND am Rahmen festmachen, das führt zu Verspannungen und Geräuschen.

    Am Rahmen kann ich natürlich die ganze Brust des T panzern, muß aber im Bereich des Motors Platz zum Fahrschemel lassen, damit der sich bewegen kann, sind zwar nur Millimeter, die die Gummipuffer nachgeben, aber es sollen ja auch keine Geräusche auftreten.

    ANTEC und SEIKEL bauen die UFS am Fahrschemel an, nimmt fast keine Bodenfreiheit weg (ca. 8 mm Materialstärke), ist aber von der Größe begrenzt.

    Der UFS der Touareg Experience, den VW demnächst auch ab Werk oder zum Nachrüsten anbietet ist am Rahmen festgemacht und kostet meines wissens nach komplett so um die 3.000,00 - 3.500,00 EUR.


    SEIKEL-UFS:
    ---------------
    Der UFS von Seikel ist vorne etwas kürzer, wird UNTER dem kleinen Spoiler mit Gummipuffern festgemacht. Er ist etwas breiter im Motorbereich, ca. 5-10 cm. Hinten hat er über den letzten Befestigungspunkt hinaus eine Verlängerung um etwa 10-15 cm (gegenüber ANTEC). Die Befestigung erfolgt mit im Rahmen eingesetzten Nietmuttern und Senkkopfschrauben. Anbau kann nur machen, wer eine entsprechende Nietzange hat oder leihen kann. Ggf. muß man in eine Werkstatt fahren und sich dort die Muttern einsetzen lassen. Dann ist der Anbau denke ich problemlos.

    Seikel läßt die Teile in Deutschland herstellen, die Aluplatten sind 8mm stark und per Laser geschnitten und CNC-gekantet. Absolut saubere Verarbeitung, ich habe einen als Teil in der Hand gehabt.

    Der Preis beträgt 1.200,00 EUR. Für unseren Verein würde er folgenden Rabatt einräumen:
    * erster Kauf von mindestens 3 Stück = 10%
    * danach auch auf Einzelkauf 10%
    * Abwicklung über ein Vereinsmitglied (das könnte ich erledigen)

    Schönen Gruß, vom "UFS-Spezialisten" :p
    Holger

    Anbei noch einige Bilder

  • Hallo Leute,

    ich habe noch einen UFS von ANTEC zum Sonderpreis von 233,39 EUR (inkl. MWSt. und Versand) zu vergeben. Das Teil wird zu mir geliefert und kann bei einem gemeinsamen Schraubertreffen montiert werden. Termin wird noch bekannt gegeben, wenn ich den Liefertermin kenne.

    Also, wenn jemand Interesse hat bitte melden, hier im Forum oder per PN.

    Schönen Gruß, Holger


    P.S. Hier nochmal Fotos von MEINEM Antec UFS. Wie man sieht, hat er schon einige Fremdberührungen gehabt. Demnächst werden die überstehenden Schrauben noch wegoptimiert.

  • Also Holger, ich würde noch warten, wenn die erstmal
    sehen was das für ein Teil ist, werden sie sich gegenseitig
    überbieten, dann kriegen wir die Schrauber-Party :trinken finanziert.

    :D
    andreas

  • Olla

    Habe heute einen Anruf von Herrn Seikel bekommen ,hat mir erklärt wie und was und warum.
    Der Gute Mann wartet noch auf seinen V6 TDI und hat auch gemeint , daß er bereit wäre zu Treffen zu kommen um den Leuten seine Lösungen vorzustellen z.B Höherlegung UFS usw.
    hat mir auch ein gutes Angebot zukommen lassen wo es sich lohnt drüber nachzudenken.

    Grüße

  • Treffen zum Happy-Schraubing

    Die Sammelbestellung der UFS und der Liefertermin in der nächsten Woche sind bestätigt. :Applause:

    Da einige Interesse hatten, das Teil bei einem kleinen Treffen zu montieren, habe ich den 29.1. vorgeschlagen. Das Treffen wird bei mir in 61194 Niddatal-Kaichen stattfinden. Eintreffen so ab ca. 10:00 Uhr mit open end. Kaichen liegt ca. 20 km nordwestlich von Frankfurt/Main.

    Aber ich möchte auch weitere Touris dazu einladen, wer Interesse hat soll doch einfach mal reinschauen. Wir haben genügend Platz einige T's abzustellen und zu Schrauben. Selbst wenn es regnet können wir bis zu sechs T's gleichzeitig unterstellen und es passen mit Sicherheit 10 Stück in den Hof. :zwinker:

    Wer kommen will sollte mir kurz per PN Bescheid geben, damit wir in etwa einen Überblick haben wie viele insgesamt kommen. Dann gibt es auch die genaue Adresse und Telefonnummer etc. Ich würde mich freuen, wenn es ein geselliges Beisammensein, nicht nur für UFS-Schrauber wird!

    Schönen Gruß, Holger